Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unreal2 vs. Doom3
Last Judgment
16.01.2002, 17:30
Unreal2 und Doom3... Das sind wie ich meine die mait am heisesten erwarteten Ego-Shooter...
Aber welches Spiel macht das Rennen?
Es wird wie ich denke ein ähnlicher Glaubenskrieg wie 1999 zwischen QuakeIIIArena und Unreal Tournament...
Wird ID software wieder die Nasespitze vorn haben wenn es um punkto Grafik geht?
Oder überzeugt Epic Games durch ausgefeilte Waffen und herrvorragenden Spielspaß?
Ich würde mich über eure Kommentare freuen...:utmachine
Heh.. LOL :)
Doom3 wird mit Sicherheit erst 2003 kommen...
Ich denke mal was 2002 angeht, wird entweder Unreal2 oder DNF das rennen machen.
Crazy_Bon
16.01.2002, 17:56
Als um die Grafikengine (die bei beiden Top sind) wird es mehr um den Spielspass und Story gehen.
Was nützt mir die allerschönste Grafik wenn der Spielspass vor Langeweile flöten geht.
helldriver
16.01.2002, 18:28
in der umfrage fehlt noch ein spiels nämlich avp2
mfg
helldriver
Jo, und Medal of Honor fehlt auch :o
is das nen ego-shooter???
hm, ich würd ihn eher als psycho-schleich-spreng-sniper-heimlich-spiel oder so einstufen...naja aber n ego shooter isses wohl nich, schon allein der perspektive wegen :p
Bombwurzel
17.01.2002, 11:20
Was ich noch vermisse ist
DUKE NUKEM FOREVER
seit 1997 angekündigt, steht es bis heute in noch keinem Regal der Welt
Wann kommt das endlich??
Ansonsten wird wohl UnrealTournament2 der richtig große EgoShooter dieses Jahr
Da AvP2 in der Umfage nicht zu finden war hab ich für meinen 2. liebsten EgoShooter gestimmt, UT
Winterday
17.01.2002, 12:10
In diesem Jahr freue ich mich am meisten auf Unreal 2. Auf Duke Nukem zu warten lohnt sich wohl bald nicht mehr, denn Ende 2002 soll ja Doom 3 daherkommen. Ich schließe mich allerdings der Meinung an, daß es wohl viel eher erst 2003 erscheinen wird.
Unreal 2 wird hoffentlich mindestens genauso gut wie sein Vorgänger. Das die Grafik 1A ist, setze ich bereits voraus.
Allerdings sieht man bei zB Operation Flashpoint, daß ein Spiel auch ausgezeichnet werden kann ohne 1A Grafik. Bei Aquanox isses dann wohl umgekehrt... gute Grafik macht noch keinen Hit :)
T-Mow-Beil
17.01.2002, 14:27
AvP 2 fehlt... deshalb stimm ich für unreal
kanns kaum erwarten, dass unreal2 rauskommt, dass ich dann nicht zocken kann, weil mein rechner zu lahm ist :( muss halt ein neuer her :)
PC-Techniker
17.01.2002, 14:59
Last Judgment wrote:
> Aber welches Spiel macht das Rennen?
Welches Eis ißt Du lieber, Vanille oder Erdbeer?
> Glaubenskrieg wie 1999 zwischen QuakeIIIArena und Unreal Tournament...
...weshalb mich die Zusammenstellung "aktueller" Games doch verwundert. Nichtsdestotrotz ist UT für mich (und ich bin ansonsten kein Spieler - ich ärgere mich über jede mit einem Spiel vertane Minute, grin) nach wie vor der Hit.
Ostfriese
17.01.2002, 22:29
Ich finde, dass alleine der DVD-Trailer zu Duke Nukem Forever schon cooler war, als alle hier genannten Ego-Shooter zusammen!
Unreal 2 wird sicherlich von der Grafik her Meilensteine setzen! (ist wohl jedem klar, denke ich)
Hi
Ich denk dass Titel wie Doom3 und Unreal 2 gar keine richtigen Hit-Spiele werden sondern eigentlich nur die Engine zeigen sollen..so koennen die die engine lizenzieren und verkaufen..so machen die ihr geld..ihr eigentliches produkt muss ja nicht unbedingt perfekt sein :D
UT2 freu freu freu:D
denke wird schon der knaller werden !
und zu Duke Nukem Forever sollte besser heissen Duke Nukem Never!!
mfg Zeus
Last Judgment
18.01.2002, 14:46
das Unreal2 unbedingt die bessere Grafikengine hat sehe ich nicht so....
habt ihr mal in-game-videos von Doom3 gesehen???
