ZOOM Effekt erstellen

milan99

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
10
Hallo liebe Community,

ich bin noch ganz neu im Forum, und hätte eine Frage, und wäre froh, wenn mit jemand mit den Programmen Adobe After Effects und sony Vegas weiterhelfen könnte!

Ich mache gerade ein paar Call of Duty Videos, und habe bei einem Video einen coolen Effekt entdeckt, und möchte den auch gerne machen! Hier mal das Video: push me :p

Bei 40 sekunden beginnt nun der Effekt, und dann als er aus dem Fenster zoomt, und plötzlich eine andere Welt da ist, dass möchte ich auch gerne machen! (z.B. dass ich in eine Tür zoome, und als ich im Haus drinnen bin, gehe ich nun aus einem anderen Haus!)

Wie mache ich das?
 
Ok, aufgepasst.
- beide Videos in AE laden. clip1 = Erstes Video; clip2 = Video in das "gezoomt" werden soll
- Beide Videso in die Komp laden, oben clip1, unten clip2
- zu clip1 eine Maske hinzufügen, die außen einmal komplett um den Arbeitsbereich geht.
- noch eine Maske um die Türöffnung mit Modus auf subtrahieren und Deckkraft auf 0%
- Skalierung von clip1 nach Wunsch animieren und gleichzeitig die Deckkraft von der 2. Maske nach 100% animieren.

Sollte so eigentlich funzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, danke für deinen Beitrag!
Habe allerdings nicht ganz verstanden (bin Noob mit After Effects)!

Kann auch jedes andere Programm nutzen, mit dem du es mir erklären kannst!

bitte kann mir jemand einen Link dazu schicken, wie das geht?
 
Mir ist grad ein einfacherer Weg eingefallen, habs editiert. Bekommste das hin?
Wenn nicht, wo genau hakts?
 
kanns ja versuchen! Hast du vlt auch einen Tutorial Link dazu?
 
Ne sorry. Mach einfach mal und frag nochmal nach wenn du Probleme bekommst.
 
sorry aber ich bekomms einfach nicht hin! Nicht mal, die Videos abzuspielen! Wenn ich doppelklicke aufs video, dann wird es sehr schnell abgespielt, und wenn ich es in die Leiste ziehe, dann dauert es nur 2 sek. anstelle von 2 minuten! (wird sehr schenll abgespielt!)

Was nun?
 
Rechte Maustaste auf den clip im Projektfenster, Material interpretieren (oder so). Dort die framerate einstellen, mit der du aufgenommen hast.
 
Was kannst du nicht finden? Wo du die framerate einstellen sollst?
guckst du hier.
da kannst du dann auch direkt nach Masken suchen, wenn du da nicht weiter weißt.
 
Ok das habe ich nun teilweise geschafft! Doch leider läuft das Video oft sehr langsam, also in Zeitlupe! wie kann ich das wegtun?

Muss ich die Postiton der Maske je nach Position der Tür in intervallen verändern?

Hier noch ein Screenshot!

push*-***
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    214,6 KB · Aufrufe: 179
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt. Bitte Ändern-Button nutzen zum pushen.)
Zurück
Oben