CyberGhost VPN

FileFrog

Lieutenant
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
572
Hi,

gibt ja zuhauf sogenannt "internet-anonymisierer". hab seit 2 tagen cyberghost VPN in betrieb. Habs geschenkt bekommen. Lizenz gilt für ein Jahr und hat pro Monat 40GB traffic.
Man kann als premium-user sogar seinen Server frei wählen. man kann sogar Server in den USA auswählen und so mit der us ip ins www gehen.
Geschwindigkeit ist sehr gut! als würde ich "ganz normal" im Internet rumsurfen. auch dudelt im Hintergrund noch Internet Radio ohne zu stottern oder nachzuladen.

cyberghost (S.A.D) könnte aber mehr Daten über mich sammeln (surfverhalten, E-Mail, Online Banking o.ä) als sonst irgendjemand könnte, schließlich läuft ja mein ganzer traffic über deren Server. Andererseits…….sollte jemals bekannt werden das die die Daten nicht vertraulich behandeln oder gar an dritte weitergeben, könnten se einpacken!

Was haltet ihr von so einer „sicherheitssoftware“?
 
hat die software keiner am laufen???
 
VPN-Server gibt es ja viele. Die meisten nutzen es entweder um eine amerikanische IP zu bekommen (für Steam & Stream) oder um seine IP beim Urlaubsbilder-Download/Upload zu verschleiern.

OnlineBanking oder E-Mails abzurufen wäre da eher kontraproduktiv, da die gewünschte Anonymität damit untergraben wurde ...

Ob ein Anbieter deinen Traffic snifft lässt sich schwer nachvollziehen.

Ist man oft in öffentlichen WLAN-Netzwerken unterwegs und will seine Daten schützen, wäre ein eigener VPN-Server die bessere Wahl.

Will man zu Hause sowohl eine amerikanische IP als auch sicher surfen, am besten einen VM-Ware Guest für VPN erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe mich gerade erst neu angemeldet, nur um meine Meineung zu CyberGhost VPN los zuwerden. Dieses Prog läuft bei mir schon über ein Jahr. Im ersten Jahr mit deutschen IPs. Alles ok. Nun, im 2. Jahr habe ich U.S.-Server gewählt. Und da wittere ich nichts gutes bei S.A.D.. Ich kann zwar unter 2 U.S.-Server wählen (zu Beginn waren es 5). Beide Server leiten mich allerdings nach Baden und nach Hürth. Die Server, die ich merkwürdiger Weise jetzt nicht mehr nutzen kann, hatten tatsächlich eine U.S.-IP-Adresse. ist ja merkwürdig. Also - ich traue den Brüdern nicht übern Weg. Auch geforderte Stellungnahmen liefen in´s leere. Ich glaube, hier wird mit der Gutgläubigkeit der Kunden gespielt. Wenn Euch also deutsche IPs ausreichen ist das wohl ok. U.S.-Server bei S.A.D. könnt ihr vergessen. (oder ich liege falsch)
 
Also ich nutze CyberGhost Premium und kann sowohl US sowie Urkainische Server auswählen. Auch direkte Links zu Hulu usw. habe ich in der Software.
 
Also, für den gelgentlichen Einsatz (YouTube) reicht auch Hide My Ass! - ansonsten ist (hinsichtlich der Datenspeicherung) sicher Hideway gelungener zu bezeichnen, als das bei CyberGhost der Fall wäre; zudem kann wahlweise OpenVPN oder das PPTP-Protokoll eingesetzt werden.

Sicherheit & "Anonymität" sind relativ *ggg*
 
sollte jemals bekannt werden das die die Daten nicht vertraulich behandeln oder gar an dritte weitergeben, könnten se einpacken!

Cyberghost hat schon oft Daten rausgegeben ...
Richtig anonyme VPN Dienste könnten in der EU nicht vermarktet werden, da musst du dir was in Russland suchen.
Das Ganze hat etwas von einer gesetzlichen Grauzone.
 
Zurück
Oben