Datenrettung!

job314403

Lt. Commander
Registriert
März 2009
Beiträge
1.985
Nabend.

Nach ein paar kleinen Problemen mit dem PC meiner Freundin stehe ich nun vor einem etwas größeren Problem . Ihr Bruder hat die Woche Ihren PC mit Windows XP neu installiert und das alte Sys inclusive allem gelöscht. Sicherung wurde natrürlich keine gemacht...
Nun sind alle Daten meiner Freundin weg. Nun ist die Frage wie man am besten an die Daten herankommt. Nach Win XP Installation wurde nix mehr gemacht.

Hab schon ein paar BootCD´s durch aber keinen wirklichen Erfolg.
Jetzt meine Frage ist es mit Testdisk oder ähnlichem vllt möglich einfach die komplette Partition wiederherzustellen (wurde nur Schnellformatiert) ?
PC Inspector wurde Probiert hat auch einiges gefunden allerdings dauert es Wochen.

Vielen dank schonmal im Vorraus :)
 
Am ehesten können da Kaufversionen wie GetDataBack oder R-Studio was machen - allerdings müssen auch diese das komplette Laufwerk scannen. Sollte jedoch bei einer intakten HDD unter 1TB nicht länger als einen Tag dauern.
 
Liest du ab und zu PC-Zeitschriften bzw. bist du Leser irgendeiner Bibliothek, die PC-Zeitschriften verleihen ?

Wenn ja, dann gebe hier Bescheid und ich dir auch in welchem Heft Datenrettungsprogramme enthalten waren. M. W. sind mehrmals im PC Magazin, Chip, Pc-Welt, Pcgo u.a. von "Paragon" u.a. Softwareprogramme zur kostenlosen Nutzung veröffentlicht worden.

Weitere Möglichkeit: Prüfe mal im download-Bereich der genannten Zeitschriften, ob geignete Programme angeboten werden.
 
Soo habens mit active @ boot disk geschafft alles wiederherzustellen :)

kann closed.
 
Hi job314403,

danke für deinen Hinweis auf Active Boot Disk 5.0.5 für (BS Win2000, WinXP, WinVista, Win7);
Shareware (kostenlos ausprobieren); Preis: 79,95 US-Dollar (für die Vollversion); Sprache:Englisch 126,4 Mb.

Wäre einen Versuch wert !
 
Zurück
Oben