Kameraeinstellungen

motsch_

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
1.135
Hi,

zur aktuellen Ski WM in Garmisch möchte ich sehr gerne die 3 Effekte von der Seite hier erlernen!

Wer kann mit dabei weiterhelfen??

Benutze Sony Vegas aber ich kann auch ruhig ein anderes Programm dazu benutzen!

Bitte um Hilfe!
 
AW: **WICHTIG** Kameraeinstellungen

Einfach wird's nicht ...

Zuallererst bräuchtest du zwei (oder mehr) Aufnahmen mit exakt denselben Kamerabewegungen (im Fernsehen ist dies von einer automatisch gesteuerten Kamera realisiert). Danach müsstest du mithilfe der Maskierungsfunktion in Vegas (oder einer anderen Software) das Männchen aus einem der Videos so sorgfältig wie möglich herausscheiden — falls nötig, Frame für Frame. Das kann schon einmal ein paar Stunden dauern ...
 
AW: **WICHTIG** Kameraeinstellungen

kann ich nicht einfach die Folien übereinander legen, da ja immer die selben Kameraanischt ist??

Und wie siehts dann auch noch mit der slomotion aus??

Bitte um Hilfe von Profis!!
 
AW: **WICHTIG** Kameraeinstellungen

dachte ich mir auch schon, um solche videos zu bekommen, zeichnet die kamera während ihrer fahrt auch ihre position mit, wobei die rotation zu jeder position bereits festgelegt ist.

überlagert werden dann die videos nicht abhängig von der videozeit, sondern von der videoposition.
 
AW: **WICHTIG** Kameraeinstellungen

Die Kameraposition ist bei allen Videos gleich! und das bei der gleichen Zeit!!!

Wie geht das dann?
 
AW: **WICHTIG** Kameraeinstellungen

Die Kameras sind ferngesteuert. Nicht die Zeit ist entscheidend, sondern die position am Hang!!
 
AW: **WICHTIG** Kameraeinstellungen

ok, das weiß ich ja!

aber wie lege ich die Folien dann übereinander, oder kann mir jemand einen Link von einem Tutorial oder einem Forum geben, in dem man das erfahren kann, bzw. wo die Effekte gezeigt werden?
 
Bei Schnee sollte das recht einfach mit dem richtigen blending mode gehen. Z.B. darken. Keine Ahnung ob das mit Vegas funktioniert.
 
Im Fernsehen wird ein Teil des Bildes (in deinen Beispielen in etwa die Mitte) dreimal übereinander eingeblendet und der Computer rechnet die Differenzbereiche heraus und legt diese übereinander. Quasi ist dies Differenz-Masking.

Bei der "Kameraschwenk-Slowmotion" wird hingegen, so meine Vermutung, selbst Hand angelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke, aber kannst du mir näheres zum Vorgehen sagen, oder einen Link schicken? Bitttte
 
Danke für deine Mühe, aber das suche ich leider nicht"

Weiß denn niemand irgendeine Seite, wo die Effekte erklärt werden? zumindest die Überblendung?
 
Gut, dass du dir die erste Seite so sorgfältig durchgelesen hast ... :rolleyes:

Verzehrfertige Tutorials wirst du kaum ausfindig machen, da es sich bei deinem Anliegen nunmal um keine "alltägliche" Aufgabe eines (Hobby-)Cutters handelt und man im professionellen Bereich ohnehin auf sündhaft teure, dafür aber teilautomatisierte Systeme zurückgreift.

Mit Difference Masking hätte es klappen können, aber anscheinend möchtest du es nicht auf diese Weise verwirklichen.
 
doch habe das schon gelesen, aber englisch kann ich nicht so gut! Haste keine duetsche Seite?
 
hier ist ein bild
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 98
Wow :). Und was genau möchtest du damit machen? Hast du mehrere Videosequenzen mit exakt denselben Kamerabewegungen?
 
Zurück
Oben