Gaming um die 700€ +-

Shav0x

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
100
Das zweite is ein guter Deal!
Beim zocken kommt es immer mehr auf Graka als auf Prozzi+Ram an - natürlich muss alles im Verhältnis sein :)
 
Ja das erste ist nicht schlecht, die Auflösung ist etwas Gering wobei das auch ein Vorteil sein kann wenn es ums spielen geht.

EDIT: Wenn das Gerät nicht so Mobil sein sollte wäre das Zweite auch eine Möglichkeit.
 
Jo ich mein ja bei dem ersten das noch ein BlueRay LW drin ist und 8gb RAM. Ich weiß halt nicht so richtig die 5650 einzuschätzen.
 
nimm den ZWEITE =>Acer Aspire 7552G-N934G50Mnkk ist um 100,-€ günstier und hat die bessere Grafik und ein sparsamen, echten 4 -Kerner.
 
Schlägt der "Phenom II N930 Prozessor 4x 2,0 GHz"den "i5-460M Prozessor 2x 2,53 GHz "?
 
Nein, außer du setzt Software und Spiele ein, die effektiv von vier Kernen profitieren. Ansonsten macht der i5-460M den Phenom nass.

Guck mal hier.
 
Ich würde dir auch zum Zweiten Notebook raten.
Das P\L Verhältnis (X4+5850)für 700€ stimmt
 
Der Intel dürfte in den meisten Anwendungen schneller sein.

Das Blueray Laufwerk ist natürlich eine tolle Zugabe. 8GB RAM wären für mich aber expliziter Kaufgrund ist aber auch nicht schlecht.

PS: Verwendet dein Bruder ein externen Monitor?
 
Naja er hat noch einen Bildschrim von seinem großen Rechner. Aber nein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also... um hier mal ein wenig aufzuräumen ! Das Gerät mit dem Phenom II X4 N930 ist mehr als schlecht ! Diese CPU ist alles andere als schnell... selbst ein Core i3 370M ist schneller... von daher ist sie nicht zu empfehlen ! Erst wenn alle 4 Core´s beansprucht werden, was recht selten ist, kommt sie an einen i3 370M ran. Deswegen ist das Gerät auch so günstig... weil es in der gleichen Preis/Leistungsklasse spielt...

@Koki_87 Die Mobility Radeon HD5850 besitzt GDDR3 VRAM, genauso wie die NVIDIA GeForce GT540M. Die Mobility Radeon HD5850 ist auch gut 10-20% schneller, je nach Anwendung. An eine NVIDIA GeForce GT445M GDDR3 kommt die Mobility Radeon HD5850 GDDR3 aber nicht ran, diese ist im MySN A520 aber auch um einiges teurer...

Das Gerät mit der optimalen Preis/Leistung wäre das Acer Aspire 5742G-464G50Mnkk wäre wohl das schnellste Gamingnotebook für unter 600Euro:
• Core i5-460M 2x 2.53GHz
• 4096MB (2x 2048MB)
• 500GB
• DVD+/-RW DL
• NVIDIA GeForce GT540M 512MB
• 3x USB 2.0/Gb LAN/WLAN 802.11bgn
• HDMI
• 2in1 Card Reader
• Webcam (1.3 Megapixel)
• Multi-Touch Trackpad
• 15.6" WXGA glare LED TFT (1366x768)
• Windows 7 Home Premium
• Li-Ionen-Akku
• 2.60kg
• 24 Monate Herstellergarantie

für 599Euro bekommt man dort ein schnelles Multimediagerät, womit auch aktuelle Games problemlos in der nativen Auflösung in maximalen Details laufen.
 
jo GTA4 läuft problemlos mit solch einem Gerät, das Game ist ja auch schon ein wenig älter... Wenns probleme mit Nvidia´s Optimus gibt, werden diese via Treiber / Bios beseitigt.
 
Also...
Für mich gehen 1366x768 Pixel mal überhaupt nicht...
Ka.. Also so eben zum Zocken ... find ich 1600x900 schon angenehmer..

Das der Quad quatsch ist seh ich ebenso.
Limitierend wird in den eigentlich allen Fällen dann eh immer nur die Grafikkarte sein.

Hab selbst n Acer 7745G mit der 5850M. Kann soweit damit eigtl recht viel immer auf der Nativen Auflösung (1600x900)auf Mid/High spielen. Der DDR3 Speicher bremst halt aus.
Und ich hab "nur" n i5-430M ...

Naja. Mal meinen senf dazugeben wollt' ;)

Greetz
 
Zurück
Oben