Silent Lösung für Sapphire Atlantis 9800 Pro 128MB

b|ade

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
11
Hallo,

bei dem Umbau (Arctic Cooling ATI Silencer 3) meiner ersten Sapphire Atlantis 9800 Pro 128MB habe ich bleibende Schäden hinterlasse. Nicht äußerlich sondern es kam zu Grafikfehlern. Ich muss dazu sagen, dass ich meine ATI Radeion 9600 Pro habe ich X mal umgebaut. Immer ohne Probleme.
Ich habe mir jetzt eine nagelneue Sapphire Atlantis 9800 Pro 128MB gekauft und such eine "Ideotensicheriere" Silent Lösung.

Danke

Gruss
 
b|ade schrieb:
Hallo,
.........Ich habe mir jetzt eine nagelneue Sapphire Atlantis 9800 Pro 128MB gekauft und such eine "Idiotensicheriere" Silent Lösung.

Danke

Gruss
die wird es wohl nicht geben! :(
bei allen arten von silent lösungen wirst du bei den karten "hand anlegen" müssen. deshalb besteht bei so einem umbau immer die gefahr einer beschädigung. sei es nun mechanisch oder durch aufladungen.

gruss Nox
 
Hi
ich wollte mal wissen was du nach dem missglückten Umbau bei 1. Mal gemacht hast?
Ich hab nämlich gerade ein ähnlichen Problem. Zwar is der Umbau schon ne Weile her ich hab
aber die Vermutung das die Auswirkungen sich erst jetzt bei D3 zeigen. :(

*Ansonsten kann ich nur zustimmen. Idiotensicher ist nur silent einkaufen.
 
b|ade schrieb:
Hallo,
bei dem Umbau (Arctic Cooling ATI Silencer 3) meiner ersten Sapphire Atlantis 9800 Pro 128MB habe ich bleibende Schäden hinterlasse. Nicht äußerlich sondern es kam zu Grafikfehlern.
Ich habe mir jetzt eine nagelneue Sapphire Atlantis 9800 Pro 128MB gekauft und such eine "Ideotensicheriere" Silent Lösung.

...meiner Meinung nach gibt es keine sicherere Lösung als die "Silencer-Lösung"!
Was ist denn falsch gelaufen bei deinem "fehlerhaften" Umbau!?

Ich kenn sooo viele Leute, den würde nichts anderes, als ein Silencer in den Rechner kommen! Alle (ich inbegriffen!) höchst zufrieden!
Die Montage ist doch eigentlich "idiotensicher", die Kühlleistung identisch (auf low) oder sogar viel besser (auf high)! Ich kann deine Probleme eigentlich nicht nachvollziehen!
Bist du dir sicher, dass die Bildfehler wegen des Silencers entstanden sind?
 
Hallo,

bei dem Umbau ist mir eigentlich nicht aussergewöhnliches Aufgefallen. Nur hatte ich unter Windows XP Prof. Grafikfehler. Diese hielten sich aber in Grenzen. Z.B. habe ich die Taskleiste gespiegelt am oberen Teil des Bildschirm gesehen und der Mauscurser hatte ein paar Fehler. Die richtigen Fehler habe ich dann aber bei Spielen gehabt die DirectX verwenden. Beim testen von DirectX mit dxdiag hat er den Würfer am DX8 nicht mehr richtig angezeigt.

Viele Gruesse
 
Möglicherweise zu viel oder zu wenig Wärmeleitpaste auf der GPU verteilt? Oder übertaktet und die RAM Bausteine vergessen (passive Kühlung ev. notwendig)?

Ich habe inzwischen eine Sapphire Radeon 9800 Pro 128MByte (R360), eine PowerColor Radeon X800 Pro VIVO und eine Point of View GeForce 6800 GT mit je einem passenden Silencer ausgestattet. Jedesmal ohne Probleme nach dem Umbau.

Wenn man die Anleitung genau befolgt und vorsichtig arbeitet, kann eigentlich nix passieren... ?

Anmerkung: Nachdem der Silencer hervorragend kühlt, habe ich natürlich auch jeweils ein schnelleres BIOS geflasht (9800 Pro -> XT, X800 Pro -> XT-PE, 6800 GT -> Ultra), wobei die 6800 GT bereits mit Originalkühler problemlos als Ultra gelaufen ist.
 
Zuletzt bearbeitet: (Anmerkung hinsichtlich BIOS Updates.)
In meinem Fall habe ich nicht übertaktet aber der Kühlkörper wird extrem heiß also werd ich wie gesagt das mal überprüfen.

PS: Falls alles nix hilft Wo gibts zur Zeit die günstigste x800pro bzw 6800gt :D
 
Zurück
Oben