FSC Lifebook E4010d Supervisor PW zurücksetzen

Bambaataa22

Lieutenant
Registriert
Juni 2007
Beiträge
752
Moin,

ich hab mir bei eBay günstig ein FSC Lifebook E4010d geschossen.

Im BIOS sind sowohl ein User-PW als auch ein Supervisor-PW gesetzt.
Das User-PW wird bei jedem Systemstart abgefragt.
Das würde ich gerne deaktivieren.

Der Verkäufer weis allerdings nur noch das User-PW.
Um die User-PW-Abfrage abzuschalten, brauch man aber das Supervisor PW...

Nun gäbe es die Möglichkeit, das User-PW 3x falsch einzugeben, damit einen Fehlercode zu erzeugen und mit diesem Code dann vom FSC-Support ein Master-PW generieren zu lassen.
Problem an der Sache ist, dass FSC das nur gegen Eigentumsnachweis macht und den hab ich nicht außer den Kontoauszug mit der Überweisung des Kaufpreises an den eBay-Verkäufer. Außerdem kostet der Spaß €50

Das Rausnehmen der CMOS-Batterie hat leider auch nicht geholfen, hatte sie für ca. 12h abgeklemmt.

Von einem BIOS-Update bei gesetztem Kennwort wird abgeraten, da der Laptop dann gänzlich unbrauchbar werden kann.

Was kann ich nun machen um das Supervisor-PW zurück zu setzen?

MfG Bam
 
Nichts... das wird "Hart" gespeichert und ohne das FSC Passwort kommste nicht dran. Die sind ja unter anderem zum Diesbstahlschutz da, deswegen will FSC ja auch den Kaufbeleg mit Seriennummer.
 
Na hoffentlich ist das Teil legal ;)
Lass' doch das Passwort wie es ist und gut...

Gruß

Doly
 
Benzer schrieb:
Nichts... das wird "Hart" gespeichert und ohne das FSC Passwort kommste nicht dran. Die sind ja unter anderem zum Diesbstahlschutz da, deswegen will FSC ja auch den Kaufbeleg mit Seriennummer.

da haste Recht :) bei uns auf Arbeit bekommt jeder eins auf die Mütze wenn er sein PW vergisst und der Chef dann 50 Euro zahlen muss! Aber Sicher ist Sicher!
 
Zurück
Oben