Netbook gesucht...

Lapje

Lieutenant
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
912
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mit ein Netbook für Unterwegs zu kaufen. Es soll dazu dienen im Urlaub Emails und so abzurufen, in erster Linie aber dazu sich abends mal einen Film anschauen zu können.

Leider bin ich auf dem Gebiet völliger Neuling und weiß nicht was ich am besten dafür nehmen sollte.

Ich würde ganz gerne ein leises Gerät haben (weiß ja nicht wie da der Stand der Dinge ist), eine gute Akku-Laufleistung und wenn es geht ein Glossy-Display, da ich finde dass dies für Filme besser ist als ein mattes.

Ach ja: Bedeutet ein entspiegeltes Display automatisch ein mattes Display?

Hättet ihr da eine Leitplanke für mich was gut wäre?

Besten dank

Lapje
 
Zuletzt bearbeitet:
Videos und Netbook sind 2 Dinge die nicht unbedingt zusammen passen. Spätestens bei Flash kannst du dich auf eine Diashow einstellen. Ich habe ein Netbook mit dem Atom N270, kann sein das es mit den neueren anders ist.
Von der Ausstattung her sind die Geräte ziemlich gleich. Ich denke mal das man sich bei der Auswahl des Netbooks auf die Akkulaufleistung konzentrieren kann und der Rest danach kommt. notebooksbilliger.de haut grade recht günstig ein HP 625 Notebook raus, vielleicht kommt das doch besser.

MfG ZiviSeal
 
Es geht ja gerade deswegen um ein Netbook weil ich nicht mein Notebook mitschleppen will. Und bei einem Bekannten geht Filme auch auf einem N250 sehr gut, soll ja kein HD-Material sein...
 
Als Leitplanke:

11,6 Zoll, da 10 Zoll doch etwas klein ist zum Filmegucken
In etwa 1366*768 Auflösung, da 1024*600 einfach zu wenig sind.
Keine Atom-Einkerner, wenns geht garkein Atom da recht Performenceschwach

Was meinst du mit Film angucken? Netbooks haben kein Laufwerk, sondern müssen z.B. übers Internet mit Daten gefüttert werden.

z.B. sowas:
http://gh.de/a577149.html
Das müsste sogar FullHD schaffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal Du meinst als Laufwerk kein optisches Laufwerk.

Wenn dann kommen die eh von Platte - oder ich kann das ganze über ein externes Laufwerk laufen lassen, oder?

Wichtig ist fü rmich nur ein gutes Display, und ich denke gerade für Filme sind die "spiegelnden" doch besser, oder?

Ach ja, das Gerät wird kaum im freien benutzt werden.
 
nimm das spiegelnde
sollte dich sosnt irgend eine reflexion ärgern, reicht auch eine folie zum entspiegeln für 25€. ansonsten sehe ich da keine Probleme.
 
Zurück
Oben