Wer kennt so ein Adapter

Raven383

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
17
Servus ich suche ein Adapter von VGA (Monitor-Kabel) auf RGB ( Gelb für Video und Weiß und Rot für Audio?????
 
Solch einen Adapter gibt's nicht, jedenfalls keinen zum einfach anschließen. Es gibt wohlmöglich Konverter dafür, die kosten aber einiges (ca. ab 70 Euro aufwärts).

Gruß,
the Interceptor
 
Zuletzt bearbeitet:
ICh will einen Beamer betreiben un der hat einen VGA und einen RGB anschluß will aber nur das Video Signal übertragen der Sound kommt über Anlage (klingt besser und mehr Bass bei Gefechten hi hi)
 
also RGB ist (R)ot (G)rün (B)lau und nicht gelb für video und weiss/rot audio

also ein echte RGB sollte man da raus bekommen können, wenn du allerdings ein composite-signal (der gelbe chinch-stecker) das geht nicht mit einem adapter, da brauchst eine richtige wandler-box

hab ich mal bei mediamarkt für etwa € 80,- gesehen, von hercules und belkin gibs sowas
 
Du willst den Beamer also an den PC anschließen, richtig? Dann brauchst Du einfach nur ein VGA <-> VGA-Kabel, womit Du die Grafikkarte im PC mit dem Beamer verbindest. Der Sound kommt doch sowieso aus der Soundkarte, die Du mit deiner Anlage verbindest.

Gruß,
the Interceptor
 
Ach du scheiße 80 €
alter die wollen mich doch verarschen !!!!!! :mad:

gibt es noch andere Mögl. das Video signal von meinem Loptop an den Beamer zu übertragen ohne ein 10 m VGA kabel ???
 
Also ich kenne solche Adapter z.B. mit BNC-Anschluß.

Zu bekommen sind die unter beispielsweise www.reichelt.de -> Bauelemente, mechanisch -> Kabel, Leitungen -> Computerkabel und Adapter -> Monitor- und Tastaturanschlußkabel.

Dann siehst Du Dir dort mal die Artikelnummer AK SVGA 302 auf Seite 3 und die darauffolgenden bis Seite 4.

CU Endurance

/Edit: Der Preis liegt dort zwischen 4,45 und 9,10 euro natürlich kommt der Versand noch dazu. Aber sowas müsste man auch bei Conrad finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
theInterceptor schrieb:
Du willst den Beamer also an den PC anschließen, richtig? Dann brauchst Du einfach nur ein VGA <-> VGA-Kabel, womit Du die Grafikkarte im PC mit dem Beamer verbindest. Der Sound kommt doch sowieso aus der Soundkarte, die Du mit deiner Anlage verbindest.

Gruß,
the Interceptor

Ja aber ich will kein 10m kabel kaufen hät ja sein können das ich aus meinen Kabelschrank ein verwenden kann.
 
Wo liegt denn das Problem mit dem 10m VGA-Kabel? Du könntest ein 10m S-Video-Kabel verwenden, wenn Deine Grafikkarte einen S-Video-Ausgang und der Beamer einen S-Video-Eingang besitzt. Ansonsten ist da ohne Konverter nix zu machen.
Ich würde aber ein VGA-Kabel verwenden und verstehe deshalb Dein Problem nicht.

EDIT: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=32212&item=5116293804&rd=1

Gruß,
the Interceptor
 
Jetzt hab ich's nochmal richtig gelese. Du suchst quasi was für Composite-Ausgabe. Das geht nur über einen S-Video-Out oder einen Composite-Out von der Graka oder TV-Karte. Dafür gibt's in fast jedem größeren Elektrogeschäft sogenannte DVD-Anschluß-Sets. Da hast Du dann normalerweise ein S-VHS-Kabel und ein Audiokabel (Cinch) bei. Das was Du je nach Beamer dann noch benötigst iss ein Adapter von S-VHS auf Cinch oder Du lötest Dir da selber was. Anleitung findest Du auf www.tvtool.info. Zumindest war da mal eine.

CU Endurance
 
Mein Problem ist das ich nur 3m VGA kabel im handel sehe die reichen aber nicht vom der Länge her un wenn ich da 3 zusammen stecke sieht das bild total beschi... aus. un da ich ein 15 m cinch hab (aber keinen cinch an der GK) dachte ich mit einem Adapter may be!!
 
Nö, Adapter is' leider nich'. Aber bei eBay gibt's solche Kabel zu erschwinglichen Preisen. Davon abgesehen ist das von der Bildqualität her sowieso die beste Lösung (sofern die Kabel was taugen) verglichen mit S-Video und Composite.

Gruß,
the Interceptor
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir auch noch einfällt gibt es da nicht eine Möglichkeit das ganze per Funk zu machen aber wo bekommt mann sowas her Ideen ??
 
Das gibt's möglicherweise, aber was soll'n das kosten? Da müßtest Du schon mit ein paar hundert Euro rechnen.

Gruß,
the Interceptor
 
Wenn ich ehrlich bin ist ja nicht für mich sondern für ein freund un der hatte grad die idee des Funkes also ist es nicht mein Geld was ich ausgeb :D
 
per funk hast du aber auch qualitätsverluste das gibts für 100 euro
 
Zurück
Oben