Ein günstiges Notebook für 300 € gesucht!

Fl4wless

Newbie
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
1
Hallo ComputerBase Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach einem Laptop mit sehr gutem Preis/Leistungsverhältnis bis maximal 300 Euro und brauche dringend eure Hilfe.

Das Gerät ist für meine Mutter und sollte ursprünglich maximal 200 Euro kosten, aber nachdem ich mich im Internet umgesehen habe und nichts vernünftiges zu dem Preis finden konnte, wurde das Limit auf 300€ erhöht.

Das Notebook sollte robust & qualiativ gut verarbeitet sein und für Internet/Office & Alltagssachen reichen. Es sollte auch nicht zu heiß/laut werden und moderaten Stromverbrauch/gute Akkuleistung haben (Ich lese oft, dass Intel-Systeme da besser sind). Es muss nicht zwingend ein Betriebssystem dabei sein, wenn man dadurch Geld sparen kann. Ich kenne mich eingermaßen mit PC/Hardware aus und habe als technisches Kriterium festgelegt, dass Arbeitsspeicher unter 4 GB nicht mehr zeitgemäß ist und das Betriebssystem oftmals schon min. 1 GB verbraucht.

Ich habe mir schon ausgiebig auf notebooksbilliger.de die angebotenen Geräte angesehen, aber oftmals sind Geräte entweder laut Kritiken/Kundenrezensionen gut verarbeitet und haben absolut unterirdische technische Werte (1GB RAM, Celeron-CPU, ganz wenig Festplattenspeicher...) oder umgekehrt, geradeso brauchbare Hardware und dafür mieserable Verarbeitung (klapprig, sehr minderwertige, nicht abriebfeste Tasten, ... usw). Ich meine es macht keinen Sinn ein vermeintliches Schnäppchen zu kaufen, wenn man später für teures Geld noch Arbeitsspeicher nachrüsten zu müssen, weil viel zu wenig drinnen ist (1gb). Ich will einfach nur für das Geld das Beste rausholen.

Kennt ihr vielleicht noch andere gute Seiten wo man günstig Notebooks kaufen kann und könnt ihr mir vlt. ein konkretes Modell empfehlen (am besten auf Amazon, da ich mit denen gute Erfahrugen gemacht habe) bzw. sagen worauf ich achten soll/wo Stolpersteine liegen?

Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe.
 
Zurück
Oben