OCZ Vertex 2 25nm Vor- und Nachteile?

CaTFaN!

Pixelschubser
Abend zusammen.

Habe heute zwei Vertex 2 Extended 120Gb gekauft. So wie es aussieht habe ich dabei gleiche eine mit 25nm erwischt...
Ich hatte vor die SSD's eventuell in Raid zu betrieben in meinem Desktop PC, kann es da zu Problemen kommen oder tut sich da nichts?

Ansonsten wüsste ich gerne, ob schon irgendwelche Vor/Nachteile bekannt sind?

Zuletzt bearbeitet:
Vorteile: Billiger in der Fertigung ;) Für dich keine
Nachteile: Nur 100 Jahre statt 200 Jahre haltbar ;) (kurz überschlagen)

FrEaK2000 schrieb:
Abend zusammen.

Habe heute zwei Vertex 2 Extended 120Gb gekauft. So wie es aussieht habe ich dabei gleiche eine mit 25nm erwischt...

wie hoch ist die kapazität deiner ssd`s?
111 gb oder 107

Zuletzt bearbeitet:
Behalte die 34nm, betreibe sie Stand Alone, da du ansonsten auf TRIM verzichten mußt.
Die 25nm würde ich schnellstens zurückschicken!

Die eine hat 111 und die andere 107

Kann ich die 24nm SSD einfach umtauschen? o.O

Vorteil: Theoretisch günstiger herzustellen.
Nachteil: Verkürzte Lebensdauer.
Bei OCZ kann man ja glaube ich jetzt umtauschen?

Btw RAID mit SSD heißt kein TRIM... macht wenig Sinn.

MfG

Athlonscout schrieb:
Sofern das Garantiesiegel unbeschädigt ist und du Online bestellt hast, kannst du deinen Kauf Widerrufen.
Wurde bei KM Elektronik in Bochum gekauft. Nehmen die die trotzdem zurück, oder muss ich das dann über den Hersteller sprich OCZ machen, die bieten ja einen Austausch an.

paul1508 schrieb:
Vorteile: Billiger in der Fertigung ;) Für dich keine
Nachteile: Nur 100 Jahre statt 200 Jahre haltbar ;) (kurz überschlagen)
Das ist ja nicht alles, die Performance ist auch teils deutlich schlechter, ASS seq. Schreibrate bei der 115er gegenüber der 120er um 40%, bei der 55er gegenüber der 60er um 50%.
Und die 100 oder 200 Jahre hängen ja nun auch sehr von der individuellen Nutzung ab, meine 34nm düfte keine 6 Jahre halten, wenn ich sie so weiter nutze wie bisher und das habe ich vor, zum Nutzen habe ich sie gekauft und nicht zum schonen.

Alternate 1
Zurück
Oben