Internet ist langsam ...

VoteMe4Close

Cadet 3rd Year
Hey ;)

Ich habe ein kleines Problem ..
Wenn ich ins Internet gehe laden sich die Seiten richtig lahm .. ( Explorer , Firefox)
Jedoch kann ich ohne Probs online zocken, Dateien auf dem Rechner öffnen sich auch schnell.
Habe einen Acer daher Mcafee .. habe das jetzt deinstaliert in der Hoffnung, er würde schneller laufe .. jedoch vergebens.
Hätte jemand Tipps bin gerade in der Uni deswegen kann ich die genauen Eckdaten erst heute Abend geben.

Ps. Virus würde ich fast ausschliessen, da ja alles gut geht, auser halt das Öffnen von Internetseiten..
Dieser Zustand kam plötzlich vor ca 1 Woche ging noch alles gut <.<

Downloadspeed ca (4.873 kByte/s)

Weiß nicht ob es hilft aber habe ein änliches problem mit dem Notebook meiner Frau.
Es ist den ganzen tag flott im Internet nur ab und an nachts ist sence wo allerdings downloads vollepower laufen, nur halt der aufbau der seiten lange dauert.

Naja meine tests laufen noch, hatte zuletzt aber mal die energie einstellung auf maxium gestellt.
Womit erstmal ruhe ist. Wie sehen mal wie lange.
Hatte auch schon durch sämtliche treiber, alternative browser, .......

Genau so wie du es beschreibst nur bei mir isses immer so, gab es auch mal Zeiten wo es flott lief ?
:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Welcher Anbieter denn? Ich vermute mal das die dns Server lahmen oder einige Knotenpunkte spinnen. Wir haben z.b. seit kurzem in der Firma VDSL 50 von Vodafone und hatten davor ne 2mbit Standleitung da war der Seitenaufbau mit der kleineren Leitung deutlich flotter.

Tests ergaben das es an dem manchmal lahmen dns servern von vodafone liegt.

Ich sag ja ich bin auch ratlos was das notebook meiner frau angeht.
Dachte auch schon das abends das Wlan einfach überlasstet ist aber dann würden ja keine Downloads schnell laufen. sondern alles larm.
Hatte auch oder habe auch nebenbei ein gadget was die Net verbindung anzeigt ist dann sogut wie auf null beim seiten aufbau. Beim speed test egal wo. dauert es locker mal 10-30 minuten aber ergebniss alles Super o_O
merkwürdig.
Naja teste mal so wie deine energie einstellung und mach alles auf maximum.
Hatte auch schon bei der Karten einstellen von der Wlan karte geshaut ob was verändern kannst hilft mir aber auch net weiter. Verschlüsselung und andere Wlan einstellung eben sowenig.
Energie einstellung ist meine letzte Idee danach bin sowohl ich als auch meiner Vater der es jahre lang beruflich machte am ende.

Aber ging es mal ohne Probleme ...
Es ging wochenlang gut .. plötzlich nicht mehr, habe ja nichts an den Einstellungen geändert..
Aber ich werds ma versuchen
Ergänzung ()

Könnte Modemneustart was bringen .. werde das glaub auch ma testen

Zurück
Oben