HP Elite Book

Timberwolf90

Commander
Registriert
Juli 2009
Beiträge
2.823
Allround Notebook

Meine Freundin benötigt einen neuen Laptop, da sie ihren alten geschrottet hat.

Gesucht wird ein Allrounder mit einer halbwegs potenten CPU und relativ akzeptablen Laufzeit.
Ideal wäre einer mit i5-460M und ATI Mobility Radeon HD 5650 mit 4Gb Ram idealerweise von HP, da wir zu einem Händler Kontakt haben.

Im Netzt habe ich mir dieses Modell herrausgesucht: HP Pavilion dv6-3110eg
Nun hat uns der besagte Händler auch ein Angebot zu einen HP Elite Book geschickt:


HP EliteBook 8530p

15,4Zoll
T9400 (2,53GHZ)
2x2GB 250GB
DVDRW/LS
ATI/HD3650
WSXGA+ (1680 x 1050) WVA mit Kamera, WLAN BT VistaB
XPPMediaKit OF2007 Ready

Um 717,40€


Ich muss noch genau eruieren ob es sich um einen Aussteller oder um ein Neugerät handelt.
Ist der Preis für die Hardware Baujahr 2008 gerechtfertigt oder nicht was meint ihr?

Finde das die verbaute Grafikkarte zu viel Strom für die gebrachte Leistung zieht.
30 Watt für die Leistung einer HD 5470 die nur etwa zwischen 13-15 Watt verbraucht.


Mfg Timberwolf
 
Zuletzt bearbeitet:
nimms nicht
die C2Ds sind alt und die HD3000er-reihe von vorgestern
 
Das von Händler zugeschickte Notebook ist zum Arbeiten gebaut und erfüllt diesen Zweck wirklich sehr gut, die EliteBooks von HP zählen mit zu dem besten, was man an Office Geräten kaufen kann, haben aber auch ihren Preis.
Wenn du arbeiten willst, dann wäre das ein brauchbares Angebot. Von deiner Wunschhardware ausgehend, gehe ich aber eher nicht davon aus, die HD3650 ist altes Eisen, und knickt schon unter niedrigen Anforderungen ein, genau nachzulesen >Hier<. Im Vergleich zur HD5650 kann sie nicht ansatzweise "mitbieten".

Wenn du Leistungsmäßig die HD5650 beanspruchen willst (in Form von Spielen), dann solltest du nicht zu dem Gerät greifen, Für Multimediazwecke wie FullHD Filme, Video Rendering wäre das HP Pavillion alternativ geeignet.

Was sind deine genauen Ansprüche an das Gerät, wird es zum Spielen genutzt?
 
Der Laptop wird hauptsächlich zum Filme schauen (von Onlinestreams bis FullHD) und Office, was halt von der Uni so anfällt verwendet.
Nebenbei sollten Spiele wie Spor und Spellforce 2 flüssig spielbar sein und gut aussehen.

Ist der einzige PC den sie hat also muss für alles herhalten können.
Das bestechende am EliteBook ist halt das gute Display und die Verarbeitung.

Ich habe nur meine Bedenken Bei der Hardware der Prozessor wäre noch ok, aber die Grafikkarte ist einfach zu stromhungrig und hat keinen UVD 2 sowie die anderen schönen Features der HD 5000 Serie wie Bitstream usw.

Die Akkulaufzeit wird sicher auch geringer ausfallen als bei den Neuen mit Core ix Prozessoren, da diese vor allem im Idle sehr sparsam sein sollen.
 
Zurück
Oben