Was ist das? roicharger.com

Lönni

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
1.717
hi leute

gestern habe ich festgestellt das sich mein i-net anders verhält. Hatte auf einmal so komische verlinkungen auf gewisse wörter und mein Browser war andauernt was im hintergrund am laden. Wenn ich zb in der Bucht mit der Maus was berührt habe (noch nicht geklickt) wurde eine neue Seite geöffnet ? Unten in der leiste konnte ich immer nur kurz lesen " Seite roicharger.com wird geöffnet" Was ist das und wie bekomme ich den mist wieder runter.

Habe den Firefox und habe nun diesen roicharger.com mit ABP gesperrt.

Habe auch jetzt keine verlinkungen mehr, nur wo kommt das her und habe ich jetzt wirklich ruhe damit ?

Thx für Antworten
 
AW: Was ist das ? roicharger.com

von Roicharger habe ich noch nichts gehört, klingt aber verdächtig.
Wie verhalten sich denn andere Browser (Internet Explorer, Opera & Co.)?
 
AW: Was ist das ? roicharger.com

gib es doch einfach mal bei Google ein. "bösartiges Tool"
 
AW: Was ist das ? roicharger.com

ich habe schon gegooglet und da war auch einer der das selbe problem hatte und der war auch am verzweifeln.

Es wurde aber nirgens beschrieben wie ich den mist runter bekomme.

Virenprog und Malwarebytes drüber laufen lassen, null ergebniss

Bei allen Browser waren irgendwelche Wörter grün unterlegt die man nur berühren mußte und da ging entweder ein pop up fenster auf oder man wurde direkt verlinkt mit irgendeiner mist werbung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was ist das ? roicharger.com

Check mal ob deine DNS server noch auf die richtigen IP's zeigen. Ein Bekannter von mir hatte ein ähnliches Problem und bei dem waren irgendwelche russischen IP's in den DNS settings.
 
AW: Was ist das ? roicharger.com

Schmeiß mal den Windows-Diagnose-Modus an (also über msconfig --> Windows-Taste + r --> msconfig an. Wie schauts dann aus?
 
AW: Was ist das ? roicharger.com

also ich war auf dem link Rocir339 , bin jetzt alles durch gegangen und muß feststellen das ich nirgends was auf dem system finden kann ?

Visceroid habe ja wie oben ja schon geschrieben den link mit ABP (Firefox) geblockt und habe jetzt auch ruhe damit, nur stellt sich mir die frage wo kommt das her und wo sitzt das mistding drin.

Ganze system schon auf dem kopf gestellt und nirgends was gefunden

Ichthys habe auch grade da nachgeschaut, auch nichts gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was ist das ? roicharger.com

Lönni schrieb:
Visceroid habe ja wie oben ja schon geschrieben den link mit ABP (Firefox) geblockt und habe jetzt auch ruhe damit, nur stellt sich mir die frage wo kommt das her und wo sitzt das mistding drin.

Ja genau deswegen kam auch mein Tipp. Bei meinem Bekannten war das auch so. Mit ABP geblockt hat alles gut ausgesehen. Die DNS-IP's waren trotzdem falsch und erst das Richtigstellen dieser hat das Problem wirklich beseitigt.
 
AW: Was ist das ? roicharger.com

Visceroid und wo kann man diese ändern? und wie sind waren die richtigen werte ?
 
AW: Was ist das ? roicharger.com

@Lönni
Ich meinte, du sollst dort mal den Diagnosstart auswählen und dann den PC neustarten. Hat sich dann was geändert?
 
AW: Was ist das ? roicharger.com

Übrigens finden sich beim großen Bruder unter "Roicharger" 1870 Einträge.
 
AW: Was ist das ? roicharger.com

Ichthys habe das sys mal damit neu gestartet, hatte da auch nochmal alles durch geschaut und wieder nix gefunden. oder hätte ich da was anderes testen müßen ?

Visceroid habe mal bei DNS geschaut, da wurde nichts verändert, steht auf automatisch


so habe jetzt Spybot drüber laufen lassen und der hat 3 sachen gefunden, hoffe das ich jetzt ruhe habe
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was ist das ? roicharger.com

Lönni schrieb:
Visceroid habe mal bei DNS geschaut, da wurde nichts verändert, steht auf automatisch
Dann ist dein Problem ein anderes :)

War einen Versuch wert. Aber folge mal den Spybot treffern. Vielleicht bringt das ja was.
 
AW: Was ist das ? roicharger.com

seit dem ich mit Spybot diese 3 dinger entfernt habe, bauen sich die seiten auch wieder schneller auf. Schon krass was man alles für Tools auf dem Rechner haben muß um ruhe im internet zu haben
 
Wie hast Du denn Mist wegbekommen? Ich probier schon seit 2h rum, aber ich krieg den Mist einfach nicht mehr weg.

Hab mittels Spybot versucht, er findet zwar was aber auch im abgesicherten Modus löscht er es, und sobald ich starte ist es wieder da.

Kann wohl neu installieren. :freak:

Die dafür Verantwortlichen sollte man echt an die nächste Wand stellen.... :freak:
 
Zurück
Oben