NAS

Passt Nvidia graka zu amd?

GaMiNgStAr

Cadet 3rd Year
Hallo Leute, plane mir neue graka zu kaufen unzwar: zotac geforce gtx470.

läuft die graka ohne probleme mit einem amd prozessor (bzw kompatibel)?

meine cpu: amd athlon ii x4 630 (4x3,2 ghz)

mfg und thx

p.s. wenn hier jemand eine bessere als diese kennt in der gleichen preiskategorie, würde ich gerne das jemand hier eine runtershcriebt (wenns geht von nvidia)

p.s.2: ich will mit der graka crysis flüssig und cod spielen :)

Warum soll die nicht laufen? Es ist vollkommen egal ob AMD mit Nvidia oder Intel mit ATI/AMD.

klar geht das. hat ja nichts mit den cpu-konzernen zu tun welche grafikkarte zu verbaust.

die ist "veraltet" - zu heiß, zuviel strom. gtx570 oder wenns geld nich reicht gtx560.

Is natürlich kein Problem, aber für das Geld würdest du auch ne 6950 bekommen, die du dann auf ne 6970 unlocken könntest. Falls du natürlich Wert auf PhysiX oder CuDa legst, führt an der NVidia kein Weg vorbei...

560 TI oder sogar 570 wenns ins Budget passt.

Ob Crysis 2 damit flüssig läuft? Wahrscheinlich aber genau kann es dir noch Niemand sagen.

CoD läuft damit butterweich.

Auflösung vom Monitor?
Bei FullHD oder mehr wirts auf vollen details eng.
Probleme bei einer einzelnen nVidia wirst du nicht haben...

HenryJunke schrieb:
schau im internet - typische forum antwort hier

ich kann dir nicht folgen :rolleyes:

jedenfalls ist es nach wie vor so ein komischer mythos, dass zB nvidia-karten nur mit CPUs von intel "richtig" laufen, habe ich schon öfters gelesen...

Dann dürften die ganzen AMD CPU Besitzer mit ihren NV-Grakas Probleme haben, andersrum mit Intel ebenso.

Wieso denkst du das^^

Ob du mit der GTX 470 Crysis flüssig zocken kann...schau mal hier:
https://www.computerbase.de/artikel...0-test.1211/seite-13#abschnitt_crysis_warhead

Wenn du Antialiasing weglässt könnte es klappen, kann in einigen Szene sicherlich auch unter 20-25 fps rauschen....

COD geht auf jeden Fall flüssig.

Ich würde mir eine GTX 560 holen und diese dann noch übertakten. Dann biste nah am GTX 570 Niveau dran.

btw: geht auch gasförmig?

Dein Prozessor ist allerdings schon ziemlich an der Grenze, was die Limitierung angeht. Aber da Crysis und CoD sowieso eher GPU- als CPU-lastig sind, wirst du zumindest bei diesen Spielen eine wunderbare Leistung erzielen. Aber wenn Nvidia, dann bitte eine Karte deiner Wahl bzw. deines Budgets aus der 500er-Serie.

Ramu91 schrieb:
gtx470 ist "veraltet" - zu heiß, zuviel strom

immer diese pauschal Aussagen!!
Ne zotac gtx470 amp ist zB eine der kühlsten leisesten Karten die es überhaupt jemals gegeben hat.
Dazu verbraucht sie noch 30W weniger als ne standard gtx470

kannst dir auch ne gtx560 kaufen, gleiche Leistung wie die zotac 470 amp aber etwas günstiger
Crysis ist damit kein Problem

Zuletzt bearbeitet:
hey,

ja da läuft alles.

die grafikkarte würde ich mir aber nicht mehr kaufen. veraltert, laut, ineffizient.
lieber eine 560 oder 6950

wieso unbedingt nvidia? benutzt du physx?

Schon mal was von Ironie gehört? Immer diese Leute mit IQ auf Raumtemperatur. Hoffe du wohnst in Mittelamerika.

hab deine ironie jetzt aber auch nicht bemerkt und seit wann hat ironieerkennung was mit iq zu tun? sowas glaubt man wohl nur mit niedrigem iq...

@Menace_one

Dann wohnst du vermutlich am Nordpol..

Jetzt mal ehrlich, die Ironie von Commander Neyo war wohl kaum zu überlesen..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben