Matrox Parhelia 256MB

Jim Phelps

Lieutenant
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
647
Hi,

Hat jemand Infos zur Leistung der Matrox Parhelia 256MB. Finde leider nichts im Netz.

Gruß Marcus
 
Meines Wissens nach gibts die Matrox doch nur bis 128 MB (und 128 bit)
und eigentlich is doch auch nur sinnvoll, wenn man mehrere Displays benutzt...

sonst guck ma bei ebay !! hab grad was gefunden...stehen auch en paar daten
 
also hab leider keinen Link zu Tests oder so. Habe aber mal für mich Zuhause eine gekauft, da ich sie sehr günstig occasion bekommen habe. sie ist eigentlich vorallem für CAD und solche Sachen ausgerichtet, dH dass man glaub bis zu 3 Monitore anschliessen kann, um dann auf jedem Screen ne andere "ansicht" eines Plans anzeigen lassen kann.
Fürs Gaming ist sie absolut nicht geeignet, ich hab zwar mit ihr als Notlösung Ut 2003 gezockt, hatte aber auf 1024*768 kaum mehr als 30 - 35 Frames. Sie hat glaub auch keinen DirectX 9 Support.
Hoffe du kannst mit den Infos was anfangen, oder schau halt mal bei Maxtor auf der Homepage vorbei, gibt sicher links zu tests oder so.
greets
Jannick
 
Jannick schrieb:
schau halt mal bei Maxtor auf der Homepage vorbei, gibt sicher links zu tests oder so.
Ich würde sagen, er solls mal bei Matrox probieren! :D
 
die 'leistung'.. das müsstest du genauer definieren...
die 2D leistung ist ungeschlagen. 40 bit farbtiefe und exzellente 2D darstellung machen die karte für professionelle bildbearbeitungszwecke wirklich interessant.
die 3D leistung ist unter dem niveau einer geforce 4. für aktuelle spiele ungeeignet.
vielleicht die nächste matrox karte wieder.. so wie damals die millenium g200 und die g400 max, die waren zeitweise die besten grafikkarten am markt (auch in 3D)
mfg
IRID1UM
 
IRID1UM schrieb:
die 3D leistung ist unter dem niveau einer geforce 4.

Korrektur: auf dem Niveau einer GF4. Nur gibt es keine Treiber-Cheats, daher vielleicht die etwas schlechten Ergebnisse. Doom 3 ist aber unspielbar, wie ich feststellen durfte. Alles andere dagegen (z. B. Far Cry) zwar nicht in allerhöchsten Details, aber dennoch ausreichend.

Gruß
Morgoth
 
Mit nem Test kann ich auch nicht dienen, aber ich kann zumindest mit einem Bericht über Features un Co der Karte dienen:
Guck mich an!
 
Hi,

Danke für eure Infos. Falls jemand noch einen Leistungsvergleich kennen sollte, ich bin ganz Ohr.

Gruß Marcus
 
Zurück
Oben