RSS Sync Android PC

LinuxMcBook

Banned
Hallo!
Ich habe mich noch nie wirklich mit RSS/Atom Feeds beschäftigt, weiß nur gerade was das ist.

Da ich jetzt ein Androidtelefon habe, möchte ich gerne unterwegs einfach auf Nachrichten verschiedener Quellen zugreifen.

Allerdings möchte ich die Feeds auch zu Hause am PC lesen.
Wichtig hierbei ist jedoch, dass dort die Nachrichten, die ich schon in der Mittagspause (ja ist klar^^) gelesen habe, am PC als gelesen erscheinen.
Wichtige Nachrichten sollten jedoch auch wieder als ungelesen markiert werden oder in Ordner einsortiert werden können.

Damit diese Synchronisation funktioniert werde ich wohl ein Webservice benötigen, der die Feeds abruft und den Programmen dann bereitstellt.
Gerne dürfen die am PC auch gespeichert werden, sodass das Programm unabhängig von einer Internetverbindung ist.

Hat da jemand vielleicht Tipps wie ich das gut in der Praxis umsetzen kann? Wenn ich mich unklar ausgedrückt habe, einfach nochmal nachfragen.

Bei Android liegt nichts näher als der Google Reader...

Welches Windowsprogramm kann ich dazu verwenden? Ich möchte ungern nur auf Web basierende Lösungen zurückgreifen.

Hat also keiner eine vernünftige Empfehlung um einen RSS Reader auf dem Handy und dem PC synchron zu halten?

Denkt euch mal das mit dem Handy weg. Scheint ja eh hier niemand zu wissen ob es da eine Lösung gibt.

Kann mir den jemand einen RSS Client für Windows empfehlen?

Hallo,

habe auch diverse Opera Installationen und ein Android Phone und plane die Anschaffung eines Tablets. Aktuell habe ich auf den PCs die Feeds in Opera eingebunden, die werden aber nicht synchronsiert, so dass ich mich täglich doppelt durch die abonnierten Feeds klicken muss. Was würdet ihr mir empfehlen das später auch auf dem Galaxy Tab und dem PC läuft bzw. synchronisiert?!

Also ich habe dieses Problem noch nicht endgültig gelöst, denke aber, dass der beste Weg mit Google Reader funktioniert.
Auf dem Pc empfehle ich für die Synchronisation mit Google Reader RSS Bandit oder noch besser FeedDemon.
Für das Handy habe ich mir noch keine App ausgesucht, aber da gibt es definitiv auch ein paar, die volle Synchronisation mit Google haben.

Mit RSSOwl weißt du doch dann aber nicht, welche Artikel du schon auf dem Handy bzw. PC oder umgekehrt schon gelesen hast?

LinuxMcBook schrieb:
Mit RSSOwl weißt du doch dann aber nicht, welche Artikel du schon auf dem Handy bzw. PC oder umgekehrt schon gelesen hast?

Doch klar, das synchronisiert genauso mit google reader wie Feed Damon, ich habe beide momentan noch am Laufen und kann so gut sehen ob es sich jeweils synchronsiert. Bei RSSOwl kann man Beitrage wieder auf ungelesen setzen, zusätzlcih wird mehr vom Inhalt direkt im Fenster dargestellt ohne weitere Links wie die Überschrift klicken zu müssen...

Ok, danke werde ich mir mal angucken.
Als ich mir vor ein paar Monaten RSSOwl angesehen habe, war das wohl gerade kurz vor dem Update, welches die Google Synchronisation gebracht hat. :(
Hätte ich mir ja evt. die 14€ für die FeedDemon Pro Version sparen können.
Wie ist eigentlich dein Urteil zu RSS Bandit? Nicht mit FeedDemon oder RSSOwl zu vergleichen oder?

RSS Bandit war nicht meins, Owl ist super, nur dass man, wenn man neue Feeds zum Reader hinzufügt diese kurz in der Owl updaten muss (geht 10 Sekunden), während sie beim Feed Damon automisch eingespielt werden.

Mein Tipp installier Dir ein paar Programme parallel und nutze mal das eine und dann das andere, Du wirst schnell Deine Vorlieben heraus finden...

Zurück
Oben