Google Chrome: Addons? Naja...

berntpapa

Lt. Junior Grade
Heyho... da Google Chrome ja immer populärer wird, hoff' ich hier ein paar zu finden, die mir ein paar wenige Fragen zu dem Browser beantworten können :). Ich benutze standardmäßig Firefox. Doch nach einem kurzen Antesten des Chrome-Browsers, hat mich die Schnelligkeit und sein "Look'n'Feel" überzeugt. Zwar sagen alle, dass Chrome "Firefox bezüglich Erweiterungen in Nichts nachsteht", aber ich kann das irgendwie überhaupt nicht bestätigen, denn:

1) Fehlen mir irgendwie Addons, die die Adressleiste von Chrome anpassen können. So habe ich z.b. in Firefox eine Erweiterung die mir per "Runter-Taste" eine Auswahl an beliebigen Suchmaschinen als Dropdownliste anbietet und mithilfe derer ich sehr schnell auf verschiedenen Seiten suchen kann. Zwar gibts ja sowas, dass man Kürzel für beliebige Suchfelder in Chrome erstellen kann und diese Dann durch eingabe des entsprechenden Präfixs aufruden kann, aber das ist mir zu "umständlich"...
2) Find ich einfach nichts Vergleichbares zu ReadItLater...
3) Fehlt mir bei der MAC-Version von Chrome die Funktion (die ja immernoch (!?) bloß grau hinterlegt ist) Webseiten zu Applikationen zu konvertieren.

Meine eigentliche Frage ist nun ^^: Kennt einer vielleicht zu den obigen 3 Punkten Lösungen in Form von Erweiterungen oder Sonstigem? Evt. hab ich ja einfach nicht lang genug nach geeigneten Addons gesucht... :)

Wäre cool!
Grüße
Bernt

Gibt es eigentlich mitlerweile so etwas wie Ad-Block plus? Ohne mag ich nähmlich nicht mehr surfen, würde mir allerdings auch mal gerne andere Browser angucken.

Zurück
Oben