Firefox Scroogle Plugin wird nicht unterstützt

Lawinia

Cadet 2nd Year
Hallo an alle!

Da ich vor kurzem meinen Rechner (mal wieder) zerschossen hab, versuche ich gerade (zum dritten mal *heul* - wegen diversen Softwareproblemen) meinen Rechner wieder zu dem zu machen, was er vorher mal war.

Dazu gehört in Firefox die Suchmaschine Scroogle hinzu zu fügen. Als Administrator hat es irgendwie geklappt (weiß nur nicht mehr wie - ist schon ein paar Tage her), aber als Hauptbenutzer kommt immer folgender Fehler:
Diese Suchmaschine wird von Firefox nicht unterstützt und kann nicht installiert werden.

Nun ja, extrem genervt habe ich dann eine alte Version installiert, doch das Problem bleibt bestehen. Habe alles was ich von Mozilla gefunden habe (also in den jeweiligen Einstellungen der Nutzer...) gelöscht und die neue Version 3.6.13 installiert und der Fehler kommt noch immer.

Nun bin ich etwas ratlos, da es vorher ja schonmal funktioniert hat.

Weiß jemand rat, was da falsch läuft?
Habe Windows XP.

Danke schonmal vielmals
Viele Grüße Lawinia

Ich habe soeben das Scroogle-Plugin aus der Mozilla-Datenbank installiert. Funktioniert ohne Probleme als Hauptbenutzer.
Ich habe in der Liste die 4. von oben installiert: Scroogle de

Getestet mit Firefox 3.6.13 und 4b11

Ich habe mal das Addon bei FireFox Addons gesucht. Die Information die ich finden wollte hab ich nur zum Teil gefunden. Die letzten Updates dieses Addons fanden Okt./Nov. 2010 statt.

Ich vermute das in der Zwischenzeit es unter Umständen zu einer Inkompatibilität gekommen sein kann.

Doch frage ich mich warum du es brauchst. Wer Tools brauch um Google nichts preiszugeben, weiss nicht wie man Google verwendet bzw. wie man mit seinen Daten umgeht. Zu mal jede Seite die du ansteuerst kurz vor vorher über eine URL namens "google-analytics.de" oder ähnlich geht. Und da hilft dir das Plugin nicht viel.

EDIT: Funktioniert ja doch...zumindest bei anderen =).

@salnet: Danke für den Test, das habe ich befürchtet.

@ryan_blackdrago: an den Rechten scheint es nicht zu liegen, da es jetzt als Admin auch nicht mehr geht!???

@Shadowlike: Ich fürchte das habe ich nicht ganz verstanden. Wenn ich in Firefox ganz normal eine Seite aufrufe (also www. ... .de oder so eingebe), wird diese über google-analytics geleitet?

Warum ich scroogle nutze: Ich finde die Suchergebnisse angenehmer und vorallem nicht schon nervig vorsortiert (je öfer ich nach einer Seite suche, desto weiter oben landet sie und das möchte ich nicht, da ich ja wissen will, wo sie ohne meine vorherigen Suchen landet) und natürlich um meine Daten etwas besammen zu halten (wurde mir von Kollegen geraten).

Wie kann ich es denn umgehen, dass alles über google läuft und die Unmengen an Daten speichern? Einen anderen Browser nehmen?
Leider habe ich nicht wirklich viel Ahnung, da ich mich mit dem Thema noch nicht genauer beschäftig habe, aber ich lasse mich gerne belehren :-) und freue mich über jeden Tip/Info.

Vielen Dank Euch allen schonmal
Lawinia

Zurück
Oben