Da stößt sogar die Geforce3 an ihre Grenzen....
Das ist genial, vor allem die realistische schattenberechnung....
aber andererseits unreal2 sieht auch super aus... ich glaube ich hole mir beide titel....
aber mal ehrlich: bis jetzt hat idsoftware nochnie mit der grafikengine geschlampt... wer das behauptet soll sich mal das jetzt schon 2.5 jahre alte QuakeIIIArena ansehen und es mit heutigen standards vergleichen...
naja.... ich kann langsam nur noch WOW sagen:p
protecting earth against shit from universe....
(na wer weiß woher das war..?)
Bombwurzel
18.01.2002, 14:56
Original erstellt von Last Judgment
aber mal ehrlich: bis jetzt hat idsoftware nochnie mit der grafikengine geschlampt... wer das behauptet soll sich mal das jetzt schon 2.5 jahre alte QuakeIIIArena ansehen und es mit heutigen standards vergleichen...
hat imo auch keiner behauptet
Was in der guten alten Beben-Engine steckt, sieht man ja wohl mehr als deutlich in RTCW. Aber auch die Weiterentwicklungen der UT-Engine können sich sehen lassen.
ich als unreal anhänger hoff nur dass die leutz von epic mit ihrem netcode diesmal id software übertreffen :p
zum vergleich:
mein Q3 ping: 100-120
mein UT ping: 150-250
;( ;( ;(
naja aber dafür is das game besser :p
Silencer83
18.01.2002, 15:39
ganz klar wird Unreal2 ein knaller!!!
wenn ich das bisher gesehne Material mir reinziehe!!!
Doom3 ... weiß ich nicht aber ich fand die 1+2 nicht so super!
da war RI*SE o t TH. viel besser!
Doom3 ... weiß ich nicht aber ich fand die 1+2 nicht so super!
da war RI*SE o t TH. viel besser!
LOOOOOOOOOOOOOOOOOL
Soso, Doom 1 & 2 waren also mist? ROFLLLLLLLL
HAHAHAHA.. absolut lächerlich!
Durch Doom kamen 3D-Shooter überhaupt erst in Mode, also laber mal nich sonnen Bockmist. DOOM 1/2 sind immernoch in Sachen Gruselfaktor unübertroffen. Bei keinem anderem Spiel gabs sonne Schockeffekte und Herzrasen wie bei Doom.
Und Rise of the Traid war einfach nur schrott.
ich zock zwar noch nich so lange aber soweit ich weiss hat DOOM den 3Dshooter nich revolutioniert oder beliebt gemacht, sondern ERFUNDEN...ausserdem was es das erste game das man verändern konnte (leveleditor...)
Silencer83
18.01.2002, 17:28
Original erstellt von Tiron
Soso, Doom 1 & 2 waren also mist? ROFLLLLLLLL
HAHAHAHA.. absolut lächerlich!
Und Rise of the Traid war einfach nur schrott.
das ist meine Meinung und ich hab nicht gesagt das es Mist war oder ist, sondern ich es nicht so gut fand!!!
D++m1 fand ich da schon besser als die 2, die war je eh nur en abklatsch der 1!!
und ROTT fand ich nun mal bis dahin am besten ... das war so weit ich weiß das erste wo einen Körperteile und so engegenflog
... die augäpfel fand ich am besten!!!:D
so wie bei soldier of fortune oder wie?!
mein erstes game war jedi knight, klärt mich auf :p
Unregistered
19.01.2002, 10:34
Hi Leutz!
Ich denke dass Doom3 und Unreal2 sich gemeinsam an die Spitze setzen werden!
DukeNukem4ever ist meines Erachtens genau so ein dummer Hype-Mist wie z.B. C&C3!
Die Screenshots sehen zwar gut aus, aber die können ja bearbeitet sein!
Die Engine von DNF unterstützt übrigens kein T&L, was meiner Meinung nach das grafische Aus für dieses Spiel bedeutet!
Doom3 und Unreal2 werden dann Geschmackssache!
Doom ist dann eher düster und Unreal mit dicken fetten Außenlevels!
UT2 wird sicher auch ein gutes Spiel!
So, endlich hat jetzt mal jemand konkret auf die gestellte Frage geantwortet!
-Be$$eN-
http://www.Bessen.de.vu/
JC- Denton
19.01.2002, 13:35
Eins steht schon fest ich werde mir beide Titel zulegen.
