optimale displaygröße für euer smartphone?

die optimalste displaygröße?

  • unter 3"

    Stimmen: 1 5,6%
  • 3"

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3" - 3,5"

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3,5"

    Stimmen: 1 5,6%
  • 3,7"

    Stimmen: 8 44,4%
  • 4" und größer

    Stimmen: 8 44,4%

  • Umfrageteilnehmer
    18

escrivel

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
1.543
Tja der Titel sagt schon alles. Hab mich die letzten tage einfach mal gefragt, was denn nun die optimalste displaygröße für die Nutzer von smartphones darstellt.

Hier mal eine Umfrage. Wäre natürlich auch toll wenn jeder kurz erklären würde warum er für welche Größe abgestimmt hat.

Für mich ist die optimalste Größe einmal 2,6" für wirklich kleine "immer und überall dabei" Geräte (x10 mini) und 3.7" (dafür abgestimmt) für das normale smartphone weil hier der optimalste Kompromiss aus Mobilität und komvort gegeben ist.
 
Hm...schwierig irgendwie :-)

Ich hätte gern ein 2.6" zum joggen und fürn Sommer, 3,7" für den Alltag und 4,3" wenn ich Surfe oder Filme schauen will :-)

Hab auch für 3,7" gestimmt weil das noch nicht zu groß ist (einhändig bedienbar).
 
Also meine Tochter hat das Xperia Mini und ich finde das einfach klasse :-) Zum Surfen, Spielen und Filme schauen zwar 0 geeignet aber für all den Rest passts. Das Ding ist so klein das bekommt man wirklich überall verstaut. Würde gerne mehr solcher kleinen Geräte sehen deswegen hab ich mal für unter 3" gestimmt.

Aber so wie die Entwicklung aussieht musst du noch 4,3" und 4,5" der Umfrage hinzufügen..
 
Also seit ich das GalaxyS habe mit den 4" will ich beim Smartphone nicht mehr zurück, man benötigt schon eine gewisse Fläche für die Internetseiten ohne das Gerät auf 10cm ans Auge halten zu müssen.
Zudem benutze ich BT-Headsets, so muss ich es nicht rausholen zum telefonieren.

Allerdings muss ich gestehen, ich hab noch ein kleines 2.Handy das ich überall verstauen kann wenns nötig ist. Dann liegt das Smartphone eben im Rucksack/Jacke/Haus und leitet die Anrufe weiter.
 
Also ich hab das Desire HD mit 4,3 " und kann mich über die Größe nicht beklagen. Passt super in die Jeanshosentasche und man hat ne super große Blickfläche. Find ich sogar noch angenehmer als 3,7", man merkt den Unterschied doch sehr stark, gerade beim Surfen.
 
Ich bin momentan auf 3,7" und damit sehr zufrieden, in meinen Augen ein guter Kompromiss aus Größe des Gerätes und Fläche des Displays. Allerdings könnte ich mir auch noch 4" wie im Optimus 7 vorstellen, da das Gehäuse selbst relativ schmal geraten ist.
 
Ja sollten die Handys praktisch nur so groß wie das Display sein sieht es auch wieder anders aus. Da können auch 4 oder 4,3" noch relativ handlich sein. Trotzdem finde ich die entwicklung nicht nur positiv, gerade fürs Joggen/Sport machen/ im Sommer, finde ich kleine chice Smartphones besser.

Aber siehe mein Thread vom neuen ZTE handy...wirklich JEDER macht solche rießen Displays :-)
 
Zurück
Oben