Firefox Anhänge

werkam

Alter Meckermann
🎅Rätsel-Elite ’14
Registriert
Okt. 2001
Beiträge
64.178
Was kann ich dagegen machen das FF (auf 3.6.13 upgedatet, ohne Änderung) sich aufhängt, wenn ich Anhänge hochladen möchte. FF neu installiert, Cache geleert, nix geht. Bei einem anderen neu angelegtem Benutzer ohne Probleme, nur ich selbst kann keine Anhänge hochladen. Muss immer an einen anderen Rechner gehen und dort hochladen. Jemand einen Tip was ich noch umstellen könnte.
Fehler:
Stillstehende Anwendung firefox.exe, Version 1.9.2.3989, Stillstandmodul hungapp, Version 0.0.0.0, Stillstandadresse 0x00000000.
 
Versteh ich das richtig, dass es funktioniert, wenn du ein anderes Profil benutzt? Dann mal zB alle Addons deaktivieren und nochmal probieren.
 
sonst wirf mal einen blick ins unsichtbare verzeichnis C:\Benutzer\werkam\AppData ..
drinne fidenst unter anderem die verzeichnisse Local\Mozilla und Roaming\Mozilla..

verschiebe die mozilla verzeichnisse zum testen in irgend einen anderes verzeichnis, und starte\installiere FF neu.
 
In den Konteneinstellungen unter der Registerkarte
'Erweitert' evtl. die Option 'Nachrichten größer als .. kB
aufteilen' aktiviert? Die sollte nämlich nicht aktiviert sein!

Versuch ist es wert.
 
FF neu installiert, Cache geleert, hat nichts genutzt.
Dann mal zB alle Addons deaktivieren und nochmal probieren.
Es sind bei dem anderen Nutzer die gleichen Addons.
Nur wenn ich mich mit einem anderen Benutzer anmelde geht es ganz normal. Denke wenn ich am WE etwas Zeit habe, wird alles neu aufgesetzt, hat sich doch schon einiges an Datenmüll angesammelt.

@firexs
Du redest von Firefox? Welche Nachrchten soll ich damit abrufen und splitten lassen? Und bei welchen Kontoeinstellungen soll das stehen? Denke mal Du bist bei Thunderbird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Firefox neu installierst wird aber nicht, wie oben geschrieben, dein Profilordner mit den Einstellungen gelöscht.
Den findest du, wenn du "%appdata%\Mozilla" ohne " in die Adresszeile des Explorers kopierst.
 
@werkam: naja, ich hab nur google gefüttert mit anhänge und firefox ^^

Nutze zwar selber schon lange FireFox mit einigen Addons etc und hab mir auch mal mein Profil erneuert, weil Bilder nicht mehr geladen wurden, aber sonst wüsste ich halt nicht was FireFox-Anhänge sind :)

aber wie LinuxMCBook schon schrieb, sollte man bei einer neuinstallation die kleinen versteckten ordner mal woanders sichern, damit fehlerhafte einstellungen nicht wieder übernommen werden.

Also Benutzer->Appdata -> und dann Local und Roaming ... gleiches Spiel wenn man auch Outlook erneuern darf ^^

lg
fire
 
Wenn man Firefox deinstalliert wird man gefragt ob man auch die persönlichen Einstellungen und Profile löschen möchte, das habe ich gemacht, nach einem Neustart habe ich neu installiert.

Anhänge hochladen bedeutet das ich im Forum z.B. ein Bild hochladen möchte, dabei hängt sich FF auf.
 
Wozu, bisher war ich ja zufrieden damit und auf allen anderen Benutzerprofilen geht es ja.
 
Wenn es bei den anderen Benutzerprofilen geht, dann liegt es doch an den Firefoxeinstellungen, die du löschen solltest.
Oder ist auf deinem PC irgendwie ein Downloadmanger installiert, der nur bei dem einen Benutzerprofil automatisch gestartet wird?
 
hungapp [Programmier-Slang für hangup] = aufhängen ... versuchs mal mit der Erhöhung des Timeouts: about:config [Timeout]

f11h-s.png


Erhöhe den Wert von network.http.keep-alive.timeout [bei mir 300 Millisekunden] auf 1500.

PS: Http File-Uploads funktionieren nur mit method="POST". Hast Du die Sendemethode [z.B. per Erweiterung] auf "GETs" umgestellt ?


BS
 
Neben den weiteren Tips von Mr. Blue Sky, hast du denn mal händisch die kleinen Ordner unter Appdata gekillt? Als alter Meckermann müsstest das doch kennen hier aus dem Forum, das 90% jeder Software eine bescheidene De-Installationsroutine hat :)

lg
fire
 
@Mister Blue Sky
PS: Http File-Uploads funktionieren nur mit method="POST". Hast Du die Sendemethode [z.B. per Erweiterung] auf "GETs" umgestellt ?
Das müsste dann ja Forumbase umgestellt haben, da die Anhänge von dort aus hochgeladen werden.

@firexs
Du wirst es nicht glauben, aber ich weiss wie ich etwas deinstallieren muss.

Habe nun den Wert vom Timeout auf 1500 erhöht, ich fasse es nicht, es geht wieder. Der Wert stand auf 115, bei dem Benutzer/Rechner mit dem es nicht mehr geht, wurde dieser Wert erhöht. Bei allen anderen Rechnern steht der Wert aber auch auf 115 und auf denen geht es. Man muss nicht alles verstehen. Danke für Eure Ratschläge. :lol:
 

Anhänge

  • Anhänge verwalten.png
    Anhänge verwalten.png
    6,7 KB · Aufrufe: 144
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

leg dir mal ein neues Profil an und test damit dann.

1. Alle offenen Firefox-Fenster (Prozesse) schließen.
2. Windows-Taste + R drücken
3. firefox.exe -P eingeben und enter drücken

Dort kannst du ein neues Profil anlegen.

Gruß
Fr4g3r
 
so mal als Rückfrage, wie issn der PC im Netzwerk? Ist da was anders? LAN/Wlan? Sicherheitssoftware? Vielleicht ist da was anders
 
Es hat sich nichts geändert. Nun habe ich den Wert wieder auf 115 gestellt, wie er vorher auch eingestellt war, es geht immer noch. Sehr Merkwürdig, ich muss es nicht verstehen. :daumen:
 

Anhänge

  • Anhänge.png
    Anhänge.png
    39,2 KB · Aufrufe: 143
Ist wahrscheinlich nen Bug ala Firewall sperrt ports - firewall deaktiviert - ports immernoch dicht. usw.

Ist doch angenehm, wenns denn wieder läuft.
 
Zurück
Oben