Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Meint ihr CLOUD GAMING wird sich durchsetzen?
- Ersteller devgenc
- Erstellt am
first-samurai
Commander
ich denke es wird sich nicht durchsetzen
Knecht_Ruprecht
Admiral
In der Theorie hört sich das ja sehr gut an, in der Praxis gibt es das mit OnLive ja bereits in einer Beta Phase. Scheint zumindestens momentan allerdings noch nicht wirklich das Gelbe vom Ei zu sein, vor allem die Internetanbindung ist wohl ein Flaschenhals. Für mich persönlich aufgrund meiner langsamen Internetanbindung aber sowieso absolut kein Thema.
Ich glaub nicht, dass es sich bei uns durchsetzt. Bis die Bandbreite und die pings übers internet so gut sind, dass es machbar wäre, ist die Rechenleistung der Handys und Tablets, bzw. aller Kleinstgeräte so hoch, dass man sowas nicht mehr braucht, bzw. die Mehrheit nicht zusätzlich Geld pro Monat zahlen möchte um etwas bessere Grafik zu haben. Es geht um Spielspass und das ist auch auf schwächerer Hardware möglich.
Zumindest hier in Deutschland. In Japan, wo die Anbindung besser ist, vielleicht eher.
Zumindest hier in Deutschland. In Japan, wo die Anbindung besser ist, vielleicht eher.
Madman1209
Fleet Admiral
Hi,
ich für meinen Teil glaube, dass es sich sehr wohl durchsetzen kann und evtl auch wird. Vielleicht nicht in den nächsten 5-10 Jahren, aber ich denke danach wird dieses Segment deutlich zunehmen. Zumal das den Herstellern einen perfekten Kopierschutz bietet. Wer ein Spiel spielen will spielt in der Cloud, eine "echte" Kopie wird davon unmöglich.
Die Hersteller werden früher oder später alles daransetzen, dass die Spiele nur noch (ausschließlich) so vertrieben werden.
Netzausbau und Latenz halte ich momentan noch für die größten Probleme dabei.
VG,
Mad
ich für meinen Teil glaube, dass es sich sehr wohl durchsetzen kann und evtl auch wird. Vielleicht nicht in den nächsten 5-10 Jahren, aber ich denke danach wird dieses Segment deutlich zunehmen. Zumal das den Herstellern einen perfekten Kopierschutz bietet. Wer ein Spiel spielen will spielt in der Cloud, eine "echte" Kopie wird davon unmöglich.
Die Hersteller werden früher oder später alles daransetzen, dass die Spiele nur noch (ausschließlich) so vertrieben werden.
Netzausbau und Latenz halte ich momentan noch für die größten Probleme dabei.
VG,
Mad
first-samurai
Commander
und lass mal den Server oder die Server abschmieren was machste dann
Schon möglich. Da viele neue Games sowieso nur noch mit einer bestehenden Internetverbindung laufen könnte man sie auch direkt streamen.
Momentan gibt es denke ich noch zu viele Menschen die keine ausreichende Verbindung für einen derartigen Service besitzen aber in einigen Jahren könnte das Realität sein.
Wenn auch die meisten Anderen Anwendungen online basiert sind könnten die meisten User dann wohl auf teure Hardware verzichten.
Die Hardware Industrie produziert dann vermutlich mehr für den Server Markt und weniger für den Client Markt. Da die Rechenpower in der Cloud besser genutzt wird als viele PCs die meistens nur Idlen wird dort aber auch weniger Hardware nötig sein. Daher könnte man insgesammt einen Gewinneinbruch erwarten.
Vieleicht regt das Modell aber auch viele Konsumenten dazu an immer die neusten 3D Shooter zu spielen die sonst einfach nicht liefen. In dem Fall wird der Markt dann stärker und die Hardwarehersteller erfahren keinen Gewinneinbruch.
Momentan gibt es denke ich noch zu viele Menschen die keine ausreichende Verbindung für einen derartigen Service besitzen aber in einigen Jahren könnte das Realität sein.
Wenn auch die meisten Anderen Anwendungen online basiert sind könnten die meisten User dann wohl auf teure Hardware verzichten.
Die Hardware Industrie produziert dann vermutlich mehr für den Server Markt und weniger für den Client Markt. Da die Rechenpower in der Cloud besser genutzt wird als viele PCs die meistens nur Idlen wird dort aber auch weniger Hardware nötig sein. Daher könnte man insgesammt einen Gewinneinbruch erwarten.
