Trackpad BlackBerry Curve 9300 Probleme

kneedeep

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
127
Hallo,

ich habe seit gestern ein BB Curve 9300 3G leider funktioniert das Trackpad nicht ordentlich. Das war sowohl unter dem original installierten 5er OS wie auch jetzt unter dem aktuellen OS6. Horizontales Scrollen geht noch halbwegs, vertikeles scrollen geht allerdings ziemlich schlecht und meist nur nach mehreren Versuchen. Im Internet las ich bereits von dem Problem, dort bin ich auch darauf gestoßen, dass es mit einem dünnen Stoffhandschuh funktionieren soll. Das tut es auch in der Tat, mit Handschuh lässt sich das Gerät super bedienen, das ist allerdings keine Dauerlösung. ;)

Kann ich noch irgendetwas versuchen, bevor ich es wieder zurück schicke?
 
Bei meinem 9800 kann ich die Sensibilität des Trackpads einstellen, sowohl in der Horizontalen, als auch in der Vertikalen. Vielleicht ist hier einfach nicht der für dich richtige Wert eingestellt?!

Einstellungen > Tippen und Eingabe > Trackpad-Empfindlichkeit
 
Danke, ich habe jetzt mal versucht, den Wert in beide Richtungen zu ändern.
Stelle ich ihn empfindlicher, wird es eher schlimmer. Gehe ich auf 50 (Default=70) ist es am besten, aber nicht gut. Komisch finde ich ja, dass es z.b. mit einem Handschuh ordnungsgemäß funktioniert.
 
Das ist in der Tat sehr merkwürdig. Ich denke da handelt es sich um einen Defekt. Bei mir funktioniert das Trackpad sehr gut und möchte es nicht mehr missen. Also meiner Meinung nach, kommst du nicht drum herum es einzuschicken.
 
Hallo,

nur ein kurzer Statusbericht:

Ich habe das Telefon reklamiert und bereits heute ein neues erhalten, (Danke an Amazon :)) Jetzt funktioniert alles wie gewollt. Danke für die Hilfe!
 
Zurück
Oben