PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prestigio bringt preiswertes Android-Tablet

+Flori+
21.02.2011, 18:17
Prestigio, ein bisher noch recht unbekannter Hersteller von digitalen Unterhaltungsmedien, erweitert die Reihe mobiler Geräte um die Tablet-PC-Familie „Prestigio MultiPad“. Das erste Produkt aus dieser Reihe, welches im deutschsprachigen Raum angeboten wird, ist das „MultiPad PMP3084B“.

Zur News: Prestigio bringt preiswertes Android-Tablet (/news/2011-02/prestigio-bringt-preiswertes-android-tablet/)

Digital_D99
21.02.2011, 18:20
endlich mal ein günstiges Tablet ...

DaDare
21.02.2011, 18:21
Knapp 8 Zoll, an sich intressant, aber wird fürs normale Surfen schon fast wieder zu langsam zu sein.

romeon
21.02.2011, 18:23
vom Preis her kann es fast nichts taugen (Display?, flüssige Bedienung?) - ein Review wäre klasse :)

satis
Auf deren Website steht:

Mobile Operating System Android v2.1 (Eclair)

Also für 170€, wenns denn echt was taugt. Mal Tests abwarten.

Key Features:
Advanced e-Reader and Office Viewer
8.4", 800x600 HD touch display, G-sensor
Expandable storage via Micro SD card
Office Documents Compatibility
Benefits of Android OS
Great performance thanks to dual core cpu
Slim and light design in elegant glossy finish
WIFI for mobile email & Internet browsing
Preloaded applications by Prestigio
25,000 applications from AppsLib marketplace
Prestigio Launcher and Prestigio Widget

Paladin.de
Preislich attraktive region, bin mal gespannt, was das ding wirklich kann... und obs sich übertakten lässt xD

HuNtaYo
21.02.2011, 18:24
Naja bei den Hardware Spezifikationen wird das Tablet wohl eher kein Honeycomb beherbergen sondern eher auf eine ältere Android Version wie 2.3, 2.2 oder sogar 2.1 zurückgreifen müssen. Stehe Tablets eh etwas kritisch gegenüber und vor allem Billig-Tablets - Auflösung ist schwach, der Touchscreen wird wohl auch eher nicht von der besten Sorte sein, durch minderwertige Hardware lagende Software....nein danke.

LoneLobo
21.02.2011, 18:32
samt Android-Betriebssystem in der Version 2.1 zum Einsatz.

Da stehts doch... warum wird hier noch über Honeycomb spekuliert?

Mike Lowrey
21.02.2011, 18:34
Schade das nicht mindestens ein 1 GHZ ARM Prozessor drin ist. Dann wäre das trotz Android 2.1 interessant.

So wartet man eher auf Updates für die angeblich noch zickigen Archos Tablets.

Pyroplan
21.02.2011, 18:34
Also der preis ist heiß^^
Aber wird wohl den Market nicht nutzen können, wie die meisten =/

SpookyFBI
21.02.2011, 18:36
Bei Pearl gibts schon länger so ein Pad für 170.. ich glaube sogar mit Android 2.2
http://www.pearl.de/a-PX8599-1540.shtml

BrOokLyN R!ot ³
21.02.2011, 18:37
Hmm der Preis ist sehr gut, und das Design ist auch sehr schlicht, was ich ansprechend finde. "Leider" ;) entzieht sich für meinen Lebensstil der Sinn eines solchen Pads gänzlich. Aber für die jenigen für die ein Pad ein must oder nice to have ist, kann das wirklich ein nettes Spielzeug sein.

Grüße Jens

Loby83
21.02.2011, 18:49
Der Sinn von Tablets, ist u.a. mal schnell gemütlich aufm Sofa surfen, keine Bootzeit usw. zumindest wäre das für mich ein Zweck dafür

Pyroplan
21.02.2011, 18:58
Laut Pearl muss das ein anderes sein. Das auf Pearl hat auch 800MHz. Das hier nur 700MHz.
Bei dem auf Pearl ist die Bedienung auch grottig, da es wohl nur nen resitiven Screen hat, welches sehr träge reagiert (sieht man gut in dem Video)

@BrOokLyN R!ot ³
Ein Tablet ist sinniger als du denkst, mein iPad hat mein Notebook komplett ersetzt, ich schreibe mit nem stylus die Vorlesungen in der Uni mit etc. Ist alles eine Frage der richtigen Apps ;)
Das man damit aber keine Win-Games oder spezielle Programme, wie visual Studio, bzw. win office nutzen kann sollte aber klar sein. aber für so gut wie alles gibt es eine alternative.

haschmaradi
21.02.2011, 19:07
@Pyroplan: sag mal bitte mit welchen apps und welchem stylus das gut geht. Interessiert mich wirklich, kein flame....

Danke!

mastercooper
21.02.2011, 19:09
"Great performance thanks to dual core cpu"

Das habt ihr gar nicht so hervorgehoben... find ich schon wichtig. Sonst wären die 700 Mhz schon was wenig.
Hört sich interessant an, aber ist wohl wirklich für nicht mehr als das was dort steht geeignet, wenn das überhaupt auch so funktioniert.

Ich bleib sowieso bei meinem iPad :D

MaxTheModder
21.02.2011, 19:16
man kann den sogar für 156€ + gratis internationalen versand direkt bei nem offiziellem händler von Prestigio kaufen.... :
http://www.prestigioplaza.com/products/Computing/Tablet_PC/Prestigio/PMP3084B

ich warte aber auch lieber mal die reviews ab.

Ich frag mich was für eine touchscreen art in dem Gerät steckt?
Kapazetiv - oder Resisitiv?

