Kaufberatung: gut (leistungsstark) und günstig

[Stephan]

Captain
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
3.925
Hallo,

ein Freund benötigt ein neues Notebook. Display ~15,6", flotte CPU und möglichst 4GiB Speicher. Festplattenkapazität ab 320GiB.

Das alles zu einem möglichst geringen Preis. Was bietet sich aktuell an? Eine i3-CPU?

Das Gerät soll zum Couching genutzt werden. Also vornehmlich Internet und Office. Spielen ist kein Thema. HDMI wäre ganz gut.

Preis bis ca. 500 Euro. Es gilt, das bestmögliche für diesen Preis zu finden.

Welche Hersteller sollte man berücksichtigen und um welche Hersteller sollte man lieber einen Bogen machen? Wäre z.Bsp. Lenovo grundsätzlich verkehrt?

Freue mich auf Eure Empfehlungen.

Stephan
 
Hey,

ich finde nicht, das Lenovo hinsichtlich Notebooks eine schlechte Marke wäre. Was wäre für dich bei dem Notebook noch wichtig?

-lange Akkulaufzeit?
-mattes oder glänzendes Display?

Auf Anhieb hätte ich jetzt zum beispiel 2 Lenovo-Notebooks sogar mit core i5 um die 500 € gefunden.

http://www.notebooksbilliger.de/adv...ght=0&warranty=0&show_search_boxes=1&x=61&y=3

2 gb zusätzlicher ram lassen sich leicht nachrüsten, und sind mit ~ 30 € momentan sehr günstig.
 
hier mal reinschaun

aber viel bleibt nicht übrig...und er wird auch mit glossy leben müssen, wobei das in der wohnung ja nicht schlimm ist ;)

ich persönlich würde das Samsung R540 nehmen...
 
Auf das Display bin ich bewusst nicht näher eingegangen. Ist recht egal, ob matt oder glare. Matt wäre imo besser, würde die Auswahl aber gehörig einschränken.

Akkulaufzeit ist jetzt auch kein Top-Thema. Kabel ist immer in der Nähe und in der Leistungsklasse (Display und Grafik) sollte es da doch keine allzugrossen Ausreisser geben, oder?

Von One habe ich leider eher Negatives gehört. Sind die Notebooks von One tätsächlich ihr Geld wert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben