ICQ nervt - Festplattenzugriffe

t1mmey90

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich hab ein kleines problem. Und zwar wenn ich ICQ offen habe, hört man im Sekundentakt wie auf der Festplatte geschrieben wird. Man sieht es auch an der Status LED am PC. Das klingt so wie eine billige Qwartz Uhr. Der PC steht direkt neben mir und deswegen nervt es auch ziemlich.

Wenn ich ICQ schließe ist die Festplatte ruhig und die LED blinkt auch nicht. Was macht ICQ denn die ganze zeit? Kann man das irgendwie abstellen oder so? Ich bin ja nicht mal am chatten oder dergleichen. Es ist einfach nur an.

Vielleicht kann mir da ja jemand weiter helfen ;)
Bei fragen zu meinem System siehe Sysprofile in der Signatur. Benutze ICQ 7.4 ;)

Lg

Lösch es oder kauf ne ruhigere Festplatte

Du könntest doch auch einen anderen ICQ-Client verwenden =)
Hätte den Vorteil, dass du z.B. den ganzen Werbemist nicht hast...

Aber nur wegen ICQ ne SSD kaufen ist bisschen übertrieben, findest du nicht auch?

aber ansonsten kann ich auch nur eine Alternative empfehlen....Mirande, QIP, trillian (benutze ich) sind auf jeden Fall gut (wesentlich besser als ICQ allemal :D)

Schonmal gute Tipps :)
Für eine SSD fehlt mir im moment das nötige kleingeld, und nur wegen ICQ umzusteigen? nee erstmal nicht :P
RAM Disk? Ist doch sozusagen ne Festplatte auf dem Arbeitsspeicher?

Mirande, QIP oder trillian werd ich mal testen ;)

@phoenixtr & *--dEr_wAltA--*

aber es wäre eine geile Begründung, warum man eine SSD braucht :D

ich werds mal testen :)
die geräuschen nerven nämlich wenn man einfach nur gemüdlich bei facebook guckt oder so :) und icq macht aus meiner festplatte ein uhrwerk..

meld dich doch in ebuddy an. dann kannst du durch den webbroswer chatten und du brauchst garnichtsmehr installieren .. >.>

oder palringo oder meebo.

Wer ICQ benutzt ist selbst schuld.....

Ich benutze statt den ICQ Clienten MultiMessenger Clients wie zb. Trillian

liegt es vielleicht daran, dass ICQ deine Chatlogs auf die Platte schreibt? Dass passiert meines Wissens immer dann, wenn jemand etwas schreibt. Würde also mal testen diese Funktion zu deaktivieren.

also ich weiß nicht ob es was bringt, aber mal die ganze werbung rausmachen?
auf murb.com gib es werbe-remover.
Oder den client wechseln. Miranda und QIP sollen ganz gut sein.
MfG
Damon

Zurück
Oben