Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gtx 570 2560mb?
- Ersteller Kouya1600
- Erstellt am
Z
zaap
Gast
Dein Bequiet Dark Power Pro 900W geht aus? ... Wegen deinen GraKas?
NEVER!!
NEVER!!
Mr_Blonde
Commander
- Registriert
- Apr. 2008
- Beiträge
- 3.049
Bisher sind mir keine solchen Ankündigungen bekannt.
Ich denke aber eher nicht, dass solche Karten kommen, weil Nvidia seine neue Dual GPU Grafikkarte ja an den Mann bringen möchte.
Btw müsste Dein Netzteil eigentlich locker reichen. Wenn Du Strom sparen willst, schmeiss die 9600GT raus.
Ich denke aber eher nicht, dass solche Karten kommen, weil Nvidia seine neue Dual GPU Grafikkarte ja an den Mann bringen möchte.
Btw müsste Dein Netzteil eigentlich locker reichen. Wenn Du Strom sparen willst, schmeiss die 9600GT raus.
- Registriert
- Dez. 2008
- Beiträge
- 1.557
@ Manu
Das läuft wunderbar habe nen SLI hack mit dem ich das mach, mir war es wichtig das ich alle Karten mit 16X ansteuern kann, habe ja in 3Dmark 11 knapp 8k punkte einzeln sind es um die 4500.
@ Mr_Blonde
Ich habe gedacht das sowas kommt da es schliesslich auch eine GTX 580 mit 3 GiB gibt.
Aber ich hoffe da kommt noch was
Das läuft wunderbar habe nen SLI hack mit dem ich das mach, mir war es wichtig das ich alle Karten mit 16X ansteuern kann, habe ja in 3Dmark 11 knapp 8k punkte einzeln sind es um die 4500.
@ Mr_Blonde
Ich habe gedacht das sowas kommt da es schliesslich auch eine GTX 580 mit 3 GiB gibt.
Aber ich hoffe da kommt noch was
rumpel01
Fleet Admiral
- Registriert
- März 2006
- Beiträge
- 26.727
Die GTX 570 verbraucht genauso viel wie eine GTX 470: https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-gtx-570-test.1379/seite-24#abschnitt_leistungsaufnahme
Dass das 900W-Netzteil abschaltet, erscheint mir merkwürdig. Wie hoch sind denn die Spannungen von CPU und Grafikkarten? Und die 9600GT als PhysX-Karte dürfte eh sinnlos sein. Für Batman haben zwei 470er schon mehr als genug Leistung, für Metro und Mafia II ist die 96GT zu schwach als PhysX-Karte.
Dass das 900W-Netzteil abschaltet, erscheint mir merkwürdig. Wie hoch sind denn die Spannungen von CPU und Grafikkarten? Und die 9600GT als PhysX-Karte dürfte eh sinnlos sein. Für Batman haben zwei 470er schon mehr als genug Leistung, für Metro und Mafia II ist die 96GT zu schwach als PhysX-Karte.
Mr_Blonde
Commander
- Registriert
- Apr. 2008
- Beiträge
- 3.049
Die GTX 580 ist ja auch das bisherige Top Modell von Nvidia. Da lassens sie eher zu.
Aber ein SLI System aus 2x2,5GB 570ern wäre interesanter, als ein SLI System aus 2x 1,5GB GTX 580.
Die Gewinnmarge für 2x580er ist für NV deutlich höher. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass sowas in absehbarer Zeit. Obwohl es für uns Kunden echt klasse wäre.
Aber ein SLI System aus 2x2,5GB 570ern wäre interesanter, als ein SLI System aus 2x 1,5GB GTX 580.
Die Gewinnmarge für 2x580er ist für NV deutlich höher. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass sowas in absehbarer Zeit. Obwohl es für uns Kunden echt klasse wäre.
Zwirbelkatz
Fleet Admiral
- Registriert
- Juni 2006
- Beiträge
- 48.386
Ich kann mir schon vorstellen, dass das System bis zu 600 Watt zieht. 10% weniger OC überall mit entsprechender Spannugnssenkung würde das Problem wahrscheinlich schon lösen.
- Registriert
- Dez. 2008
- Beiträge
- 1.557
ich habe 1280mib vram, das ist leider viel zu wenig wenn ich aufrüste dann nur auf 2 570 2560, 580 3072 hat kein gurtes P/L verhältnis in meinen Augen.
Habe 6Hdds dran 2 Brenner gamepad extra Sk lüftersteuerung 2x ram usw das zieht schon gewaltig, im anderen Thread wurde auch gesagt das es knapp werden könnte mim saft.
Habe 6Hdds dran 2 Brenner gamepad extra Sk lüftersteuerung 2x ram usw das zieht schon gewaltig, im anderen Thread wurde auch gesagt das es knapp werden könnte mim saft.
