MacBook Fetaures

alex_k

Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
2.538
Guten Abend zusammen,

ich möchte hier weder das "pro" noch das "contra" für Macbooks vertreten.

Ich frage mich nur, ob ich auch ein Macbook mit UMTS Modul bekomme, oder ob man dann auch wieder auf einen "Surf-Stick" angewiesen ist.

Wie bekomme ich denn UMTS auf einem MacBook Pro zum laufen? - Wie gesagt, keine Ahnung, wie das geht, aber ich kann mir schon fast nicht vorstellen, dass es nicht geht.

Ist dazu eine Anbieter-Spezifische Software z.B. von O2 von Nöten, oder geht das mit einem "neutralen" Programm mit jeder Sim-Karte, sprich auch mit jedem Daten-Netz?

Ich bin auf der Suche nach einem Notebook, un der 13" Klasse, das

Mindestens 1366x768 Pixel liefert
4 GB Ram
Mattes Display
UMTS Modul
mindestens 2 Std Akku-Laufzeit. - Lieber mehr
USB 3 wäre wegen Backup schön
was ich AUF KEINEN Fall haben will, ist ein DVD Laufwerk. - Braucht nur Platz und Gewicht
Dafür wären 3 oder 4 USB Schnittstellen + HDMI + SD Card-Reader doch schon "must to have"

Dass ich hier von keinem 500 EUR Gerät spreche, weiss ich selbst..

Nur meine Frage: Kann ein MacBook das? - Wenn ja, welches Modell?
 
Also du kannst dir kein UMTS Modul direkt im MacBook verbauen lassen.

Du wirst einen Stick benötigen.

Ich selbst nutze den UMTS Stick von Vodafone und deren Software in Verbindung mit einer SIM Karte von Netzclub. Funktioniert einwandfrei und ist kostenlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich nur, ob ich auch ein Macbook mit UMTS Modul bekomme, oder ob man dann auch wieder auf einen "Surf-Stick" angewiesen ist.

-Nein gibt es nicht
und jein du bist(nicht) auf einen Stick angewiesen.


Mac´s haben leider kein internes UMTS Modul
und es gibt für viele Sticks auch MAC Treiber, sind meist gleich mit auf dem Stick hinterlegt.
(zumindest kenn ich das so von den Huawei Sticks)

Was ich aber eleganter finde. ist ein Aktuelles Mittelklasse Smartfone mit dessen hilfe du über das Notebook ins internet gehst.
Das Zauberwort ist Tethering.

Ich praktiziere das so selbst
 
Es existiert z.Z. kein Macbook mit integriertem UMTS Modul. Von daher bist du auf einen Stick definitiv angewiesen.
 
alex_k schrieb:
Ich bin auf der Suche nach einem Notebook, un der 13" Klasse, das

Mindestens 1366x768 Pixel liefert
4 GB Ram
Mattes Display
UMTS Modul
mindestens 2 Std Akku-Laufzeit. - Lieber mehr
USB 3 wäre wegen Backup schön
was ich AUF KEINEN Fall haben will, ist ein DVD Laufwerk. - Braucht nur Platz und Gewicht
Dafür wären 3 oder 4 USB Schnittstellen + HDMI + SD Card-Reader doch schon "must to have"

Dass ich hier von keinem 500 EUR Gerät spreche, weiss ich selbst..

Nur meine Frage: Kann ein MacBook das? - Wenn ja, welches Modell?

Warum beschäftigst du dich nicht damit? Es gibt ja nur 3 MacBooks mit 13". Ist es so schwer sich darüber zu informieren, z.B. auf der Internetseite von Apple?
Es gibt kein 13" MacBook mit mattem Display. Nur das aktuelle MacBook Air hat eine Auflösung von mehr als 1366x768, die anderen beiden haben derzeit noch 1280x800. Ein UMTS Modul gibt es bei Apple nicht integriert. USB 3 gibt es bei Apple nicht. Kein DVD-Laufwerk hat nur das MacBook Air. Kein MacBook hat mehr als 2 USB Schnittstellen.

Warum wolltest du nochmal ein MacBook? :)
 
Zeroflow schrieb:
Wenns n Macbook sein soll - dann hol dir dazu ein Android Phone und per WLAN-Tethering is das dann kein problem

Zu Geil *haha

---

Naja, du hast 2 Optionen;

1. Du nimmst ein glänzendes Display + UMTS-Stick o.ä.
2. Kauf dir ein Windows Gerät.

Da du aber ein Macbook nicht für diesen Preis bekommst, vergiss es ;)

Ok, zum Laptop. ein 13" Gerät ohne DVD wirst du vermutlich nicht finden. Aber sooo schwer ist ein Laufwerk auch wieder nicht.
die Seite www.notebooksbilliger.de bietet eine recht gute Auswahl.



Edit: Und irgendwie habe ich total das Thema verpeilt, sorry ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
alex_k schrieb:
Mindestens 1366x768 Pixel liefert Hat das MB ungefähr, 1280x800
4 GB Ram Hat das MB
Mattes Display Hat das MB nicht
UMTS Modul Hat das MB nicht
mindestens 2 Std Akku-Laufzeit. - Lieber mehr Hat das MB
USB 3 wäre wegen Backup schön Hat das MB nicht
was ich AUF KEINEN Fall haben will, ist ein DVD Laufwerk. - Braucht nur Platz und Gewicht Hat das MB, nur das MB Air hat kein Laufwerk
Dafür wären 3 oder 4 USB Schnittstellen + HDMI + SD Card-Reader doch schon "must to have"Das MB hat 2 USB 2.0 und Displayport

Für ein Backup kannst du auch Firewire 800 nutzen.
 
schau mal bei dell vorbei wenn dir ein integriertes umts modul wichtig ist
 
Zurück
Oben