DXP GT – Fireplace
DXP GT – Mobile Footer Layer

Ich suche neue graka?!

GaMiNgStAr

Cadet 3rd Year
Hallo Leute, ich wollte meine sapphire radeon hd 5770 austauschen, gegen eine neue gute die wirklich sehr gut zum zocken von crysis und cod ist. Könnte hier jemand eine empfehlen?
max. preis 250€

danke und tschüs :D

für crysis und cod ist die schon sehr gut. hab sie selber. vielleicht der rest deines systems zu lahm?

Hallo,

GTX 560 ti

MfG

kauf dir ne hd 6950 oder gtx 560.

du nennst dir doch selbst das budget, verstehe den sinn des threads nicht. :)

HD6950 mit Flashoption der Rev1 kann ich nur empfehlen, hab sie mir auch gegönnt und die ist sogar richtig leise, wenn man gut kühlt und guten Luftzug hat!

Ich stimme "firexs" zu. Mit einer HD 5770 kann man Crysis auf High auch unter Full-HD (1920x1080) flüssig spielen. Folgend meine Grafik aus meinem Testbericht.
dia01.png

Ich hab mir die Gigabyte 560 geholt und lüfter auf 40% gestellt und is super.

das sind keine drops das ist ein ganz normaler level verlauf und ich hab diese karte selber wenn ich auf very high bei FullHD zock dann komm ich auf ca 20-25fps ohne drops ;) was bei crysis schon reichen würde

Zuletzt bearbeitet:
1. Wo steht in welcher Auflösung der Threadersteller spielt?
2. Selbst bessere GPUs haben Einbrüche, vll nich so oft wie die HD5770, aber wenn ich mir die Grafik von Flipper44 ansehe, so sind über, 90% der getesteten Zeit über Frameraten von über 30fps erreicht worden... oder irre ich mich?

Das mag ja richtig sein, aber FPS von 30-40 sind für mich in einem Shooter keinesfalls flüssig. Aber jedem das seine. :D
Ergänzung ()

So, ich hab mal Crysis Warhead angeschmissen:
Settings: Dx 10, 1920*1200, 8*AA und komplette Enthusiast-Einstellungen

ergibt: durchgehend 28-34 FPS

ABER: So etwas ist bei Gott kein flüssiger Spielgenuss. :)

Zuletzt bearbeitet:
Da gibts nen einfachen Trick: man läßt sich einfach keine FPS im Spiel anzeigen und schon verschwinden die Sentinel-Fähigkeiten und 30FPS spielen sich auf einmal doch ganz flüssig...

also mein system (kann sein das es wirklich nur der rest ist der lahm ist):
cpu: amd athlon ii x4 4x 3,2 ghz (übertaktet von 2,8)
ram: 4gb Adata gaming series 1600mhz
Laufwerk: LG dvd - nein scherz :D

naja ich glaube das es reicht, liegt es vielleicht an der ursache, dass ich zurzeit einen 4:3 monitor benutze mit 19 zoll und 1280x1024 auflösung? Also nochmal eine sache als p.s.: crysis wars, laggt total; crysis warhead multiplayer net soviel (fast garnicht) - aber ohne antiailiasing :(

So, ich mal wieder :)
Also flipper hat eine nette grafik gepostet, wo man sich einen ersten eindruck holen kann. Schluckspecht hat mal seine mühle angeworfen und etwa 28-34fps ermittelt.

Gamingstar kann mit seinem monitor nur etwa 1280er auflösung darstellen, dh. es sollte mit dem x4 prozessor und den 8gb speicher gut dabei sein.

Neben wenig Frames gibt es nun noch 2 möglichkeiten: 1. VSync. Dh das Bild wird erst dargestellt, wenn es komplett berechnet wurde. Bei Kantenglättung verzögert es sich noch mehr, man bekommt einen lag-artigen effekt. Man stellt dann die glättung runter oder testweise ganz aus (igitt treppeneffekte ^^ ) oder man stellt testweise vsync aus.

2. Möglichkeit wäre auch das einfach die Internetleitung nur lahm ist und dadurch laggs auftreten. die haben dann weniger was mit der grafik zu tun, bei wlan oder lahmen dsl kann es sich aber wie grafik-lags anfühlen, obwohl es nur die internetleitung ist.

Sollte es dann doch eine verbesserte Grafikkarte werden, so würde ich die CB-Tests begutachten und darauf achten, das der Sprung deutlich ist. Weil eine bessere Grafikkarte, die in Benchmarks im schnitt nur 5fps mehr anzeigt bringt auch nichts.

mfg
fire

ps: der trick von kollo ist auch toll :)

Sapphire Forum
Zurück
Oben