Vieleicht regt das Modell aber auch viele Konsumenten dazu an immer die neusten 3D Shooter zu spielen die sonst einfach nicht liefen. In dem Fall wird der Markt dann stärker und die Hardwarehersteller erfahren keinen Gewinneinbruch.
tobi100
Cadet 4th Year
Ich glaube auch nicht, dass es sich durchsetzten wird. Wenn ich zum Beispiel etwas spielen möchte und kein Internet ist da oder der Ping ist zu schlecht, ist man schlecht dran. "Cloud Gaming" erhöht nur die Abhängigkeit, wie auch die Cloud mit den Programmen wie Office und co.
Kein Internet = Pech gehabt!
Kein Internet = Pech gehabt!
Miowan
Lt. Junior Grade
p1nk3y schrieb:Ich denk mal nicht dass das sher große Auswirkungen haben wird. Dann kann man zwar mit einem Gammel-Pc zuhause spielen, aber nicht auf einer Lan, oder?
Es läuft über Netzwerk, wenn du einen Internetanschluss an deinem Lan-Ort hats sollte das kein Problem sein.
Nitschi66 schrieb:auf die hardware industrie wirds weniger einfluss haben, als auf die internetindustrie...wie willst du den datenfluss von crysis texturen etc. über ne 16000 Leitung bringen?...
Du must keine Texturen streamen das wird dan auf einem Server gerandert.
Madman1209
Fleet Admiral
Hi,
Dann warte ich genauso wie ich heute auch schon warten muss wenn die Server bei Assassins Creed und Konsorten nicht erreichbar sind. Das Argument stirbt ganz schnell aus wenn es einfach keine Alternative mehr gibt denke ich, der Kopierschutz heutzutage ist auf dem besten Weg in diese Richtung.
VG,
Mad
und lass mal den Server oder die Server abschmieren was machste dann
Dann warte ich genauso wie ich heute auch schon warten muss wenn die Server bei Assassins Creed und Konsorten nicht erreichbar sind. Das Argument stirbt ganz schnell aus wenn es einfach keine Alternative mehr gibt denke ich, der Kopierschutz heutzutage ist auf dem besten Weg in diese Richtung.
VG,
Mad
fatony
Commander
eine art cloud gaming gibt es ja schon : OnLive
es ist eigentlich schön für leute ,die die möglichkeit haben ftth/vdsl zu bekommen, aber keine lust haben geld für teure hardware rauszuballern.
also ich finde die idee schön und es könnte sich durchsetzen.
hier ein beispiel : ein long time notebook mit intel hd grafik chipsatz und schneller internetverbindung ( mind. 25 mbit/s ) kann dann einfach mal son crysis game locker mit low graka temps packen ^^
es ist eigentlich schön für leute ,die die möglichkeit haben ftth/vdsl zu bekommen, aber keine lust haben geld für teure hardware rauszuballern.
also ich finde die idee schön und es könnte sich durchsetzen.
hier ein beispiel : ein long time notebook mit intel hd grafik chipsatz und schneller internetverbindung ( mind. 25 mbit/s ) kann dann einfach mal son crysis game locker mit low graka temps packen ^^
Kasmopaya
Banned
Ich finde Cloud Gaming ist eine starke Konkurrenz zu den Konsolen, die sind ja sowieso nichts anderes gewohnt. Ein bisschen Lag hier, weniger Details da. Quasi genau das gleiche wie sie schon heute haben. Oder die Laptop Fraktion ist da auch ganz scharf drauf. Keine 600€ Grafikkarten mehr, einfach per Netbook Crysis zocken. Funktioniert laut PCGH für Version 1.0 recht gut.
Der PC wird immer den Vorteil der mit Abstand besten Bildqualität und allgemein besten Gaming Qualität haben, Input Lag will man hier nicht haben. Also eher weniger eine Gefahr für den PC.
Aber Firmen wie NV freuen sich auf jeden Fall, haben sie hier doch die Chance anstatt einer billigen Konsolen GPU eine Fette high End GPU(die Spiele müssen ja irgend wo berechnet werden) zu verkaufen.
Der PC wird immer den Vorteil der mit Abstand besten Bildqualität und allgemein besten Gaming Qualität haben, Input Lag will man hier nicht haben. Also eher weniger eine Gefahr für den PC.
Aber Firmen wie NV freuen sich auf jeden Fall, haben sie hier doch die Chance anstatt einer billigen Konsolen GPU eine Fette high End GPU(die Spiele müssen ja irgend wo berechnet werden) zu verkaufen.
panopticum
Commander
Das ist jetzt das erste Mal, dass ich davon lese.
