Gaming Notebook

Marek007

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
14
Hallo alle miteinandern,

Ich verfolge jetzt das Forum seit circa November. Wollte mir erst ein Desktop System zulegen werde aber jetzt durch einen Umzug in eine 1 Zimmer Wohnung gezwungen sein platz zu sparen und deswegen mir eine Laptop Variante zulegen.

Es ist ja so das beim Desktop viele Leute meinen unnötig viel Geld rauszugeben für eine nicht nennenswerte Leistungssteigerung, im bereich Gaming zumindest.

Bisher sind mir folgende Laptop Modelle aufgefallen

http://www.notebook.de/msi-gt680-serie-g-1507

Da wären wir im Preisbereich von 1399 - 1999 €

Der Laptop soll ein Hauptsächlich ein Gaming Laptop sein mit Videobearbeitung / Photobearbeitung.

In der teuersten Variante sind 16 GB RAM verbaut (ich hab hier im Forum gelesen das für Gaming alles über 4 GB sinnlos ist)

Jedoch ist nur in der teuren Variante eine SSD dabei ...

Das Budget bei der ganzen Sache ist nicht das entscheidende sondern das ein richtiges Preis / Leistungsverhältniss.

Wie gesagt die Anwendung ist der Klassik Fall hier im Forum ... sprich alle aktuellen Games auf Maximalen Einstellungen und Hobbymäßige Videobearbeitung/ Photobearbeitung.

Lohnt es sich evt. auch auf das kommende MSI gt780 zu warten mit der neuen Grafikkarte 560m ???


Danke im Voraus für die Antworten
 
Spar dir das Geld für das Laptop nimm ein PC und hol dir stattdessen eine größere Wohung :D

Unnötig viel Geld für ein PC? Wohl eher unnötig viel Geld für ein Laptop :D
 
Hi,

ich habe selber nen Desktop PC in ner Einraumwohnung, da gibt es absolut keine Platzprobleme.

Und wenn du nach einen guten Preis Leistungsverhältnis suchst kann man fürs Gaming dringenst von einem Laptop abraten , du bekommst einfach viel zu wenig Leistung für das Geld.
Ich würde dir daher empfehlen einen Desktop zu kaufen , da bekommst du bereits für 1000 € ein System was leistungsfähiger ist als der Laptop den du aufgeführt hast.


mfg
 
Hatte zwei Jahre nen Notebook zum Zocken - > nogo.
Das geht nicht. Ein Notebook hat nicht mal annähernd die Leistung wie nen Desktop und ist zum Zocken einfach nicht geeignet, ganz zu schweigen von dem kleinen Display. Außerdem heißt zocken immer Hitze und Hitze ist für nen Notebook der tot.
 
Gaming Laptops haben generell ein mieses P/L-Verhältnis. Und da man sie nicht upgraden kann, taugen sie nach 2-3 Jahren nicht mehr zum Zocken und stehen als teurer Surflaptop rum.

Bau dir lieber nen Desktop PC in ein kleines Gehäuse. Da kannste viele Teile über eine lange Zeit wiederverwenden.
 
2-3 Jahre ...

hab lange zeit mit laptops gezockt, wegen der Ausbildung und Schule.

die dinger sind nach einem halben jahr altmetall....
 
Naja 2-3 Jahre is bei mir so der Zeitraum in dem ich CPU und/oder GPU upgrade, weil neue Spiele nicht mehr ruckelfrei laufen. Denke mal mit nem Gamingnotebook über 1500 Euro kann man schon 2 Jahre spielen.

Aber seh das wie du: Gaming Notebooks werden zu schnell zu teurem Altmetall.
 
@ TE

lass Dir nichts einreden ! Ja Laptops sind teuerer als Desktops, aber in Mobilität und Platzbedarf unschlagbar. Da ich beruflich öffters mal auf Reisen bin und Abends im Hotel auch zocken will, habe ich mir ein Allienware X17 geholt. Preislich geht es noch in Ordnun (ca. 1700 Euro), hat aber einen Core i7 Mobile und eine Radeon X2 4870 drinnen. Es gibt nichts, was nicht flüssig drauf läuft. Ich packe es aus, zocke damit und am nächsten Tag nehm ich es einfach wieder mit. Einzig das spiegelnde Display nervt manchmal :(

Greets
 
ja aber man bekommt für die hälfte vom geld nen besseren desktop

schon gar wenn man bei hardware viel geld ausgibt fällt das p/l verhältnis stark.
 
@ Piak

das stimmt, aber der TE will ja Platz sparen und wenn das für Ihn der Grund ist, kommt er nicht um ein Notebook rum. Hätte ich kein Arbeitszimer, dann würde ich wahrscheinlich auch nur am Notebook zocken. Außerdem einen weiteren unbezahlbaren Vorteil at das Notebook. Es ist unendlich genial an einem lauen Sommertag, Abends im Garten zu sitzen, ein Bierchen zu schlürfen und nebenbei zu zocken /surfen oder Fußball zu gucken. Mach das mal mit nem PC :)

Greets
 
Da er lediglich Platz sparen will und nicht mobil sein mit dem Teil würde ich dennoch zum Desktop raten , der soll sich ja kein Big Tower holen, es gibt genüg möglichkeiten seinen Desktop auch relativ klein zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der TE einen Laptop will, will er einen Laptop - dass ein Desktop billiger kommt, weiß er doch selbst. Also lasst es und gebt ihm lieber Hinweise zum Laptopkauf.

