Neue Digicam bis 300 Euro - Empfehlung?

TommyG84

Ensign
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
217
Servus,

nach 5 Jahren treuer Dienste meiner FijiFinePix F40fd zeigt die Cam nun Altersschwäche...
Bis dahin war ich sehr zufrieden.

Ich suche nach einer guten/sehr guten Kamera auf dem Stand der aktuellen Technik.

Was würdet Ihr Euch an meiner Stelle kaufen oder aus eigener Erfahrung empfehlen?


noch wichtig:
- hohe Akkuleistung
- gute Nachtaufnahmen
- robust
- SD-Karten kompatibel

Wo gibt es ein Testranking zu aktuellen Modellen in dieser Preisklasse?


Danke im Vorab!
 
was genau Fotografierst du denn? Hobby oder doch schon eher professioneller?

wenn du 80nüsse rauf legst springt sgar schon ne DSLR raus :)
 
Kompakt: Canon S90 oder S95, Samsung EX1, Panasonic LX3

Evil: Samsung NX100 + 20-50mm

DSLR: Olympus E450 +14-42mm oder Sony A230 + 18-55mm
 
Ich würde eine Panasonic Lumix TZ10 bzw. eine TZ8 nehmen wenn du das GPS nicht brauchst. Hab mir damals die TZ5 gekauft als die neu war und bin immernoch sehr zufrieden damit. Macht super Bilder:)
 
Panasonic TZ10
Sony DSC-HX1
Vielleicht gibts auch irgendwo lokal eine Canon G9 als Restposten noch für ~300€.
 
Also ich fotografiere nur zum Hobby. Landschaft, Gebäude, Personen, Urlaubsbilder usw.

Die Cam sollte handlich sein. DSLR macht tolle Bilder aber die Teile sind so groß...
 
Ich sehe da die selben Kameras wie Baxus1, wenn du nicht so großen Zoom brauchst:
- Samsung EX-1 (sehr lichtstark, bewegliches Display, aber am wenigsten Zoom)
- Panasonic LX-3 (guter Allrounder, die LX-5 kostet leider 80€ mehr)
- Canon S95 (am kompaktesten)

Leider 100€ teurer und erst in den nächsten Wochen verfügbar, mein persönlicher Pavorit die Olympus XZ-1.

Wenn du unbedingt mehr Zoom willst, wird automatisch die Qualität der Optik schlechter (in der Preisklasse) - kenne mich bei den Travelzooms auch weniger aus, da sollen also lieber andere was empfehlen.
 
möchtest du mehr nachtaufnahmen machen? oder nur nachtaufnahmen? Oder doch mehr Tagaufnahmen? Fotographierst du mehr in Gebäuden oder mehr draußen? Videofunktion wird benutzt?
 
Zurück
Oben