IE für den Mac

Cool Master

Fleet Admiral
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
37.457
Guten Morgen,

also ich habe ein MBP und entwickel gerade eine Webseite für einen Kunde. Nun möchte ich testen ob die Seite auch im IE richtig angezeigt wird. Deswegen meine Frage gibt es eine aktuelle Version des IE für den Mac? Ich finde nur Version 5.x. Ich könnte das ganze auch per VM testen aber die will das nicht so richtig machen bzw. der IE dort sagt er finded die seite gar nicht.

Als Info die Seite läuft nur lokal auf meinem Rechner deswegen kann ich sie leider nicht über das Inet testen.
 
Mit einer IE Version kann ich dir leider nicht dienen, aber vllt mit einem anderen Tipp:
Wenn die Seite nur Local läuft, dann solltest du die Daten natrülich auch in die VM schieben zum testen oO
 
Gibts bestimmt nicht..
VM (parallels) oder bootcamp ist sicher der beste weg - und wenn die vm die seite nicht findet hast du nur was falsch konfiguriert
 
Es gibt keine aktuelle Version für MAC.

Es gibt die möglichkeit die Seite im Browserlab von Adobe zu testen, oder mittels Bootcamp ein Winxp zu starten auf dem MAC, oder du benutzt die VM. Dass der Browser dort nicht geht liegt wohl daran dass du noch keine Guest Additions (oder so ähnlich) installiert hast, somit kein Netzwerkzugang hast.
 
N3vur schrieb:
Wenn die Seite nur Local läuft, dann solltest du die Daten natrülich auch in die VM schieben zum testen oO

so leicht ist das nicht ;) Das ganze bassiert auf Django-cms und das benötigt python. Phyton auf der VM zu installieren und alles einzustellen dauert länger als nen PC zu nehmen und ins Netzwerk einzustöpseln^^

Ich haber in der VM schon alles getestet sprich Bridge, NAT, Host Only und Internes Netzwerk alles mit dem gleichen ergebniss --> geht nicht.

edit:

bei der VM handeld es sich um Virtual Box
 
winXP wäre mehr als unklug, da es IE9 nicht mehr dafür gibt. nur vista und 7. also eine VM mit vista oder 7 installieren.
 
@JimPanse1984

Es ist Vista installiert und das läuft mit allen patches die es gibt ;)
 
Das komplette "Rüberschieben" in die VM ist natürlich überflüssig - du solltest von VirtualBox aus die Website die auf deinem Apple läuft direkt über eingabe der IP aufrufen können

Kannst du von der VM aus denn den Mac wenigstens anpingen?
 
Microsoft bietet kostenlose Images für solche Tests an (Xp mit IE7 z.B.). Ich weiß aber nicht, ob es für den Mac auch den VirtualPC gibt.
 
Ja das ist das kommische an der Geschichte. Auch das Share verzeichnis geht ohne probleme. Nur wenn ich beim IE eingebe:

192.168.0.194:8000 läd er ein paar sek und sagt dan "Die Webseite kann nicht angezeigt werden".
Ergänzung ()

2fastHunter hast du da zufällig ein Link?
 
wie gesagt - pingen ist der einfachste test....
wenn nichtmal das geht, musst du den ie idR garnicht erst starten
 
pingen geht doch :X

edit: 2fastHunter der link geht zu einer .exe file die bringt mir leider nichts^^ So wie ich da sehe gibt es Virtual PC nur im MAC Office packet.
 
Die Exe ist sicher nur für das selbstentpackende Archiv. Das kann man mit WinRar oder dem Mac-Äquivalent auch so entpacken. Virtual PC wird tatsächlich nicht mir für Mac angeboten. Dann streich das ;)
 
Virtual BOX sollte, falls du die Guest Tools drauf hast aufs Netzwerk können und somit die Seite aufrufen können.

Kannst du andere Webseiten aufrufen?
 
Ja es geht alles ich kann surfen, downloaden etc. Aus spaß habe ich mir mal den FF gesaugt und installiert und da geht alles wunderbar....
 
Zurück
Oben