@TE: MSI ist Plastikschrott. Hitze ist wirklich ein Problem für einen Laptop.

Greif lieber zum ASUS G73SW - fast dieselbe Hardware, aberr um längen bessere Verarbeitung und Kühlung:

http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-G73SW-Notebook.45314.0.html
 
Danke für die Antworten.

Ich hab wirklich dran gedacht mir dennoch ein Desktop System zuzulegen aber ich hab in meinem Zimmer nur 10 qm ...

Hab schon daran gedacht evt. den Monitor an die Wand zu installieren... Kabelrohre um die Kabel zu verdecken.

Aber Tastatur muss ja trotzdem irgendwo auf einer Fläche sein ... Weswegen ich um einen Computertisch nicht rumkomme.

Ein Laptop könnt ich auf meinem Bereits vorhandenen Tisch benutzen.
 
Ok 10qm ist ja auch wirklich winzig :D
dann wird das mit dem Laptop wohl die beste Möglichkeit sein.
Aber es gibt auch unter 1000€ Laptops, die aktuelle Spiele auf hohen Details zum laufen bekommen. Habe mit den SONY Vaio gute erfahrungen gemacht

mfg
 
Das mit dem Zimmer ist ne lange geschichte :D ... ist jetzt für n Jahr einfach so :p

Habe derzeit einen Sony Vaio VGN-FZ11S und bin zwar zufrieden aber der hat schon dreimal den Geist aufgegeben weil der so komische Macken im Bild bekommen hat und im I-Net steht drinn das des daran liegt das die Grafikeinheit nicht ausreichend gekühlt wird und deswegen irgendwann verreckt bzw. die Pins sich lösen...

Hab das Problem zwar mit der gleichen Methode gelöst wie bei der PS3 Yellow light of Death (Auch dort Hitze Probleme) mit nem Heissluftfön neuer Wärmeleitpaste etc. dennoch hab ich des gefühl das Sony Produkte sehr kurzlebig sind (Hab die PS3 jetzt nach dem 4 YLOD verkauft immhin noch 100 € hätte das nicht erwartet da ja neu ab 300 zu haben...)

Aufjedenfall hab ich mir jetzt mal des ASUS da was oben erwähnt worden ist angeschaut!

Gibt es noch alternativen oder ist des das aktuelle Non Plus Ultra :p

Ich weiß wenn ich n Desktop System aufbaue würde ich günstiger Wegkommen ... aber mit den ganzen zusätzlichen Invenstitionen wie Bildschirmhalterung ... neuer Computertisch ... evt. neuer Stuhl etc. ... hält sich das in Grenzen!
 
Ein (leistungstechnisch) etwas besseres Notebook würdest du bekommen, wenn du dir bei Deviltech (oder einem anderen Clevo-Anbieter) dein eigenes Gerät zusammenstellst:

http://www.deviltech.de/deviltech.p...bc38/cl/alist/cnid/8a142c3e4143562a5.46426637

Für unter 2000€ ist da schon eine GTX 470M drin. Allerdings habe ich mich für den ASUS entschieden, da:

- mir die Optik besser gefällt
- die Verarbeitung und die Kühlung absolut großartig ist
- eine beleuchtete Tastatur wirklich ein Vorteil ist
...und man mit großen Speicher, Blu-Ray und 8GB RAM (wie der ASUS sie hat) bei Deviltech mit besserer GraKa in definitiv zu hohe Preisregionen stoßen würde

Für unter 1000€ bekommst du entweder Qualität oder Leistung. Für das doppelte bekommst du beides.
 
Also langsam reichts auch mal. Wenn der TE ein Notebook will, soll er es haben. Was soll euer geflame hier? Sammelt Ihr Post's? Oder ist das der Neid weil Ihr euch selber kein NB in diesem Preisbereich leisten könnt?


@ TE

Ich würde dir raten imo noch zu Warten bis die neuen Modelle rauskommen. Da die Intel (SB) einfach mehr Potential haben.

Die neuen MSI sind ab Ostern verfügbar (Hab da ne Quelle :) )
 
Bin auch vom Desktop auf Notebook umgestiegen, aus Platz und optischen Gründen. Nebenbeibemerkt ist der grösste Vorteil nicht nur Platz und Mobilität sondern Strom!- Ersparnis.
Das grösste Problem ist beim Spielen die Hitze, also wenn Du eins kaufen willst schau nach ob das Noteb. eine gute Kühleistung hat. Da Du ja mehr als 1000€ ausgeben willst, schau mal bei Asus vorbei die haben da so einen ,,Tarnkappenbomber" ^^, der bestimmt eine gute Kühleistung hat. Spielen kann man mit vielen Noteb., entscheidend sollten die Kühlmöglichkeiten des Note. sein( neben der Hardware).
 
Zurück
Oben