• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Call of Duty und Win7

schraddelei

Newbie
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
5
Tag die Damen!

Mein CoD UO verträgt sich seit neustem wohl nicht mehr mit meinem Win7 Ultimate 64bit.
Es ging alles so wie es sollte bis das neue Mainboard kam. Erst ging soweit auch alles, bis irgend wann mitten in einem War einfach alles stehen geblieben ist. Und damit meine ich ALLES. Ich muss die Kiste vorne ausdrücken weil nichts mehr geht. Also alles gelöscht neu installiert und ging wohl auch wieder. Hab ne weile gestestet und schien wieder zu funktionieren. Als nächstes musste ich ein Punkbuster-Update machen weil ich gekickt wurde. Kaum war das installiert hing die Kiste wieder. Nun liegt mein verdacht bei dem Punkbuster Update, was ich mir aber auch nichts vorstellen kann da mit dem alten board alles einwandfrei lief.

hier mal meine hardware:

Prozi: Intel Quadcore Q9400 @2,66 Ghz
Grafikkarte: ATI Radeon HD 5700 Series
Mainboard: Asus ii gene
4 Gb Ram


Nun also meine Frage ob es das Problem öfters gibt oder ob wer eine Lösung weiß.

Besten Dank schon mal!

mfg
 
Festplatte mit entsprechendem Herstellertool überprüfen, RAM mit www.memtest.org.

CoDUO mit Adminrechten installiert und gespielt? Das gleiche midde PB?
 
Klingt eher so, als wenn ein Teil der Hardware nen Schlag abbekommen hat. Warst beim Prozessortausch vorsichtig bzw hast du neue, frische WLP benutzt?
 
Du hast also nur Probleme mit dem Spiel? oder auch unter Windows / anderen Games?

Hitze mal überprüft? Windows neu installiert bzw. die Chipsatztreiber oder einfach beibehalten?
 
Die Hardware ist alles so geblieben bis auf das Mainboard. Hab auch beim installieren beides als Dmin ausgeführt und gespielt hab ich es auch bis eben das Update vom pb kam. Das witzige an der sache ist: Andere viel "anspruchsvollere" Spiele wie zb Black ops oder auch neuere Simulatoren bei denen die Hardware gefordert wird rennen einwandfrei. Es ist wirklich nur United Offensive was rumzickt.
 
Hast du PB und das Spiel einfach nochmal neu installiert? ;-) (bitte auch die reg einträge dazu löschen, aber vorsichtig, keine Scheiße machen ;-)
 
ja alles mehrfach neu installiert. und windows wurde auch neu installiert weil eine partition rausgeflogen ist
 
Soweit ich weiß 9...aber das lief ja einwandfrei....auch den Grafikartentreiber habe ich dazu gefunden das spiel lief ja
 
Mich Wundert es das das so läuft bei mir läuft weder das Addon noch CoD selber, wenn ich nicht ne ATI DLL ins Verzeichniss Packe weil das Game Alte Renderer nutzt und Aktuelle Treiber diese nicht mehr Unterstützen bzw Anzeigen können.
Da haste meistens eine "Buffer Overun Detected" Meldung bin da im STEAM Forum fündig geworden da hatte ein Italiener eine DLL gepostet.
Hier da hat er sie geuppt die musste nur ins mainverzeichniss von dem Spiel Entpacken dann geht das bei mir ohne Probleme http://forums.steampowered.com/forums/showpost.php?p=15656277&postcount=3

Auch bei anderen Älteren Spielen wie Sin , Kingpin, Medal of Honor Allied Assault funktioniert für Viele Alte Spiele immer nach dem gleichen Schema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal gibs mit CoD Probleme unter W7. Da is aber kein System dahinter.


Meins läuft. Rüberkopiert von alter XP-Platte. Und selbst diese Installation is schon alt. Hab das eigentlich seit dem letzten Patch nie wieder installiert, nur das "Backup" kopiert. Läuft ja ohne Registrieeinträge. Nur Key für MP neueingeben.
 
Ich hatte da einen anderen Beitrag gefunden, bei dem ich einen älteren treiber geladen und diesen dann entpackt habe. Dann habe ich festgelt über die win console das der treiber für ältere sachen genommen werden soll. wie gesagt das spiel lief ja bis ich das pb update gemacht habe. kurze zeit dannach isser dann wieder abgeschmiert.

Und der dort angegeben Link funtioniert nicht mehr.


ich habe es sonst auch immer nur kopiert aber nach dem ersten abschmieren hab ich es mal komplett neu installiert ging aber auch nicht
Ergänzung ()

So ich habe noch mal ausgibig getestet ohne Punkbuster geht alles einwandfrei...das pb update werde ich morgen mal machen und wenns dann wieder anfängt liegts definitiv am pb...und cod uo läuft standart mäßig mit direct x 9,0 b

gruß!
 
Zurück
Oben