Alternate 1

Googlemail - Import per CVS

The Loner

Commander
Moin,

wollte gerade mal testen, wie der Import von Kontakten per CVS-Datei in Gmail funktioniert.
Habe versucht, das Beispiel nachzustellen.

Funktioniert nicht richtig. Lediglich die Mailadresse wird neben dem Namen richtig zugeordnet, der Rest ist Mist. Telefon und Adresse werden ins Info-Feld geballert, anstatt in die richtigen Felder. Weiß jemand Rat?

Uploaded with ImageShack.us

Ist diese Zuordnung wie im Screenshot Standard? Doch wohl eher nicht...

hm habs auch mal getestet geht wirklich nicht :) ich denke die haben da was falsch gemacht :) entweder beim übersetzen oder sonst wo...

exportier dir doch einfach mal einen kontakt danach hast du alle feldbezeichnungen die du brauchst.. und zwar die richtigen :)

Auf die Idee bin ich natürlich auch schon gekommen, nur hat die CSV ja, wenn man sie öffnet, kein Tabellenformat mehr, sondern die Einträge sind alle einzeilig untereinander stehend. Reichlich verwirrend...

Ein Datensatz mit einem Trennzeichen wie -> Augustinerstr. 12b, D-80468 München; -also mit Komma-
muss in in einem CSV-File mit Anführungszeichen maskiert werden -> "Augustinerstr. 12b, D-80468 München";

BS

Nö. Wenn ich die Spalten konvertiere, stimmen einige Feldzuordnungen - z.B. Zusatzinfos - nicht mit der richtigen Spalte überein...

Zurück
Oben