Pyroplan
21.02.2011, 19:20
@haschmaradi
ich nutze Notes plus zum mitschreiben. Stylus: link (http://store.gravis.de/iPod-und-mehr/Kabel-Adapter/Networx-Capacitive-Stylus-schwarz-fuer-iPhone-iPod-touch-iPad.html?listtype=search&searchparam=stylus)
für PDFs ist Good Reader ganz gut. Da kann man in den PDFs auch Highlighten, Notizen machen und Rumkrikeln, wo die sachen dann auch unter win noch da sind. Das war bei den anderen leider nicht so.

TNM
21.02.2011, 19:47
Hm, der Preis ist schon sehr interessant, sofern man das Gerät wirklich nur als mobile Surfplattform für Zuhause benutzt, da könnte ich mir das auch sehr gut vorstellen.

Hängt jetzt also nur noch davon ab wie reaktiv der Touchscreen ist oder ob die Bedienung zum Frust ausartet.

Es gibt ja eine Methode Flash 10.1 auch auf Eclair 2.1 zu aktivieren, wäre interessant ob es auf diesem Gerät auch klappt.

Lunerio
21.02.2011, 19:48

So zickig sind sie nicht - Also so schlimm ist es mir noch nicht aufgefallen. Habs 4.3" ... Und die Updates, die in 2-3 Wochen Abstand kommen bringens total! ;)

gowengel
21.02.2011, 19:59
Ganz intressant in der Preisregion sollte auch das A-Rival Pad 80 sein ;)

A-Rival Pad 80 (http://a-rival.de/de/a-rival-pad/a-rival-pad-80.html)

Wifi + GPS onboard, auch schon ne vorinstallierte Navi Software. Und das ganze für knapp 210€ :)

Bessere bilder hier (http://www.youtube.com/watch?v=Vpq7Ve0i5HE).

Sieht meiner Meinung nach ziemlich nah am Ipad aus, aba iwie is es schick :D Leider gibt es natürlich keine gescheiten Reviews... Die 800mhz klingen mir doch argh "langweilig", vor allem weil Telechip, zumindest mir, nicht wirklich bekannt ist.

Karre
21.02.2011, 20:07
Es gibt ja eine Methode Flash 10.1 auch auf Eclair 2.1 zu aktivieren, wäre interessant ob es auf diesem Gerät auch klappt.

wozu?

Caanon
21.02.2011, 20:12
Ganz ehrlich, solche Billigteile würde ich nicht mal als Geschenk annehmen.

Wobei es nach Android 3.0 auch nur eine Frage der Zeit ist, bis Tablets für unter 300€ wirklich was taugen. ;)

Death666Angel
21.02.2011, 20:19
Ist Prestigio irgendwas außer einem no-name Hersteller? Deren Website scheint stark auf Ost-Europa ausgerichtet zu sein, was für mich nicht nach Qualität riecht.

NoD.sunrise
21.02.2011, 20:20
Android 2.1 ist wirklich ein nogo - das hat noch nichtmal den JIT Compiler und ist damit unnötig langsamer.

Wie man bei einem Tablet auf die Idee kommt in einer News die Bildschirmdiagonale in cm anzugeben ist mir auch unklar, ohne Umrechnen kann das doch keiner einordnen - wenn ein neuer FullHD TFT vorgestellt wird schreibt doch auch niemand von einem 61cm Display sondern vom 24 Zöller.

Haldi
21.02.2011, 20:21

Hoffentlich, Surfen ohne Flash ist nicht wirklich toll! (auf dem Xperia X10i funktioniert der Flash trick ja leider nicht)

Das Pad bräuchte blos nen Infrarot Port, und schon wäre das nen super Fernbedienung! Billiger als so ne 200Euro Fernbedienung von Logitech! Mit Wlan auch zum Surfen geeignet.. fehlt nur noch WHDI ums direkt aufm TV an zu gucken. Dann wäre es perfekt ^^ Aber naja... da würden wohl 180 euros nimmer reichen.. leider.

M.E.
21.02.2011, 20:44
Hört sich gut an! Ist quasi ein eReader mit etwas erweiterten Möglichkeiten und das zu einem sehr günstigen Preis.
Wirds einen CB Test geben?

NMB
21.02.2011, 20:47
hm so lange es videos flüssig abspielt und der akku nicht sofort alle ist...

oykoi
21.02.2011, 22:17
Schade das nicht mindestens ein 1 GHZ ARM Prozessor drin ist. Dann wäre das trotz Android 2.1 interessant.

Viel wichtiger ist mMn die Auflösung des Displays... Wenns XGA hätt', wärs interessant!

Dennoch ist der Preis ziemlich attraktiv...

TNM
21.02.2011, 23:18
wozu?

Ernstgemeinte Frage? Nagut...auf die Gefahr hin getrollt zu werden:

Das Gerät wird mit Eclair, also Android 2.1 ausgeliefert. Das beinhaltet kein Flash. Nun, im Gegensatz zu dem was Apple so verkündet besteht das Netz aber tatsächlich aus vielen Flash-Inhalten, will man also eine der 2 Hauptfunktionen des Tablets, also Surfen, im vollen Umfang geniessen braucht man Flashunterstützung.
Wenn der Flash-Trick funktioniert wäre es also trotz 2.1 ein vollwertiges Gerät (nein, das IPAD ist für mich keine vollwertige Surfplattform).

SubNatural
22.02.2011, 11:56
Die CPU muss halt flash kompatibel sein. Bzw muss Flash halt für die Cpu kompiliert worden sein

Wishmaster20
22.02.2011, 14:55
@Lunerio
Bin mit meinem Archos 101 auch voll zufrieden.