L
ltkrass
Gast
Du könntest deine Grafikkarten verkaufen und dir eine GTX580 mit 3GB holen, da sollte evlt. ein Leistungsplus drin sein, wenn auch eher unwahrscheinlich. Der Stromverbauch dürfte aber sinken.
rumpel01
Fleet Admiral
- Registriert
- März 2006
- Beiträge
- 26.727
im anderen Thread wurde auch gesagt das es knapp werden könnte mim saft.
Was nicht heißen muss, dass das auch richtig ist. 900W Nennleistung bedeuten, dass die Komponenten 900W ziehen dürfen. Und da kommst Du mit ein paar gammeligen Platten und Brennern eigentlich nicht sonderlich nahe dran, aber das hängt auch davon ab, ob Du CPU und GPU an der Spannungskotzgrenze betreibst. Die 96GT saugt wahrscheinlich unter Last auch ca. 80-100W. Der Verbrauch an der Dose wäre noch einmal deutlich höher (Effizienzverlust). Nochmal: wie sehen denn die Spannungen aus?
Vgl. https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/radeon-hd-6900-cf-vs-geforce-gtx-500-sli-test.1410/seite-23#abschnitt_leistungsaufnahme (Verbauch an der Dose!)
Zuletzt bearbeitet:
stoeggich
Commander
- Registriert
- Juni 2008
- Beiträge
- 3.062
Naja ich würd woll ersagen ein Fall für die RMA.
Eine 9600gt als PhysX und GTX 470 als SLI sinn macht das woll mal nicht viel. Kauf dir doch einfach eine GTX580 die gibts mit 3GB VRam, ob der 3GB Vram sinn macht ist eine andere Frage aber stromsparren tust du auf jeden fall.
Eine 9600gt als PhysX und GTX 470 als SLI sinn macht das woll mal nicht viel. Kauf dir doch einfach eine GTX580 die gibts mit 3GB VRam, ob der 3GB Vram sinn macht ist eine andere Frage aber stromsparren tust du auf jeden fall.
D
DasMo
Gast
@rumpel Naja nicht ganz, eine GTX 570 braucht verbraucht etwas mehr, da sämtliche Taktraten angehoben sind, während der Chip nicht in seiner Struktur verändert wurde.
Das die Grafikkarten zusammen zuviel verbrauchen kann ich mir bei einem 900W Netzteil auch nicht vorstellen. Wohl aber, dass dein Netzteil wohl nicht mehr 100% funktioniert. BeQuiet ist nicht wirklich für Stabile Netzteile, sondern eher für preiswerte Netzteile bekannt. Die 900Watt sprechen hier wohl eher die höher schneller breiter Kundschaft an, die genau wie bei Megapixeln in Digicams oder Wattzahlen bei Endstufen immer "mehr ist besser" wollen. Kauf dir ein besseres Netzteil z.B. Seasonic und das Problem ist gegessen.
Die GTX 570 wird es ohneweiteres nicht mit "mehr" Speicher geben, da das Speicheranbindungs Interface hier limitiert. Sollte es mehr Speicher geben, müssten die Hersteller auch die Speicheranbindung neu gestalten und das wird denke ich nicht kommen, da man sonst einer GTX 580 starke Konkurrenz macht.
Das die Grafikkarten zusammen zuviel verbrauchen kann ich mir bei einem 900W Netzteil auch nicht vorstellen. Wohl aber, dass dein Netzteil wohl nicht mehr 100% funktioniert. BeQuiet ist nicht wirklich für Stabile Netzteile, sondern eher für preiswerte Netzteile bekannt. Die 900Watt sprechen hier wohl eher die höher schneller breiter Kundschaft an, die genau wie bei Megapixeln in Digicams oder Wattzahlen bei Endstufen immer "mehr ist besser" wollen. Kauf dir ein besseres Netzteil z.B. Seasonic und das Problem ist gegessen.
Die GTX 570 wird es ohneweiteres nicht mit "mehr" Speicher geben, da das Speicheranbindungs Interface hier limitiert. Sollte es mehr Speicher geben, müssten die Hersteller auch die Speicheranbindung neu gestalten und das wird denke ich nicht kommen, da man sonst einer GTX 580 starke Konkurrenz macht.
- Registriert
- Dez. 2008
- Beiträge
- 1.557
Die beiden GTX 470laufen mit 820Mhz @1,087V die 9600Standart glaube das sind 1,1V die CPU mit knapp 1,44V bei Last.
Aber ich sage ma so, will niewieder was anderes als SLI, wenn GTX 580 3GB dann im SLI sonst bringt das nix,Aber die GTX 580 ist sowieso schweineteuer
Ergänzung ()
Aber ich sage ma so, will niewieder was anderes als SLI, wenn GTX 580 3GB dann im SLI sonst bringt das nix,Aber die GTX 580 ist sowieso schweineteuer
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
- Antworten
- 7
- Aufrufe
- 1.969
- Antworten
- 7
- Aufrufe
- 4.099
- Antworten
- 6
- Aufrufe
- 1.875
- Antworten
- 18
- Aufrufe
- 17.356