[Wertschätzung] Fototechnik und Zubehör

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.336
Hiho :)

da ich über die Suchfunktion hier nix gefunden habe, und mir ebay zu schauen echt zu blöd ist, wo die teile echt stark unter eigentlichem wert raus gehen, mache ich hier mal nen Thread dazu auf :)

in dem man von Hobbyfotograf zu hobbyfotograf sich austauschen kann, wie viel man evtl noch für seine ausrüstung bekäme :)

ich starte gleich mal


Fotorucksack: Lowepro Slingshot 100 AW grau-schwarz (Feb.2010, Rechnung vorh.)
Batteriegriff: Nikon MB-D80 Batteriehandgriff für D80, D90 (Feb. 2010, OVP, Rechnung vorh.)
Ersatzakku: Ansmann A-Nik EN EL 3e Li-Ion Akku für Nikon schwarz
Kamerabody: Nikon D90 SLR-Digitalkamera (Feb. 2010, OVP, Rechnung vorh.)
Objektive: - Nikon AF-S DX NIKKOR 18-105mm/3,5-5,6G ED VR Objektiv (Nov'09, OVP Rechnung vorh.)
-Nikon AF-S DX Nikkor 35mm 1:1,8G Objektiv (Okt'09, OVP, Rechnung vorh.)
Blitz: Nikon SB-600 Blitzgerät für Nikon SLR-Digitalkameras (Okt'09, OVP, Rechnung vorh.)
kleinzeugs: Handschlaufe, UV Filter, gute SDHC 4GB Karte, stativ

es sind nur 2 kleine kratzer punkte auf dem display schutz, Auslösungen ... schätze ich mal maximal auf 10.000,


liege ich da bei ca. 800 € ? oder vll noch mehr :) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub, wenn die Preise bei eBay unter dem eigentlichen Wert für deine Sachen liegen, dann kannst du sie nur behalten und dich an den Dingen erfreuen. Keiner hier im Forum wird dir mehr geben, als er bei eBay dafür bezahlen würde. Und wenn doch, dann schick mir mal den Kontakt, ich habe auch noch ein paar Dinge zu verkaufen.
 
laut Poepping...

Nikon D90 : 530€
MB-D80 : 80€
SB-600 : 170€

Nikkor 18-105mm : 155€
Nikkor 35mm 1.8G : 160€

macht ca. 1095€ wenn man nach der Preisliste von Poepping geht ... (ist ne Versicherung, die einmal im Quartal gebrauchte Artikel erfassen und den durchschnitts gebrauchtwert ermitteln)

Stell dich klever an und mach es so, dass die Auktionen am Sonntag um ca. 21 Uhr auslaufen...Sonntag abends sind viele Leute daheim, zu mind. mehr als unter der Woche.
 
Auktion ? Mach das beste draus.
Nimm die Liste (ehemal Gebrauchtpreisliste) und stelle die D90 und die Objektive zum FP beim DSLR Forum ein. Basis ist die Liste. Wüsste ich ob ich das 35'er wirklich brauche würde ich es nehmen....nur bin ich mir nicht ganz sicher ob und wie ich es verwenden soll.

Bei der D90 noch die Auslösungen mit dazu schreiben (stehen in den Exifs) und die 4GB dazu legen usw usw..
Ich behaupte mal das man das Zeug gut weg bekomtm (ausgenommen vielleicht Rucksack und so).

Du kannst natürlich auch auf jeden Cent hoffen und jede Auktion über 10 Tage laufen lassen. Deine Sache.
 
Zurück
Oben