Samsung wave s8500 update auf bada 1.2

3auern3rot

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2009
Beiträge
44
Hi habe bei ebay ein samsung wave s8500 ersteigert
leider lässt es sich nicht über Kies auf bada 1.2 updaten
Kies zeigt an das es für diese geräteversion kein update gibt
vielen dank schon mal im vorraus
 

Anhänge

  • wave.jpg
    wave.jpg
    171,9 KB · Aufrufe: 335
Ist das KIES2? ich weiß gar nicht ob das Updat efür 1 verfügbar ist.
Vielleicht ein Brandinggerät?
 
auf der verpackung ist ein vodafone logo habe aber eine klarmobil karte eingelegt
und ja das ist kies 2
 
Musst wohl erst debranden..
 
Gib mal das ins handy ein (telefon)

*#7465625# um netlok & simlok zu checken, wenn da überall "off" steht dann kannst ne neue firmware flashen (nicht mit kies weil du es vorher debranden musst)

btw: deine jh3 ist vom august 2010

die gegenwärtige aktuellste JL2 (bada 1.2) vom dez 2010
 
Zuletzt bearbeitet:
Thx jo alles off
wie kann ich es flshen kannst du mir einen link schicken
 
Auf der Verpackung nen Vodafone-Logo und auf dem Handy ist ne XXJHx ...

Sieht so aus, als wenn sich da schon mal jemand dran "vergriffen" hat ... dies aber wohl nur halbherzig gemacht hat.

Beim Debranden kann das Gerät genauso zum Briefbeschwerer werden, wie auch beim Flashen via KIES oder auch mit dem Multiloader. Du greifst dabei ja schon fast auf die tiefste Ebene der Software des Handy zu und veränderst bzw. erneuerst sie.

Ansonsten guck dir mal
http://www.handy-faq.de/forum/samsu...-samsung_s8500_wave_product_code_aendern.html
http://www.handy-faq.de/forum/samsu..._wave_product_code_aendern-3.html#post1147277
http://www.handy-faq.de/forum/samsu...3-kies_diese_geraeteversion_aktualisiert.html
http://www.handy-faq.de/forum/samsu...-wave_update_faehig_kies_problem_geloest.html
an
 
Zuletzt bearbeitet:
würdet ihr mir dann empfehlen mit dem alten bada zu leben
weil briefbeschwerer hab ich genug oder gibts da nich was des man dann wieder rückgängig machen kann
Ergänzung ()

cool wie macht man so einen registry hack
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sehe nur dein edit keine links und nix
 
Zuletzt bearbeitet: (jo haha aber thx)
Also ich würde dir folgenden Weg vorschlagen:

Funktioniert super und samfirmware sind die besten wenns um samsung FW's geht.

http://www.samfirmware.com/bada.htm
musst dich vorher jedoch registrieren.

Dann ladest dir das herunter: S8500XXJL2 ##
dann von den flash tools das flash programm (ganz unten)
und unterhalb das flash tutorial (ist ganz einfach)

grüsse

nicht vergessen mach nen factory reset vor dem flash & mit vollem akku flashen ;)
 
schade ich habes es leider nicht geschafft
nachdem ich die reg datei geöffnet hatte kam die meldung das die registry geändert wurde aber ich kann es immer noch nicht updaten
 
Dann mach mal meine Anleitung, die funktioniert mit Garantie (hab schon xx male von Samfirmware geflasht, vom Wave übers Galaxy 3 bis zum Galaxy S)
 
Jo ich versuchs mal
also die bada mit ca.299mb lade ich schon
dann den multiloader 5.62
und welche anleitung dazu gibts da eine deutsche
 
Der Registry-Hack funktioniert nur mit alten Kies-Versionen - schau mal im Internet, ob du eine alte zum Downloaden findest. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte 1.5 oder so also noch die alte mit den laggs und dem apple style
 
@Bauernbrot

So hast alles geladen? Also die 299 Files, und dann multiloader laden

Wenn das fertig ist machst folgendes:

1. Multiloader mit admin rechten starten (rechtsklick darauf als admin starten)
2. LSI anwählen
3. FULL Download anwählen
4. Files reinladen (Boot = Bootfiles);
wichtig bei rsrc2 = "low" anwählen + csc & factoryfs musst suchen (steht im namen der datei)
5. Von Boot bis Fota muss alles eine File besitzen, die restlichen drei nicht

6. Handy ausgeschalten (SIM und SD KARTE entfernen danach!!)
7. Am Handy gleichzeitig drücken: Volume Down - Camera - Power
8. DOWNLOAD sollte jetzt da stehen @ Handy!
9. Handy mit PC verbinden... hier warten ein bisschen

10. Download klicken im Multiloader
11. Warten bis alles vorbei ist (dauert ca. 20 Minuten) einfach abwarten!!
 
kk funktioniert soweit jetzt warten thx
ich meld mich nochmal obs dann geklappt hat
Ergänzung ()

ich weiß leider nicht ob es funktioiert hat
kies findet es nicht mehr
es wird aber im explorer angezeigt
 
Zurück
Oben