NAS

GTX 580 Gainward Phantom 3 GB

jumperWW

Banned
guten tag zusammen,

ich habe mal kurz eine frage.

ich besitze ein GTX 580 Gainward Phantom 3GB. Ich habe heute bewerkt das die farbe an dem kühler abgefallen sind. es sieht zwar nicht schlimm aus, aber trotzdem stört es mich.

kann das nachteile haben oder kann das vielleicht auch rosten?

ja meinte an der lack
hier ein bild davon.
sorry ist etwas verschwommen.

Anhänge

• IMG_0014[1].jpg
    IMG_0014[1].jpg
    146,7 KB · Aufrufe: 467
wird ja nicht einfach so "abgefallen" sein. beim einbau unvorsichtig gewesen? nachteile, außer optische, sollts nicht geben mit dem "problem".

ach was das macht nichts.

sowas kann auch nur bei gainward karten passieren

@6shop

nein habe sie vorsichtig eingebaut gehapt. trotzdem stört das etwas :S
Ergänzung ()

@Ruff_Ryders88

hmm, ja ist echt nicht schön.

wäre ein umtausch möglich wegen so etwas?

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Ja ein Umtausch wäre Anfangs noch möglich, da dies einen klaren Mangel darstellt sofern dieser nicht durch Eigenverschulden zu Stande gekommen ist.

Dieser Umtausch lässt sich aber wenn dann nur direkt nach dem Kauf realisieren, denn ab dann greift die Garantie und der Hersteller muss den Mangel beheben.

in diesem Sinne
Grüße blueGod

Zuletzt bearbeitet:
Bei solchen Preisen sofort umtauschen!

Wünsche mir auch so eine schöne karte, die ist so genial!

also bei dem preis würd ich sie auch umtauschen lassen. kann einfach nich angehen sowas.

wenn du innerhalb der 14-tage bist würd ich das machen (vorausgesetzt du hast es online gekauft) ansonsten würde es über garantie bzw. gewährleistung durch den händler laufen, kommt aber bei beidem letztlich das selbe raus: nachbesserung oder umtausch

btw: wenn du innert 14 tagen bist würd ich sie zurückgeben wie bereits gesagt und dann zu einem anderen hersteller greifen. msi oder asus. ich habe mit gainward nur schlechte erfahrungen gemacht

Zuletzt bearbeitet:
@Ruff_ryders88

jo, werde sie dann umtauchen lassen, weil das ist eindeutig ein Qualitätsmangel.

Hallo,

möchte dir auch noch was schreiben habe mir eine Zotac Geforce GTX 480 gekauft, nach Registrierung 5 Jahre Garantie echt alles super bei denen habe auch den Zotac Nitro zu Kontrolle und Einstellungen der Karte auch super und 5 Jahre Garantie.
Meine alte Geforce ist mir auch kurz über 2 Jahren kaputt gegangen und habe mich sehr darüber geärgert weil sie 600 Euro gekostet hat. Deshalb kaufe ich mir alles bei Zotac finde ich klasse.

Grüße Thomas

@ThomasKlug

ich habe jetzt bei dem händler angerufen, die meinten ich solle die karte mit OVP zurück schicken. und dann schauen die nach einer prüfung nach was die dann machen, werde mein geld verlangen und eine andere mir holen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja Gainward war noch nie die top Verarbeitung ^^ und wozu 3gb bringt ja sowieso nichts außer einen dicken S***** :-) dann lieber eine _EVGA da hat man bei Registrierung auch Jahre Garantie und man darf auch mal den kühler abnehmen ohne das sie verfällt.

Wie sieht denn der rest deines systems aus wenn ich fragen darf?

Zuletzt bearbeitet:
@Micha83411

jub, ist echt ein qualitätsmangel. naja werde sie zurück schicken und mir meine kohle anfordern, habe ja 14 tage frist noch.
Ergänzung ()

@Micha83411
Wie sieht denn der rest deines systems aus wenn ich fragen darf?

asus P8P67 Pro
intel I7-2600K
corsair H70
Corsair 600T
Corsair AX850 Watt
Corsair 16GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9
G.skill Phoenix Pro SSD 240GB
Hitachi-LG DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM

Zuletzt bearbeitet:
Naja bis auf das netzteil was ein wenig oversized ist passt es doch..

ja alles andere passt soweit. ich weis das netzteil ist etwas oversized, aber was solls. vielleicht hole ich mir 2x 560TI im sli.
hab die andere graka eben weggeschickt.

Zuletzt bearbeitet:
Dann würd ich aber eine 2GB version der 560 nehmen, sonst wird die rohleistung durch den speicher limitiert.

Zurück
Oben