Office/Gaming Notebook für 600 Euro (Lenovo, Medion/Aldi oder Acer)

Speedrunner

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
62
Hi,

ich suche ein neues 15 Zoll Notebook für Office und leichtes Gaming (WoW, SC2) für ungefähr 600 Euro. Ich habe 3 Laptops im Blick:

1. Den Acer Aspire 5742G-464G75Mnkk

http://www.amazon.de/Acer-Aspire-57...FT2E/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1297590881&sr=8-6

2. Den MEDION® AKOYA® P6630

http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/5078_25048.htm

3. Den LENOVO Y560 M29BHGE; den ich noch mit 2 gb für ca. 30 € ausrüsten werde; ein OS ist vorhanden

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/gaming+highend/lenovo+y560+m29bhge+core+i5+1gb+ati+grafik



Die Frage ist, welcher von diesen Laptops für sein Preis/Leistungsverhältnis am besten verarbeitet ist:

a) Im Vergleich zum Lenovo und dem Medion hat der Acer leider nur Monolautsprecher (was nicht so schlimm ist), scheint aber gut verarbeitet zu sein.

b) Der Lenovo hat leider kein Num-Pad und scheint nach Tests nicht ganz so gut verarbeitet zu sein (http://www.notebookjournal.de/tests/laptop-review-lenovo-ideapad-y560-nkrt-1183).

c) Und der Medion hat lediglich nur einen Core i3.
Ist die CPU (Cor i3 390m) des Medions sehr viel schlechter als die der anderen(Core i5 460m)?

Welcher von den Laptops sollte ich nehmen bzw. gibt es noch weitere Alternativen?

Viele Grüße,
Speedrunner
 
Das Acer Aspire 5742G-464G50Mnkk wäre wohl das schnellste Gamingnotebook für unter 600Euro:
• Core i5-460M 2x 2.53GHz
• 4096MB (2x 2048MB)
• 500GB
• DVD+/-RW DL
• NVIDIA GeForce GT540M 512MB
• 3x USB 2.0/Gb LAN/WLAN 802.11bgn
• HDMI
• 2in1 Card Reader
• Webcam (1.3 Megapixel)
• Multi-Touch Trackpad
• 15.6" WXGA glare LED TFT (1366x768)
• Windows 7 Home Premium
• Li-Ionen-Akku
• 2.60kg
• 24 Monate Herstellergarantie

für 599Euro

Die GT540M ist um einiges schneller wie eine Moblilty Radeon HD5730. Abgesehn davon ist das Acer bei weitem besser verarbeitet wie das Lenovo y560 , was eine echt schlechte Verarbeitung hat. Dort lassen sich z.b. die Lüftungsschlitze mühelos eindrücken... Windows7 und 4 GB sind beim Acer auch inkl...

Monolautsprecher gibt es schon seit Jahren nicht mehr... Die Geräte haben alle Stereolautsprecher und teilweise sogar einen Subwoofer ! Glaube nie den Angaben der Händler... Geräte Notebooksbilliger ist für enorme Fehler bekannt...

Das MEDION® AKOYA® P6630 ist aber auch sehr gut. Es besitzt bereits USB 3.0 und hat ein 8 Zellen Akku. Der i3 390M ist auch ausreichend schnell mit seinen 2x2.66Ghz ist er sogar schneller als ein i5 460M. Eine sehr gute Alternaitve zum Acer !
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin zur Zeit auch auf der Suche nach einem Notebook mit der Anforderng bzw Preis.
Bei der Auswahl würde mich das Medion-Notebook interessieren, da es auch 3 Jahre Garantie hat oO.

Hab auch ein paar Fragen:
- Kann man das Gerät in jeden Aldi-Geschäft kaufen?
- Wo schick ich das Gerät hin falls was mit dem nicht stimmt (Abhol-Serice, direkt beim Laden oder per Post zurück schicken)?

Hoffe ich bin mit meinen Anliegen hier richtig und falls nein: Tut mir Leid das ich den Thread hier benutze. =(
 
Das Medion-Notebook klingt ja sehr verlockend, da es vor allem auch noch besser als das Acer ausgestattet ist.

Mich würde noch interessieren, wie es denn bei der Verarbeitung von Medion-Notebooks aussieht und welche Akkulaufzeit mit dem 8-Zellen Akku zu erwarten ist (im Office-Betrieb).