JC
ich auch...nur dank der BPJS muss man sich hierzulande immer so beeilen, vor allem bei id software-titeln... :-/
Also ich kann leider für keinen der oben genannten Stimmen!!! Der Absolute Favorit ist für mich Medal Of Honor!!! (Den hast Du irgenwie vergessen)
@Tiron
Man kann über alles reden, aber bitte im richtigen Ton. Beleidigungen und Flüche gehören in keine Diskussion und auch nicht in einen Meinungsaustausch wie diesen hier - laß es also bleiben.
Nebenbei: Doom 1 und 2 rufen bei mir auch heute noch blankes Entsetzen hervor, wenn ich die Auflösung und Graphikqualität von damals auf einem 19"-Monitor betrachte. Igitt... :p
@Last Judgement
Mal was Grundsätzliches: Du scheinst ja sehr viel von unserer Poll-Funktion zu halten (Umfrage) und das ist ja auch schön und gut - nur könntest du bitte die Polls den Themen deiner Threads entsprechend anlegen?
Wenn ich mich nicht irre, ist das hier wenigstens die dritte deiner Umfragen, die am eigentlichen Thema völlig vorübergeht. Es wäre wirklich nicht schlecht, wenn du dir weitere Umfragen sorgfältiger überlegst und sie auch nur dann bringst, wenn sie Sinn machen. Zu diesem Thema hier kann man durchaus umfragen, aber da hätte man dann nach dem Interesse der Leute an den betreffenden Titeln fragen können - was für Spiele sie schon haben, spielt für diese Frage imho keine große Rolle.
Mal ganz abgesehen davon, daß du die beiden besten Ego-Shooter vergessen hast: Project I.G.I. und Half-Life: Opposing Force. Aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache. ;)
Tja, also ich werde mir auch beide Titel anschaffen...
Sind beides potenzielle Topspiele, wär da nur nicht diese BPjS..
Ich find es ja eigentlich gut, das es eine Bundesprüfstelle für Jugendmedien gibt... aber hätte eine Alterseinschränkung
"ab 18Jahren" nicht für viele Titel von id-Software ausgereicht?
naja, im voraus sparen, dann ist man auch schneller als die BPjS..:D
Tja die meisten (alle?) Spiele von id Software wurden indiziert dehalb denke ich das Unreal 2 allein von den Besitzern das Rennen machen wird. Grafik ist bei beiden gut , rest ist auch super.aber was ist mit Unreal Tournament 2 (mein Favorit).
Der Einwand von Chamäleon ist nicht ganz richtig, das Spiel Doom3 wird meiner Meinung nach eindeutig indiziert, aber ob es deswegen mehr EIGENTÜMER von Unreal2 gibt ist fraglich...
Wäre ein indiziertes Spiel wirklch weg, dann würden heute nicht so viele Gamer im Besitz von Quake3Arena sein, es gibt immer Wege sich ein Spiel zu besorgen... (Das soll keine Aufforderung an Brennfreaks sein!! Raubkopien sind illegal!)
;)
hmm ich find die indizierung hierzulande is irgendwie unfair...
beispiel: UT vs Q3A
UT bietet schön wegfliegende köpfe, sich im level verteilende körper und dergleichen...ist ab 18
Q3A hat 3D blut, dafür keine headshots...wird sofort indiziert
Der Einwand UT und Q3A wurde schon oft benannt, obwohl ich die Nichtindizierung von UT auch nicht recht verstehen kann...
Im direkten Vergleich finde ich UT sogar noch brutaler als Q3A..
Beispiel: -die benannten Headshots (nur UT)
-Mehr oder weniger Auszeichnungen (Headshot wird im
Spiel angesagt, wenn man es "vollbracht" hat
Aber andererseits hat Quake3 wirklich einige sehr brutale Stellen, ich habe zum Beispiel noch keinen Bot in Ut nach einem Frag gestikulieren sehen (Arme schwingen, dumpfes lachen...)
In Quake3 kommt dies oft un dhäufig vor...
Aber naja, vielleicht liegt es auch einfach daran, das idsoftware den titel produziert hat. liegt schon fast in der tradition, diese titel zu indizieren... :D
naja ok, die UT bots gestikulieren vielleicht ned aber dafür werden einem andauernd schimpfworte wie 'bitch' an den kopf geworfen oder man wird als 'sucker' bezeichnet (für mich ist das eine motivation die bots auszuradieren :p ).
damit ein spiel indiziert wird muss doch ein antrag gestellt werden oder?
mit scheints eher so dass, wenn man an 'brutale spiele' denkt, einem sofort der begriff "Quake" in den kopf kommt. In meiner klasse (sind zum größten teil keine zocker) kannten bei nachfrage fast alle 'quake', wenn auch nur vom hören...UT war niemandem bekannt...
vielleicht wird auf UT nur niemand aufmerksam weils kaum einer kennt ;)
Und ausserdem scheints wie schon gesagt fast schon eine tradition zu sein, iD titel zu indizieren!
