[Notebook] leicht, leise und mit langer Akkulaufzeit

Rayne

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
20
Hey Leute,

ich benötige eine Kaufempfehlung von Leuten, die sich auskennen ;)

Es geht um ein Notebook, das folgende Kriterien erfüllen sollte:

- 14 oder 15 Zoll (lieber 15)
- so leicht wie nur möglich
- so leise wie nur möglich
- lange Akkulaufzeit (ab 10 Stunden)
- helles und gutes Display
- max. 800 Euro

Einsatzzweck ist hauptsächlich Office, Internet, DVDs, TV über DVB-T, ab und an mal Bildbearbeitung.

Freu mich über eure Empehlungen und sag jetzt schonmal danke :D
 
Hi,

ich kenne leider kein 15"-Notebook, dass "ab 10 Stunden Laufzeit" hat.

Ich denke, du musst entweder eni kleineres Display oder aber kürzere Laufzeit in Kauf nehmen.

VG,
Mad
 
Wie wäre es mit dem hier?

http://www.notebooksandmore.net/product_info.php?info=p12925_Thinkpad-T510-NTIGFGE---4384GFG.html

Mit dem Zusatzakku (Ultrabay) lassen sich bestimmt 10 Stunden erreichen.

/edit
Ja, mit 800€ ist da leider nichts zu holen. Kenne sonst leider keins.

oder hier:

http://www.ralf-scharbert.de/ThinkP...GB_Combo_Bren-916-50-12-1-produktdetails.html

Noch den größeren 9 Zeller und den Zusatzakku kaufen und du solltest die 10 Stunden erreichen.
Leistungsmäßig leider nicht mehr auf der Höhe der Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar gibts hierzu ein Notebook :) Habe ich mir selbst gekauft vor 3 Tagen.


Und zwar folgendes


ASUS UL50VT-XX025V + 15,6Zoll Tasche

ASUS UL50VT-XX025V 15.6" HD 16:9 Glare-Type Intel Core 2 Duo SU7300 4GB Ram 500GB Festplatte NVIDIA GeForce G210M 512MB VRAM Windows 7 Home Premium


Gerät hat 12h+ Akkulaufzeit angegeben wobei in der Realität ca 10h bei mir rauskommen. Gerät hat Optimus und übertaktet die CPU bei bedarf auf 1,7 GHz. Expressgate ist auch Vorhanden.

Das Display ist sehr Hell bei bedarf.

Preis liegt bei 499€, dazu noch ne SSD (Meine Postville kommt heute) und dann gehts ab.


Was besserers füßr den Preis gibts imo nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, auf das Asus bin ich auch schon gestoßen und daher dachte ich, 10h sollten machbar sein. Ich kann meine Anforderungen auch ein wenig abändern in "Akkulaufzeit so lang wie möglich" ;)

Wie ist denn das Asus UL50 im Gebrauch? Lautstärke? Performance?
 
Die Lautstärke ist wirklich unhörbar. Zur Leistung muss ich sagen, dass es mit der Original HDD welche übelst zugemüllt war immer wieder zu Hängern kam und die Freude ein wenig getrübt worden ist.


Nun habe ich seit gestern meine Intel Postville (120GB) SSD verbaut und ich bin nur noch begeistert.

Win 7 Pro 64bit läuft Butterweich, keine Lags mehr einfach genial. Dazu dank SSD wirklich unhörbar.

Ich bereue den Kauf nicht 489€ für das Notebook und dank Gutschein 160€ inkl Versand für die SSD :)
 
Hi,

danke McBash für den Tipp! Klingt sehr interessant. Wenn die nächste Anschaffung ansteht wird das Notebook definitiv berücksichtigt :)

SSD kann ich auch nur empfehlen, da erkennt man sein olles Notebook plötzlich gar nicht mehr :D

VG,
Mad
 
Zurück
Oben