Ich frage mich welche Server sollten Rechenleistung bieten um 50.000 BO Spieler mit zu komprimierenden Bild und Tondaten bei 1920x1200 5.1 Surroundsound zu versorgen. Mal abgesehen von der Bandbreite und Latenz.
Das wird nur sinnvoll laufen wenn wirklich mal brauchbare Glasfaserleitungen überall liegen.
Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen. Nicht zur heutigen Zeit und schon garnicht mit der heutigen Technik.
LG
Ich frage mich welche Server sollten Rechenleistung bieten um 50.000 BO Spieler mit zu komprimierenden Bild und Tondaten bei 1920x1200 5.1 Surroundsound zu versorgen. Mal abgesehen von der Bandbreite und Latenz.
Das wird nur sinnvoll laufen wenn wirklich mal brauchbare Glasfaserleitungen überall liegen.
Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen. Nicht zur heutigen Zeit und schon garnicht mit der heutigen Technik.
LG
Sebaz360
Lt. Commander
Also ich bins gerade am Testen, über ONLIVE.
Hab mich gradmal so aus spaß angemeldet und Mafia 2 demo gestartet und ich muss sagen, läuft richtig gut.
Hab eine 1&1 16.000 leitung, aber das game zieht ca. 700 kb/s bis 1 mb/s aus der leitung.
Das bild sieht zwar nicht aus wie ein game das aufm pc installiert ist, sieht eher aus wie ein 720p Youtube video auf fullscreen.
Aber für den anfang find ich es ganz gut.
Hab mich gradmal so aus spaß angemeldet und Mafia 2 demo gestartet und ich muss sagen, läuft richtig gut.
Hab eine 1&1 16.000 leitung, aber das game zieht ca. 700 kb/s bis 1 mb/s aus der leitung.
Das bild sieht zwar nicht aus wie ein game das aufm pc installiert ist, sieht eher aus wie ein 720p Youtube video auf fullscreen.
bushklopper
Lt. Commander
Meint ihr CLOUD GAMING wird sich durchsetzen?
Meine Meinung: Klar wird es. Und zwar wird es Standard werden.
Aber bis es soweit ist, dauert es noch ca. 10 Jahre. Liegt sicher nur zum kleineren Teil an der Technologie, sondern eher noch an der noch mangelnden breiten Verfügbarkeit der benötigten Infrastruktur beim Kunden bzw. der Käufer.
Meine Meinung: Klar wird es. Und zwar wird es Standard werden.
Aber bis es soweit ist, dauert es noch ca. 10 Jahre. Liegt sicher nur zum kleineren Teil an der Technologie, sondern eher noch an der noch mangelnden breiten Verfügbarkeit der benötigten Infrastruktur beim Kunden bzw. der Käufer.
Kasmopaya
Banned
Das gleiche Fazit hat PCGH auch gezogen. Es funktioniert. Aber das es richtig rund läuft müsste der Knotenpunkt näher bei uns liegen, also erstmal in Deutschland und dann noch am besten nicht allzu weit weg von der eigenen Stadt.(Ping->Input Lag) Aber für Laptops mit Intel GPU eine richtige brauchbare Alternative. Alle Netbook Besitzer die immer schon mal Crysis zocken wollten, ohne sich eine 500€ Grafikkarte zu kaufen, sollten die Entwicklung genau verfolgen.Hab mich gradmal so aus spaß angemeldet und Mafia 2 demo gestartet und ich muss sagen, läuft richtig gut.
Ich würds nicht machen wegen dem ganzen Sammelwahn der Firmen. Alles was man im einem Game macht wird aufgezeichnet, ausgewertet und dann mit den Daten weiter Geld verdient -> ohne mich.
Wenn Youtube es schafft so viele Videos zu streamen, sind auch ein paar Games zu schaffen. Jeder User bekommt eine fette GPU zur Seite(single) und dann noch die Streaming Server. In Zukunft wahrscheinlich auch GPUs mit GPGPU.Ich frage mich welche Server sollten Rechenleistung bieten um 50.000 BO Spieler mit zu komprimierenden Bild und Tondaten bei 1920x1200 5.1 Surroundsound zu versorgen.
sebaz1989 schrieb:Also ich bins gerade am Testen, über ONLIVE.
Wie konntest du da was spielen ?
Bei mir kommt ne Meldung das Onlive in meiner Region nicht verfürbar ist