Laptop bis ca. 400 Euro .

Chi||Ang3L

Banned
Registriert
Juni 2010
Beiträge
1.233
Ich suche ein Laptop für Bildbearbeitung und Filme ansehen .
Bei den Grafiklösungen Blicke ich noch nicht so recht durch ,was ist Intel GMA HD (IGP) ?

Was ist mit dem Läppi ?

http://geizhals.at/deutschland/a543981.html
 
IGP ist onboardgrafik da ist gleich null mit Bildbearbeitung!

Wie intensiv bearbeitest du denn Bilder? Wenn es intensiver ist solltest du ein mattes Display sowie eine wesentlich bessere Grafikkarte bevorzugen... Aber das wird sicherlich teurer als 400 € :D
 
liest sich von den daten her eigtl ganz gut, noch nen zweiten RAM riegel rein (preise sind ja eh noch niedrig) und es sollte in der preisklasse ein guter laptop sein

EDIT:

IGP ist onboardgrafik da ist gleich null mit Bildbearbeitung!

bei "normaler" bildbearbeitung (also nicht RAW format oder mega hohe auflösung) reicht ne Intel HD aus

@ TE: was verstehst du unter Bildbearbeitung? welche Datenmenge/ Auflösung?
 
In der Preisklasse sind alle Laptops für Bildbearbetung nur sehr eingeschränkt tauglich. Die Farbtreue der Bildschirme ist dafür nicht gut genug.

Ansonsten empfehle ich in der Preisklasse gern meinen HP 625 in der Version mit P320-CPU. AMD Dualcore mit guter Onboard-Grafik zum Top-Preis:

http://geizhals.at/deutschland/a538243.html

Bei Kauf bis Montag gibts auch noch 50 Euro Cashback von HP zurück.
Effektiv kostet der Laptop also inklusive Windows 7 ca. 340 Euro.
Ergänzung ()

FrEaK2000 schrieb:
IGP ist onboardgrafik da ist gleich null mit Bildbearbeitung!

Wie intensiv bearbeitest du denn Bilder? Wenn es intensiver ist solltest du ein mattes Display sowie eine wesentlich bessere Grafikkarte bevorzugen...

Das ist Quatsch. Für die Bildbearbeitung spielt es keine Rolle, ob Onboard-Grafik oder Grafikkarte. Je nach Software ist hier eher die CPU und der Arbeitsspeicher interessant.

Bildbearbeitung steht und fällt aber mit der Qualität des Bildschirmes. Und da sieht es bei günstigen Notebooks generell trübe aus. Zumindest, wenn man nicht nur zuschneidet, sondern auch Farben beurteilen will.
 
moe:p schrieb:

hmmm, ist trotzdem der falsche Link, weil der 4500HD ist eben nicht der Intel HD aus dem fujitsu notebook. also doch ein bisschen schwer :) und ausserdem gehts auch freundlicher, war ja nur ne zusatzfrage von ihm.


EDIT:

Bildbearbeitung steht und fällt aber mit der Qualität des Bildschirmes.

prinzipiell absolut richtig, aber wie schon erwähnt, in der Preisklasse nicht zu machen. Deshalb wäre die Frage, was der TW denn machen will?

Was auch sehr viel hilft, ist ne Kalibrierung des Bildschirms, zB mit Spyder Pro (evtl. ausleihen von nem Bekannten/ Fotograf)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol, ich wette, die Bildbearbeitung geht nur kaum über Rote-Augen-entfernen hinaus ;)
 
supastar schrieb:
Lol, ich wette, die Bildbearbeitung geht nur kaum über Rote-Augen-entfernen hinaus ;)

Seh ich auch so, sonst käm gar nicht erst der 400€ Notebook Vorschlag, die IGP Frage und dann wäre der TE nicht nachm Eintippen seiner Frage offline gegangen... :D
 
also in dem preisbereich geht eigentlich nix über bobcat nur ist die verfügbarkeit so ne sache

und da klappt es dann auch mit der "bildbearbeitung"
 
Naja, man kann sich vor der Eröffnung eines Threads aber durchaus informieren.

Ich geh auch nicht in ein Autoforum und frag dann "was ist ein Reifen"....
Wenn ich sowas nicht weiß, geb ich auch erstmal "Reifen" in Google oder Wikipedia ein und informiere mich, falls ich nicht weiß, was das ist!?

Der Rest der Anfrage gehört ins Forum, auch wenn er nähere Fragen zum Grafikchip hätte, ist er hier richtig.


Ansonsten kann ich zur anfrage nur sagen, dass ich nicht freiwillig Fujitsu-Notebooks kaufen würde. Von Fujitsu bin ich eigentlich nur von deren Mainboards überzeugt...
 
Falls du vorhast, intensivere Bildbearbeitung mit Photoshop durchzuführen, dann nimm ein Notebook mit CUDA-fähiger Grafikkarte (also nur die nVidia-karten), dann werden die meisten Effekte und Berechnungen der Fotos um ca. das 7-fache beschleunigt.
 
@ M.B.H.:

Klar.... am besten mit 8 GB RAM und Quadcore-CPU.
Und das für 400 €.
Das bisschen Beschleunigung kann man sich nun wirklich schenken, zumal kaum ne Software davon profitiert.
Und natürlich installiert er sich eine Tausend Euro teure Software auf ein 400 € Notebook.
 
Ich hatte gestern wenig Zeit und nicht richtig erläutet was ich genau meinte .
Was generell IGP ist das ist mir klar ,ich meinte wie diese Lösung Performancemäßig einzustugen ist ,bzw. mit welcher man die vergleichen kann .
Es soll gelegentlich mit Photoshop gearbeitet werden ,aber nur im minimalen Umfang .
 
ok wenn nur wenig mit photoshop gearbeitet wird dann lohnt sich das mit CUDA auch nicht.

@supastar
wenn jemand mit programm a oder b arbeitet heißt es noch lange nicht (geschätzte 95%), dass diese person die software auch original besitzt :) von daher sind so aussagen bzw einschätzung wie 1000 euro software auf 400 euro notebook meist unzutreffend.
 
@ M.B.H.:

Du willst damit jetzt also ausdrücken, dass du Raubkopien nutzt? Zudem wüßte ich kaum nen Grund, Photoshop als Privatperson einzusetzen.

Für den Privatgebrauch gibt es genug kostenlos bzw. kostengünstige Alternativen mit ähnlichem Funktionsumfang, z. B. Photoline...
 
ich habe nicht von mir gesprochen, sondern generell, ich schätze, dass die meisten, die auf dieser Seite kursieren unter 25 Jahre sind bzw. noch nicht arbeiten. Ich bin student und bekomm einiges an Software eh umsonst. Wenn ich dann arbeite und Geld verdiene, also kommerziell, dann kaufe ich auch Software die ich oft brauche. Ja es gibt auch Gimp etc. ich weiß, es gibt meist viele kostenlose Alternativen.
 
Wer Photoshop illegal nutzt, hat für mich eh nen Schaden.
Der hat irgendwo aufgeschnappt, dass es das beste Programm ist und versucht somit, mit diesem Monsterprogramm Dinge zu erledigen, die mit anderen Programmen deutlich einfacher zu erreichen sind.
Denn die Eingewöhnungsphase ist Dank des großen Funktionsumfangs ganz einfach sehr lange.
 
Zurück
Oben