iTunes fragt jedes mal nach Aktivierung nach Festplattenklon

MC´s

Captain
Registriert
Juli 2003
Beiträge
3.376
Hallo liebe CB´ler,

habe am Montag mein alte Festplatte wegen Platzmangels auf ein größeres Model geklont. Was soweit auch prima funktionierte. Alte Platte habe ich aus dem System ausgebaut danach. Auf der alten Platte waren 3 Partitionen (C:System WinXP; D:Daten und I:Win7 mit der aktuellen Win7 Home Premium Installation) die sich jetzt 1:1 auf der neuen befinden.

Als ich anschließend Win7 startete und mein iPad mit Itunes verband, kam die Meldung das das System nicht aktiviert wäre. Also habe ich es aktiviert und konnte mein iPad syncen. Dachte damit sei das Problem erleidigt, doch leider fragt er mich nach jedem Neustart von Win7 immer wieder beim erstmaligen öffnen das das System nicht aktiviert ist. Könnt Ihr mir evtl. sagen wie ich das abstellen kann?

Übrigends Win7 fragte mich direkt nach dem Klonen und booten auch das meine Win7 Installation nicht aktiviert wäre, habe sie dann nochmal aktiviert und nun läuft sie ohne Probleme bis jetzt.

Danke!

Gruß,
MC´s
 
Du mußt den Cache des ITunes Ordner löschen

C:/ProgramData/AppleComputer/ITunes ( Laufwerk mußt Du natürlich das auswählen, auf dem sich das OS ,mit welchem Du arbeitest,befindet )

Den Ordner SC Info mußt Du löschen,das ist der Cache

Da ich das gestern erst mit dem Apple Support gemacht habe,weil ich das gleiche Problem hatte,kann ich bestätigen,dass es danach funktioniert

Natürlich mußt Du dann noch einmal aktivieren.
Wahrscheinlich hast Du auch den BUG,dass obwohl Du aktivierst auf dem Button "Deaktivieren" steht.

Auch das ist lt. Aussage Support ein bekannter Bug
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau, habe auch den Bug das iTunes sagt ich muß das System aktivieren und dann steht in dem PopUp Fenster der Deaktivieren-Button. Hat mich auch gewundert.

Vielen Dank, werde ich heute Abend gleich ausprobieren.
Ergänzung ()

Habe eben vergeblich den Ordner gesucht, im iTunes Ordner gibt es diesen nicht unter Programme. Hat er evtl. doch einen anderen Namen? Es gibt z.B. einen der nennt sich CD Configuration.
 
Ich denke den Ordner SC Info,wo auch immer er ist,kannst Du bedenkenlos löschen, da er bei mir z.B. sofort wieder neu angelegt wurde und auch sonst keinerlei Einschränkungen auftauchten.

Wichtig ist auch,dass Du unter ProgramData/AppleComputer suchst,denn im "normalen" ITunes Ordner ist der natürlich nicht
 
Zurück
Oben