Microsoft Security Essentials

hansispension

Ensign
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
136
Hallo, bin Gabi u bitte um Hilfe. Habe Microsoft Security Essentials installiert und nach einem Scan steht unter Verlauf-erkanntes Element-Trojan....-Entfernt Da die Datei aber kein Trojaner ist, sondern ein normales Programm, möchte ich das entfernen rückgängig machen, habe aber keine Möglichkeit.:mad: Während des Scans mit dem roten Fenster unten rechts klappt.
Danke im Voraus!
 
Danke, nein das Programm hat die Datei entfernt. Die Optionen, die auf der Microsoft Seite hingewiesen werden, habe ich komischerweise nicht, obwohl ich die neueste Version habe. Oder es ist wieder ein Adminproblem, aber dann gebe ich auf, weil ich der Admin mit allen Rechten bin u das versteht kein Mensch! LG Gabi
 
Ich kann mir nur vorstellen, daß das sofortige Entfernen von Dateien etwas mit deinen Einstellungen von MSE zu tun hat. Leider (oder zum Glück) habe ich MSE nicht, daher kenne ich die Einstellungen nicht. Wenn ich dir einen Rat geben darf, dann den, daß du auf "Avast- Free Edidition", oder die Secutity- Suite von "Agnitum (Outpost)" wechselst. Beides die beste Freeware auf dem Markt (und beides auf Deutsch). Für MSE habe ich noch diesen Tipp:

http://www.microsoft.com/security_essentials/HelpTopic.aspx?mkt=de-de&assetid=77b0c240-14e1-4700-a4ac-f9275fb098ff

Aber sicherlich hast du das schon selbst gefunden. Viel Glück!
 
Du hat diese Optionen nicht?

2011-02-13 14 00 11.png


Je nachdem, für die gefährlich MSE die Datei gehalten hat, wurde sie wirklich gelöscht und nicht in Quarantäne geschickt.
Das Verhalten kann man aber in den Einstellungen ändern.

2011-02-13 13 58 56.png
 
uwe-bDanke, ja in dem oberen Fenster(221034) hatte ich 2 Einträge, hinter denen "entfernt" stand. Kann ich das in dem Fenster nicht wiederherstellen oder ignorieren???

noki49
Habe gerade das outpost free getestet. In der Freeware Version kann man solche Einstellungen gar nicht vornehmen....:(
 
Andere Frage: Warum willst du die Datei wiederherstellen wenn ein Trojaner dran hing? Wie hieß der Trojaner denn?
 
Danke, den Namen weiß ich nicht mehr, kenn das aber schon, Incredimail wird oft fälschlicherweise als Trojaner erkannt. Hätte aber mal ne Antwort auf meine Frage gehabt....:(
 
Wenn die gelöscht wurden, dann kannst du diese nicht wiederherstellen!

Deswegen solltest du dann auch deine Einstellungen ändern, dass er sie nur in Quarantäne nimmt.

Du kannst aber auch mal die datei von einem Online Virenscanner durch checken lassen:
http://www.virustotal.com/ der scannt mit über 40 verschiedenen Virenscannern.
 
Zurück
Oben