Werbung aus TV Aufnahme entfernen

PCProfi

Lt. Commander
Registriert
März 2010
Beiträge
1.106
Ich habe einen Film am PC aufgenommen. Leider habe ich dazwischen immer wieder Werbung, welche ich gerne entfernen möchte. Allenfalls wäre es auch noch cool das TV Logo zu entfernen, was ich auch schon gelesen habe, dass es möglich sein soll.

OS ist egal!
 
Vielleicht sollteste uns mal verraten womit (welchem Programm) du den Film aufgenommen hast.
Dann können wir dir auch Tipps geben wie du die Werbung da raus bekommst.

Gruß Roger
 
Such mal nach ColdCut.
Ist zwar mittlerweile auf OTR ausgerichtet, man kann damit aber auch immernoch manuell schneiden.
 
Guten Morgen,

evtl hilft dieses Tool Film/Riss. Es setzt auf verschiedene Freeware Programme im Hintergrund.

Funktioniert soweit ganz gut mit MPEG2 Dateien. Habe allerdings bisweilen nur ein paar Serien mit einer Laufzeit von ~30 Min. positiv getestet.

Unter Windows 7 64Bit verweigert das Tool allerdings ab und an seinen Dienst bei mir.

so far ...
Morduk
 
also ich nutze dafür tmpgenc ist zwar nicht kostenlos aber 14tage zum testen frei.
kann und hat alles was man braucht.

3-1080.911272215.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank schonmal für eure super Antworten!

Ich habe die Sendungen mit EyeTV auf Mac aufgenommen und anschliessend für Apple TV exportiert.

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass es toll wäre das ganze automatisch machen zu können und die Schnittstellen unterbruchsfrei automatisch zusammen zu setzen!

Gruess!
 
Zurück
Oben