Sony Vaio-S oder Dell Vostro 3300 oder doch was anderes

Sprite007

Newbie
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
6
Hallo Leute

Ich suche ein Notebook was für die Uni aber auch ein bisschen für Spiele und Filme gedacht ist und so 900€ kosten sollte. Momentan bin ich noch unschlüssig und schwanke zwischen der Sony Vaio S-Serie und dem Dell Vostro 3300. Deshalb habe ich nun ein paar fragen an euch.

1. Ich habe gelesen dass, das Vostro sehr laut ist und schnell heiß wird stimmt das?
2. Kann ich bei den Notebooks USB 3.0 nachrüsten?
3. Kann man in einem dieser Notebooks die Grafikkarte wechseln (Der Verkäufer meinte nein).
4. Wie bekomme ich den Sony Studentenrabatt wenn’s den noch gibt?
5. Könnt ihr eines der beiden empfehlen, oder habt ihr noch andere Vorschläge?

Vielen Dank schon mal im Voraus!
 
Mit den Vostros haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Vaios kenne ich nur privat von bekannten. Aber im Gegensatz zu den Vostros finde ich diese nicht so gut. Besonders auch preislich gesehen.
Grafikkarte kann man nicht wirklich wechseln bei Notebooks, besonders nicht ohne alles auseinander zu bauen und dabei die Garantie zu verlieren.
 
Über das Vostro habe ich ebenfalls den Testbericht gelesen, in dem von hoher Wärmeentwicklung bis hin zur Abschaltung des Geräts (im Worst-Case) gesprochen wird. Auch leise soll er nicht sein.

Ich hatte das Vostro ebenfalls im Blick, mich nun aber für ein Thinkpad T410 entschieden. Das ist wirklich schön leise (mit SSD quasi lautlos), mit 14" nicht zu groß, schön stabil und schön schnell.
Kostenpunkt: 1031€ für ein Demopoolgerät, das aber neuwertig ist
=> nicht viel teurer, als das von mir im Blick gewesene Vostro (969€ in der Ausstattung).

Gruß
 
Zurück
Oben