Papierkorb von externer Platte herstellen

DerChaos

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.030
Hallo Leute
Mir ist gestern mein Laptop verreckt und ich habe die Festplatte ausgebaut um die Daten auf eine Externe Festplatte an meinem großen PC zu holen.
jedoch habe ich ein Problem, ich hatte als mein Laptop noch lief Sachen in den Papierkorb getan und den Papierkorb aber NICHT geleert also müssten sie noch da sein.
Meine Frage ist jetzt die Laptop Festplatte hängt als externe Festplatte an meinem PC und hat Windows einen Ordner, wo er die Sachen die im Papierkorb sind ablegt, dass ich die einfach raus holen kann ich muss nichts wiederherstellen da alles noch da ist.
 
Laß dir ALLE Dateien anzeigen (Ordneroptionen setzen) und achte auf den/die RECYCLER-Ordner. (Windows 7: "\$Recycle.Bin")
Evtl. mußt Du Dir noch Rechte besorgen.
 
Zuletzt bearbeitet: (kleiner Zusatz)
Ok habe ich gemacht, er zeigt mir auch die Ordner an, ich habe Win 7 auf dem Laptop lief noch XP.
Die Laptop Platte hat den Buchstaben J bekommen und er zeigt mir auch Ordner an mit einer Papierkorb Verknüpfung die führt mich dann aber in meinen Win7 Papierkorb und da ist nix drin.
 
Ja den gibt es, wenn ich drauf klicke ist auch ein Papierkorb Symbol, klicke ich da drauf is der aber leer, lösche ich dann was von meinem Hauptrechner, taucht das wieder in dem Papierkorb auf.
 
Habe das jetzt mal ausprobiert. Auf einer Partition habe ich noch Win XP (für besondere Anlässe) und da gibt es einen Ordner RECYCLER. Wenn ich den unter Win7 doppelklicke zeigt er mir als Inhalt folgenden Ordner: S-1-5-21-117609710-1326574676-1801674531-1003. Dieser läßt sich mangels Rechten nicht im Explorer betrachten. So.

Abhilfe:
Kommandozeile mit Adminrechten(!) geöffnet.
cd recycler
cd S-1-5-21-117609710-1326574676-1801674531-1003 (copy'n'paste hilft hier ungemein)
attrib -s -h *.*

und siehe da, ich bekomme alle Dateien aufgelistet.
 
Das musst du mir jetzt mal genauer erklären das is im Moment zu hoch, ich führe die Kommandoleiste im Administrator aus udn dann verstehe das irgendwie net :freak:
 
Kommandozeile / Kommendoleiste !?!?
Gemeint ist natürlich cmd.exe

ich führe die Kommandoleiste im Administrator aus

Dann begibst Du dich auf die Platte deiner Wahl, also wohl J:

Du gibst also ein :

J:
cd recycler

usw.

Ich schätze bei dir wird der Ordner nicht
S-1-5-21-117609710-1326574676-1801674531-1003
sondern so ähnlich heißen. Wie genau zeigt dir der Explorer von Windows7, wenn du dir ALLE Dateien anzeigen läßt, wie gesagt.

Wo klemmt es jetzt noch?
 
Was auch geht ist die "Datei" s...-.... als Winrar Archiv zu packen und dann wieder zu öffnen...dann ist der ursprüngliche Ordner und die "gelöschten" ursprünglichen Dateien sichbar und können so entpackt werden... ;-)
 
Zurück
Oben