Fehlermeldung Windows Server 2008 R2

sanja_en

Newbie
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
2
Hallo,
bin total neu im diesen Bereich, ich weiß, evtl. viel zu viel zugemutet ;(
Bin dabei mein eigenes Geschäft aufzubauen und spare natürlich wo es geht ;(
habe einen Windows Server 2008 voll eingerichtet über 1&1 angemietet.
wollte eigentlich joomla über Windows Server Advance Hosting installieren. Es kam eine Meldung bevor sie joomla installieren können, bitte erst PHP ... installieren. Ich drücke auf Installieren und bekomme meinen Parallels Small Business Panel nicht mehr aufgemacht. Es kommt folgende Fehlermeldung:




Fatal error: Uncaught exception 'Zend_Db_Adapter_Exception' with message 'SQLSTATE[28000] [1045] Access denied for user 'admin'@'localhost' (using password: YES)' in C:\Program Files (x86)\Parallels\Plesk\admin\smb\application\externals\Zend\Db\Adapter\Pdo\Abstract.php:143 Stack trace: #0 C:\Program Files (x86)\Parallels\Plesk\admin\smb\application\externals\Zend\Db\Adapter\Abstract.php(417): Zend_Db_Adapter_Pdo_Abstract->_connect() #1 C:\Program Files (x86)\Parallels\Plesk\admin\smb\application\externals\Zend\Db\Adapter\Pdo\Abstract.php(230): Zend_Db_Adapter_Abstract->query('SELECT 1', Array) #2 C:\Program Files (x86)\Parallels\Plesk\admin\smb\application\library\Smb\Application\Abstract.php(96): Zend_Db_Adapter_Pdo_Abstract->query('SELECT 1') #3 C:\Program Files (x86)\Parallels\Plesk\admin\smb\application\library\Smb\Application\Web.php(47): Smb_Application_Abstract->_initDbAdapter() #4 C:\Program Files (x86)\Parallels\Plesk\admin\smb\application\public\index.php(20): Smb_Application_Web->run() #5 {main} thrown in C:\Program Files (x86)\Parallels\Plesk\admin\smb\application\externals\Zend\Db\Adapter\Pdo\Abstract.php on line 143

Falls jemand Erfahrung und Erbarmen ;) mit mir hat, bitte ich um Ratschläge!
Vielen Dank.
Sanja
 
Da dürfteste doch eher ein Problem mit Zend und der Datenbankverbindung haben und nicht mit Windows Server 2008.

Der Fehler steht ja oben. "Access denied for user 'admin'@'localhost'". Da dürfte also das Passwort nicht stimmen.
 
vielen dank macgyver.
hast du eine ahnung wie ich das beheben kann?
lg
Ergänzung ()

ich probier schon die ganze zeit aber ich kann kein passwort eingeben.
 
Kann es sein dass man das Passwort direkt in Zen ablegen muss? In einer Konfigurationsdatei oder so?
Auf jeden Fall muss der User der in Zend konfiguriert ist auch Zugriffsrechte auf die angehängte Datenbank haben. Das ist nicht der Fall.

Leider kenne ich Zend/Plesk zu wenig als das ich da genauer helfen könnte.
 
ich habe selbes problem. habe ebenfalls einen windows server von 1&1.

ich habe mysql 5.5 installiert und seitdem bekomme ich o.g. fehlermeldung, wenn ich das plesk small business panel aufrufe. aber wieso?

plesk scheint ja einen eigenen mysql server mitzubringen. der soll standartmäßig einen user "admin" mit passwort "setup" haben (laut doku). mit den daten kann ich mich über die konsole auch einloggen, aber das plesk panel selber zickt immernoch rum.

jetzt habe ich dummerweise 2 instanzen von mysql auf dem server installiert: einmal die alte 5.0 und meine neue 5.5. also habe ich einfach mal die datenbanken rüberkopiert und ebenfalls einen "admin" mit dem passwort "setup" angelegt und alle rechte gegeben. aber das hat nichts geändert. immer noch der selbe fehler.

ich vermute irgendwie, das im plesk selber ein anderes passwort vergeben ist, also das "setup" gar nicht mehr stimmt. aber wie kann ich das ändern? irgendwo muss doch der benutzer und das passwort hinterlegt sein!? :(

********* EDIT *********

also das problem mit dem zugang konnte ich jetzt über ein tool lösen, dass im plesk ordner liegt.

jetzt bekomme ich aber einen anderen fehler:

Code:
Fatal error: Uncaught exception 'Zend_Db_Statement_Exception' with message 'SQLSTATE[42S02]: Base table or view not found: 1146 Table 'psa.smb_settings' doesn't exist' in C:\Parallels\Plesk\admin\smb\application\externals\Zend\Db\Statement\Pdo.php:238 Stack trace: #0 C:\Parallels\Plesk\admin\smb\application\externals\Zend\Db\Statement.php(283): Zend_Db_Statement_Pdo->_execute(Array) #1 C:\Parallels\Plesk\admin\smb\application\externals\Zend\Db\Adapter\Abstract.php(433): Zend_Db_Statement->execute(Array) #2 C:\Parallels\Plesk\admin\smb\application\externals\Zend\Db\Adapter\Pdo\Abstract.php(230): Zend_Db_Adapter_Abstract->query('DESCRIBE `smb_s...', Array) #3 C:\Parallels\Plesk\admin\smb\application\externals\Zend\Db\Adapter\Pdo\Mysql.php(136): Zend_Db_Adapter_Pdo_Abstract->query('DESCRIBE `smb_s...') #4 C:\Parallels\Plesk\admin\smb\application\externals\Zend\Db\Table\Abstract.php(696): Zend_Db_Adapter_Pdo_Mysql->describeTable('smb_settings', NULL) #5 C:\Parallels\Plesk\admin\smb\application\externals\Zend\Db\Table\Abstract in C:\Parallels\Plesk\admin\smb\application\externals\Zend\Db\Statement\Pdo.php on line 238

Fatal error: Exception thrown without a stack frame in Unknown on line 0

datenbank und tabelle gibt es aber!? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß es leider nicht mehr genau, da ich relativ viel probiert habe. aber die lösung war AFAIK einfach eine neue MySQL installation. jetzt laufen eben 2 mysql dienste. gehen tut es jetzt jedenfalls.
 
Zurück
Oben