Gefahr von Banner + 0900er Sperre=keine Dialer?

punkrockfan

Banned
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
6.028
Hallo, pack mal zwei Fragen der Forenüberischt zu liebe ins selbe Thema.
Da KApersky ja wohl den Ping verlängert und bischen voluminöser als Avast Free ist auch auf SystemPerformance, bei mir zumindest, bin ich auf Avast free umgestiegen.
Dort vermisse ich allerdings die Bannerblockade von der Kapersky Suite, urlfilter und AdBlock lassen mehr durch, zudem werden sie von Websites eher erkannt....Werbeblocker sind hier nicht zulässig da sich die Community über Werbung finanziert:-(
Hauptanliegen ist jedoch die Sicherheit wenn mal jüngere Geschwister am Pc sitzen, wie stehts denn um Schadsoftware in Bannern auf Seiten für Jüngere? Ist das Risiko arg gross?

Und in Bezug auf Dialer, ich hatte zwar noch nie einen, aber wenn versuaen die einem die Rechn ung doch durch 0900er Einwahl, lass ich also auf meinem Anschluss 0900er Sperren fürs Tel ist auch die Webleitung geschützt oder trennt sich das?

Danke
 
Hol dir Adblock Plus und schalte es nur ein wenn sie surfen.

Sicherheit geht vor Werbung/potentieller Gefahr

Die "Seiten für Jüngere" sind wohl weniger das Problem, eher wenn sie mal auf "die falsche Seite" kommen.
 
Dialer gibts kaum mehr, die funktionieren nur mit Analog/isdn Modems. Und ich denke mal du gehörst nicht zu den 0,1% der Benutzer, die das noch haben. Also da mal keine Panik.

Wegen Bannerblock keine ahnung.
 
surfst du noch per modem oder isdn? falls nicht, brauchste dir die dialerfrage erst garnicht stellen. zudem könntest du ja trotzdem sämtliche werbe/bannerblocker installieren und cb einfach auf die whitelist nehmen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt den Urlfilter aktualisiert von urlfilter.de im opera und ziemlich ruhe, ad block als extension für opera11 führt immer zu ner no scripts supported fenstermeldung die ich manuell wegklciken muss, teils von mehreren skriptdomains, also nutzlos, und nein, kein isdn,aktuell surfstick, demnächst dsl in kombi mit festnetz, aber vom pc/router aufs festnetz kann ja keiner dialen weils ein anschluss ist?
 
punkrockfan schrieb:
...aber vom pc/router aufs festnetz kann ja keiner dialen weils ein anschluss ist?

bingo, keine Gefahr. Nicht weils ein Anschluss ist (ka was du meinst) aber weil die Technik bei der UMTS/DSL/HSDPA etc eine komplett andere ist als wie bei 56k/isdn.
 
Ich meine damit dass ich nen Router hab der eine Telefonleitung Adsl auf Breitband Pc und analog Tel spiltted, kann da vom surfen was auf meine Telrechnung springen weil Tel analog?
 
Zurück
Oben