Gruß Gaming-Machine
 
also bei mir im prospekt steht eindeutig was von 36 monaten herstellergarantie ;)

habe zwar auch schon viel gelesen seitdem ich den laptop gesehen habe, vonwegen der medion service wäre grotten schlecht und so aber wenn was ist muss man nur ordentlich dampf bei den leuten machen :D
 
Einen Prospekt hatte ich noch nicht in der Hand... :D Und im Internet steht halt nichts davon. Aber wenns im Prospekt steht, dann ist ja gut :)

Verarbeitung, Akkulaufzeit und Service ist wie bei allen Herstellern / Geräten in dieser Preisklasse. Nicht perfekt aber auch nicht grotten schlecht... Beim Service muss man halt nur Druck machen und wissen, welche Rechte man hat !
 
das mit der garantie steht aber auch im internet ;) bloß ein wenig die äuglein aufmachen :D
 
ist der i3 390m wirklich schneller als ein i5 460m?
der i5 besitzt doch immerhin einen turboboost, oder seh ich das falsch?
 
das würde mich auch stark interessiere.. nur finde ich irgendwie nirgends einen test dazu...
 
der i5 460M besitzt einen Turboboost, das ist richtig, auf 2.8Ghz maximal. Diesen Takt erreicht die CPU aber nur selten auf beiden Core´s... der i3 390M besitzt 2x2.66Ghz auf maximum und braucht daher keinen Turbo. Schneller als ein i5 460M ist er nicht, da muss ich mich korrigieren, aber er ist einem i5 450M gleichzustellen.

http://www.notebookcheck.com/Mobile-Prozessoren-Benchmarkliste.1809.0.html

Hier eine Liste aktueller mobiler CPU´s.
 
da spricht ja einiges für das medion notebook im vergleich zu den beiden anderen:
größere festplatte, usb 3.0, 36 monate garantie.
haben die beiden anderen irgendeinen vorteil welches das medion notebook nicht hat?
 
nein, das Lenovo ist um einiges schlechter, in Sachen Verarbeitung, Ausstattung und Leistung und das Acer hat halt kein USB 3.0 und nur 24 Monate Garantie.

Man kann bedenkenlos das Medion kaufen.
 
ja der vorteil des acer notebook wäre ja, wie schon oben genannt der turbo boost aber dazu steht ja schon alles daoben. was auch noch für den medion stehen würde wäre der 8 anstatt wie beim acer 6zellen akku. aber ob dies jetzt ein großer uterschied ist, weiß ich auch nicht so recht :D
 
hab mich jetzt trotz aller warnungen für das lenovo entschieden. wahrscheinlich aus dem selben grund warum alle mit nike schuhen rumlaufen und am liebsten mercedes fahren wollen...
ich hoff auch einfach drauf das der trotz schlechter verarbeitung länger halten wird ( HÖRT SICH ZIEMLICH PARADOX AN), von der hardware her. wird wahrscheinlich bei mir weniger zum mobilen einsatzt kommen.

trifft wahrscheinlich heute noch ein, wenn jemand dann noch mehr darüber erfahren will, steh ich dem gerne zur verfügung.
 
Da hier sich ein paar Leute über den schlechten Service von Medion auslassen:

Kann ich absolut NICHT bestätigen.

Folgender Fall bei mir:
Hatte bis vor 2 Monaten einen 19" TFT von Medion, etwa 3 Jahre alt.
Monitor ging eines Tages nicht mehr an, vmtl Netzteil kaputt.
Bei Medion angerufen, mit sehr freundlichen Mitarbeiter gesprochen, der mir einen Retour-Schein zukommen lies, sodass keine Portokosten für mich entstehen.
Monitor verpackt, zur Post gebracht, etwa 1 Woche später wird mir mein Monitor repariert geliefert.
Es lag keine Rechnung dabei, Medion hat mir das Netzteil also kostenlos ausgetauscht und die Portokosten bezahlt.
Von daher: sehr guter Service bei Medion :)
 
Mich würde das sehr interessieren wie du das siehst mit der Verarbeitung des Lenovo. Ist die gut oder schlecht? Und gibt es mehr auszusetzen, als die Lüftungsschlitze?

Ich selber überlege auch noch ob ich mir das Acer oder das Lenovo kaufe. Das Acer ist ja ganz gut mit der Verarbeitung. Leider steht das Lenovo nirgends bei MM o.ä.

Ich will hier jetzt nicht nerven, iTzZent, aber wie erklärst du mir, dass die 540M hier fast durchweg weniger Frames liefert als die 5370? http://www.notebookcheck.com/Welche-Spiele-laufen-auf-Notebook-Grafikkarten-fluessig.13827.0.html

(4 block oben)
 
Also ich für meinen Teil hol mir den Medion, hab aus meinen Bekanntenkreis gefragt ob die schon mal ein Notebook oder nen Gerät von dem Hersteller hatten und sie waren damit zufrieden.

Für Sims 3 auf volle Leistung reicht diese ja aus oder? :D
 
Zurück
Oben