15" Notebook gesucht!

LuKe*

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
33
Hallo!

Bin auf der Suche nach einem neuen Notebook, aber habe leider noch nicht das perfekte Gerät für mich gefunden. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen ;)

Folgende Kriterien sollten beachtet werden:

  • Preis: 600 - 800€
  • Anwendungsbereich: Office, Internet, HD-Filme, Grafikbearbeitung. keine Spiele (daher kann bei der Grafikkarte gespart werden?)
  • Verarbeitung: besonders eine vernünftige Tastatur, mit der bequem längere Texte verfasst werden können
  • Akkuleistung: Sollte unter normaler Last (Internet, Office) auf jeden Fall deutlich über 3 Stunden halten und möglichst leise arbeiten.
  • Display: 15er, da es manchmal auch im Zug oder auf der Terasse verwendet werden soll, wäre wahrscheinlich ein mattes Display mit Auflösung 1600x900 empfehlenswert? Auf jeden Fall, muss mehrere Stunden angenehmes Arbeiten möglich sein.
  • Anschlüsse: HDMI (für ruckelfreie Ausgabe von HD-Material auf den TV), UMTS (optional, würde allerdings gerne auf den UMTS-Stick verzichten können)

Das HP ProBook 4520s gefällt mir ganz gut, allerdings könnte hier die geringe Akkulaufzeit und die niedrige Auflösung stören? http://geizhals.at/deutschland/a612366.html

Ebenso das Hp ProBook 6550b, bei dem leider der für wichtige HDMI-Anschluss fehlt :( http://geizhals.at/deutschland/a539593.html

Die Lenovos scheinen von der Verarbeitung auch sehr gut zu sein, nur leider zweifel ich beim Display (glare + 1366x768) der Z560 / Y560.

Aber ich bin mir sicher, dass mir jemand das perfekte Notebook empfehlen kann :)
 
Also ich hatte noch vor ein paar Tagen ein Probook 4720s. An sich ein schickes Teil jedoch sieht man echt jeden Fingerabdruck, sodass man das Gerät jeden Tag 3 mal putzen kann...

Mit non Glare bist du sicherlich besser betaten, ich habe mein verbautes glänzendes Display gestern auch gegen ein mattes ausgetauscht, da ich glänzende Displays zum kotzen finde...

Ansonsten ist das Probook ein schönes Notebook. Alternativ kann ich ein Dell Vestro uneingeschränkt empfehlen http://geizhals.at/deutschland/a527409.html die gibts auch in mehreren Farben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben