How-to mit aktuellem vlc-Player Webradio aufnehmen?

Awake

Lieutenant
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
662
Wie der Titel schon sagt, wuerd es mich mal interessieren, wie man mit dem aktuellen vlc-Player einen Webradio-Stream aufnehmen kann? Habe zwar diverse Anleitung im Web finden koennen aber die beziehen sich auf aeltere Versionen. Bekomme es einfach nicht hin, dass vlc den Stream abspeichert als .mp3
 
also den vlc nutz ich eigentlich nur als videoplayer notalternative wenn meine hauptplayer hakeln.
audio nutz ich den winamp und für webstreams aufnehmen das streamrecorder plugin.
nimmt den original webstream mit und man kann wenn die aufnahme läuft auch irgenwas anderes im winamp anhören bzw auch auf einen anderen stream switchen.

deswegen mein tip : winamp lite + streamrecorder plugin runterladen -- installiert ist alles in paar sekunden - in den winamp einstellungen den streamrecorder aktivieren -- da haste dann nen eigen fenster -- im streamrecorder den speichort anpassen. dann den stream im winamp wählen den du aufnehmen willst. start stop --- bingo.

eigentlich alles ganz ezy - sollte auch für nen nicht so pc kundigen zu bewerkstelligen sein.

willts du den vlc nehmen - kommen bestimmt noch einige tips hier.

viel glück

shine on
 
Ja, Winamp ist mir gelaeufig. Jedoch finde ich dort nicht genau die Radiostationen, die mir gefallen.
Ich weis, dass man mit dem VLC-Player Radiostreams aufnehmen und abspeichern kann als .mp3 jedoch habe ich das bei der aktuellen Version 1.1.7 nicht hinbekommen.

Ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen...
 
Aktiviere mal unter "Ansicht" die "Erweiterte Steuerung".Dort gibt es einen Aufnahmebutton.Dann einfach Stream abspielen und den Aufnahmebutton drücken.Eventuell noch den Aufnahmeordner unter "Extras->Einstellungen->Input&Codecs" festlegen.Und schon hat man bequem eine MP3 Aufnahme.
 
Zurück
Oben