Was mich gestern allerdings erstaunt hat, als ich in der stadt war:
in der lerche (elektronik&hi-fi laden) stand ne packung mit der aufschrift "Ultimate Quake" (oder so ähnlich)bei den 'normalen' spielen, auf der rückseite war angegeben, dass Quake I, Quake II und Quake III Arena enthalten seien.
Das beste: auf der packung stand eine altersbeschränkung wie man sie aus england kennt : ab 15
Diese besagte "Collection" ist mir auch schon einmal aufgefallen, damals sogar für die PS2! Naja, ich finde es zwar immernoch unpraktisch, Egoshooter auf Konsolen zu spielen, aber wers versuchen will...;)
Also zur Frage Unreal vs. Domm3 kann ich nur sagen, das ich beide Titel super finde, ich werde mir vorraussichtlich auch beide holen... Aber bei Doom3 muss man sich wegen der BPjS ja so beeilen...:D
tja...gewissermaßen ist das fast schon verkaufsfördernd (die indizierung von doom3): die leute wissen "mhh, lecker, ein shooter von iD" und haben durch die kurze zeit zwischen erscheinen und indizierung gar keine zeit nachzudenken ob sie doom wirklich kaufen wollen :p :p :p
Der Einwand ist garnicht mal so dumm, es ist eigentlich sogar sehr richtig, das durch die Sicherheit einer Indizierung ein Spiel für einige Leute attraktiver wirkt..
:D
JC- Denton
29.01.2002, 17:56
Leute denkt daran das Spiele nur auf Antrag indiziert werden. Sonst nicht. Das ist auch der Grund warum UT nich auf den Index steht. Zum anderen sind andere Titel schon durch ihre Vorgänger belastet siehe Quake, Doom. Diese fördert dann natürlich allein durch den Namen des Spiels das da gleich ein Antrag auf Indizierung gestellt wird. Deshalb bestelle ich mir solche Titel auch vor um mir die rennerei dann zu sparen. Am besten gleich beim Verkaufsstart kaufen dann spart man sich schon ne Menge arbeit. Denn vor dem erscheinen des Spieles kann es auch nicht indiziert werden.
Gruß JC
Sehr richtig @ JC-Denton,
aber wie du sagtest, einige Spiele sind schon vorbelastet. das beherbergt eine gewisse Sicherheit einer Indizierung...
Vorbestellen ist eine gute Alternative, zumal sie legal ist, wohingegen Spiele nach der Indizierung ja meist nur noch illegal zu beschaffen sind...
Unregistered
30.01.2002, 13:52
Ich habe mir bereits beide Spiele vorbestellt (us). Ich denke ich freue mich aber deutlich mehr auf Doom3! Für mich ist Unreal nur ein guter Pausenfüller (na ja ein bischen mehr schon). Ich denke, das die Doom engine einfach die Nase vorne haben wird.
Ich will hier bestimmt keinen Streit vom Zaun brechen. Ich denke für Unreal spricht ganz einfach der frühere Erscheinungstermin und dashalb kann man die beiden Spiele auch nicht direkt vergleichen. Wenn ein halbes Jahr zwischen den Erscheinungsterminen liegt, dann kann man sich beide Spiele kaufen und sich doppelt freuen!
Und Indizierung: die hindert nun wiklich niemanden sich das entsprechende Spiel auch nach ihr zu besorgen (der Verkauf ist ja auch weiterhin gestattet - nur halt nicht mehr im "Schaufenster". Und warum gibt es Österreich ;)).
JC- Denton
30.01.2002, 14:30
Original erstellt von The Silver God
Sehr richtig @ JC-Denton,
aber wie du sagtest, einige Spiele sind schon vorbelastet. das beherbergt eine gewisse Sicherheit einer Indizierung...
Vorbestellen ist eine gute Alternative, zumal sie legal ist, wohingegen Spiele nach der Indizierung ja meist nur noch illegal zu beschaffen sind...
Indizierung heißt nicht gleich Verbot. Erwachsene dürfen ja indizierte Spiele haben. Es verleitet aber dazu sich eine nicht legale Version von den Spiel zu besorgen. Bei Unreal 2 oder UT2 sehe ich aber nicht so schnell die Gefahr einer Indizierung. Bei Doom 3 sieht das natürlich anders aus da die anderen Versionen ja schon auf den Index stehen. Also bei Doom 3 sollte man sofort beim Verkaufsstart zugreifen.
JC